• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eroica Gaiole 2019

Wie vorhergesagt da war einer mit ner Rolle Euros,ob er nu dazu gehören will oder als Spekulatius Objekt hat ,werden wir nicht erfahren
Wenn man zu so einem Markt geht macht es keinen Sinn die Euronen und Dollars zu Hause zu lassen !!!

MfG Jens
 
Es geht los! Wünsche allen Fahrerinnen und Fahrern eine tolle Fahrt! Wir sehen uns.
9A321BD3-2730-4774-8E4B-F7067F482CB5.jpeg
 
Sollten die Räder noch alle prä-1987 sein?
Dass es nicht genügend echte alte Trikots gibt, verstehe ich, aber

Irgendwie kommen mir die Komponenten sehr jung vor...
Screenshot_20191007-200410~2.pngScreenshot_20191007-200404~2.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20191007-200350~2.png
    Screenshot_20191007-200350~2.png
    3,5 MB · Aufrufe: 248
Sollten die Räder noch alle prä-1987 sein?
Dass es nicht genügend echte alte Trikots gibt, verstehe ich, aber

Irgendwie kommen mir die Komponenten sehr jung vor...
:eek: da hatte der Herr von der technischen Abnahme - falls es den da noch geben sollte - sicher schon einige
Gläser Chianti intus...
War wahrscheinlich die schnellste Art vorne klein und hinten gross zu realisieren um nicht an jedem Anstieg
absteigen zu müssen...
 
Sollten die Räder noch alle prä-1987 sein?
Dass es nicht genügend echte alte Trikots gibt, verstehe ich, aber

Irgendwie kommen mir die Komponenten sehr jung vor...
Anhang anzeigen 707621Anhang anzeigen 707622

Bei Antrieb und Bremsen fällt das schon auf. Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass da jeder Vierte zumindest kreativ ist. Ich habe unterwegs mal nach 5-fach-Kränzen geschaut, da ich selbst einen drauf hatte: ganz rar, und auch bei den zahlreichen Rädern aus den 70ern wird zumindest regelkonform auf 6-fach aufgerüstet, was nachvollziehbar ist und was ich auch gemacht hätte, wenn ich gerade einen passenden frei gehabt hätte. Man sieht aber auch viele 8-fache, Compact-Kurbeln, Dual-Pivot-Bremsen und leider sogar vereinzelte Schaltbremshebel, zumindest letzteres soll schon zum Ausschluss geführt haben.

Simoncini ist ein gutes Beispiel. Sin auf retro gemacht, aber unter Verwendung aktueller Komponenten. Die hatten sogar einen Stand dort. War irgendwie weder Fisch noch Fleisch.

Das alles empfinde ich aber nicht als besonders störend und es macht meinem Spaß daran keinen Abbruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfinde ich nur als etwas irritierend, wenn im Gegenzug Shimano ax Räder abgelehnt werden...
Für "jüngere" Räder gibt es ja die "Nova" Veranstaltungen.

Das kommt halt darauf an, an wen man gerät. Die Mitarbeiter haben sicher oft selbst wenig Ahnung und dann nur die formulierten Regeln (z.B. Bremszüge frei). Dass es das schon vor 87 auch anders gab, wissen die dann halt nicht (ist ja nicht von Campa).
 
Zurück
Oben Unten