Über die Sinn von Helmen, sollte m.E. nicht diskutiert werden. Wurde auch schon viel gesagt und am Ende jeder wie er / sie mag. Es zu verbieten, wie an manchen kleinen Ausfahrten, ist aber sehr antipathisch...
Jedoch hier mal auch konkrete Vorschläge:
Ich finde den Carrera Falthelm optisch wirklich ähnlich den Sturzringen. Im Design würde man von "visuellem Zitat" sprechen

Leider werden die nicht mehr regulär angeboten. Es gab auch eine Sonderlinie von Brooks, die dann aber auch zum Teil eher tweedmässig daher kamen und wohl am perfektesten an der BRITANIA aufgehoben wären.

Am coolsten fand ich die Landesflaggendesign. Sogar noch Platz für einen Campa Bepper.... Frankreich und Spanien findet man noch online. Italien suche ich noch verzweifelt!
Anhang anzeigen 1017824Anhang anzeigen 1017825
Anhang anzeigen 1017826
Ausserdem hat Eroica nun eine neue Kooperation mit
ABUS am start. Die machen grade ne Umfrage auf Social Media welche Farbe es werden soll. Anscheinend gab es schon mal eine Version. Mir gefällt der
Helm nicht so sehr, aber wer weiss – vielleicht jmd. von euch? Finde modernes Aerodesign pseudomässig retro anmalen einfach nicht gut gelungen. Da wäre die reguläre schwarze Version doch die bessere Wahl, da unaufälliger....
was meint ihr?
Anhang anzeigen 1017827Anhang anzeigen 1017828Anhang anzeigen 1017829