• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht wieder aufwärts!

Berlin -2,1°C Schneefall
Paar cm liegen schon. :(
482527_10200113673556132_1472842630_n.jpg
Das ist bitter. Ab Morgen droht uns das am Rhein aber auch. ICH HASSE SCHNEE.:mad:

Diese Woche noch einmal die Spikes rauskramen und dann kommt der Frühling. Ganz bestimmt. Ich spüre es...

Habe mich letzten Sonntag arg zugerichtet. Bei 7-8 Grad und Rückenwind 30 km dahingeschossen und dann verschwitzt bei 3-4 Grad und dementsprechenden Gegenwind zurückgekämpft.
Größtes Problem war, dass ich mir die Nüsse fast abgefroren habe und ich ab Mittwoch mit Fieber im Bett lag. Heute geht es einigermaßen und daher auch meinerseits: ICH KANN KEINEN SCHNEE MEHR SEHEN !!!!!!!!!!!!

Man geht das aufwärts. Schneeregen bei meinem ersten Brevet, mir ist immer noch sooooooo kalt :(

Geschneit hat es hier zwar nicht, aber es ist mit -2° bitterkalt geworden. Das geb ich mir nicht. Selbst mit den besten Thermoklamotten würde ich auf dem Rad erfrieren.

Hier schneit es und es scheint die Sonne........Irgendwie ist es ja schoen...
Mein RRad wurde vom Turbotrainer abmontiert, strassenfertig gemacht und nun steht es in der Garage und schaut mich ganz vorwurfsvoll an, wenn ich mein Fat Bike aus dem Stall hole, um zum Dienst zu fahren, mit Laufschuhen im Gepaeck, damit ich mir nicht zu faul vorkomme...
-3 Grad und gefuehlte -8 wuerde ich mir auf meinem RR morgens um 06:00 auch nicht antun, auch wenn die Strassen trocken sein sollten, denn dann ist es stadtausserhalb noch um ein paar Grad kuehler....
Aber am Mittwoch wird es klappen - das weiss ich. Da habe ich Geburtstag, also MUSS es klappen! :D

Hier hat der Winter auch wieder Einzug gehalten. Soviel Schnee lag hier lange nicht mehr, und es schneit immer noch. Laufen ist z. Zt. die einzige Alternative, denn selbst mit dem Trekker ist es schwierig.
Chicks_on_Slicks, das ist dann doch wohl keine Frage, daß am Mittwoch die Sonne scheint.

Von der Lübecker Bucht bis Hamburg, die gedachte Linie liegt genau in Windrichtung Nord-Ost, tritt der lake-effect ein. Wasserdampf der ach so warmen Ostsee verdunstet ständig und bringt immer wieder neuen Schnee als Nachschub.

Es ist zum Kotzen !

Also, hier scheint jetzt die Sonne, der Pulverschnee, der hier so rumlag (und recht huebsch aussah), verschwindet, der Wind trocknet die Strassen, es sind (angeblich) -5 Grad gefuehlte Temperatur, aber bei Sonne in meinen warmen Hosen wuerde ich mich dem aussetzen...Aber natuerlich sitze ich im Buero und bewundere das Wetterschauspiel von drinnen. Und natuerlich haette ich nicht daran gedacht, mit meinem RR in den Dienst zu fahren, um endlich nach Monaten der Abstinenz die lange Strecke nach Hause in Angriff zu nehmen...Ach ja, es hat ja heute morgen geschneit und gestuermt...:mad:
Nun ja, es werden bestimmt noch viele Sonnentage folgen :)

Jetzt schneit es hier auch. Und es ist durch den schneidenden Wind bitterkalt. Ab Mittwoch oder Donnerstag sollen es 3-4° werden. Dann ist vieleicht wieder an fahren zu denken.

Hier waren es noch 10 Grad heute, aber ich hatte eine heftige Zahnbehandlung heute mittag, also auch Kacke....
Der Frühling kommt! Ganz sicher!
mfg
BodenseeFerdi

Zurück