Hallo zusammen, nachfolgend ein Hilferuf:
Der Aufbau eines "normalen" Rennrads ist für mich als Endvierziger noch relativ einfach zu bewerkstelligen, also war der Aufbau meines neuen Canyons insofern entspannt. Als ich jedoch nun die Schaltung in Betrieb nehmen wolte, stand und stehe ich vor diversen Fragezeichen. Ist der Aufbau des Rades im mitgelieferten Handbuch noch sehr gut gut beschrieben, finden sich dann zu der HighEnd-Schaltung keine brauchbaren Hinweise. Die Dateien auf der ebenfalls beigelegten CD sind ebenfalls MEGA-unübersichtlich... Also dann auf ins Internet und ebenfalls nix brauchbares gefunden. Die Akkueinheit befindet sich unter dem Aero-Lenker ist dort aber nur lose eingeschoben und es stellt sich die erste Frage, ob man dieses Kästchen bei jedem Ladevorgang raus"popeln" muss um an die Ladebuchse zu kommen. Bisher habe ich es auch nicht geschafft, das Ladekabel anzuschließen, da ich keine Gewalt anwenden möchte.
In der Verzweiflung habe ich dann angefangen "out of the box" zu denken und die längliche schwarze Kunststoffabdeckung am Unterrohr (Rückseite) abzuschrauben. Es passierte das unvermeidliche... Klack, zwei Imbusschrauben in der Hand, das dazugehörige Gegengewinde verabschiedet sich in die Tiefen des Rahmens... Was auch immer die beiden Löcher nun zu bedeuten haben... Verlegehilfen für Kabel? So damit war ich soweit, dass ich eigentlich das Rad zurückschicken wollte, nach einer Nacht habe ich mich dann gestern früh an CAnyon per Mail gewandt,.... bis ebennoch keine Rückmeldung, oder wenigstens eine Eingangsbestätigung meines Hilferufs...
Soweit der status quo... ja ich weiss, ich bin doof, bin halt bisher nur Renner ohne DI2 gefahren, immerhin schon Carbon... ), neben meinem Stahlfuhrpark...
Frage ans geschätze Publikum, wie komme ich an die Teile im Rahmen bzw. wie bekomme ich dann die Abdeckung wieder angeschraubt? Und kann jemand einen Link zu einer vernünftigen aktuellen DuraAce DI2 Anleitung posten?
Besten Dank vorab für jegliche Unterstützung und/ oder Mitleidsadressen
Der Aufbau eines "normalen" Rennrads ist für mich als Endvierziger noch relativ einfach zu bewerkstelligen, also war der Aufbau meines neuen Canyons insofern entspannt. Als ich jedoch nun die Schaltung in Betrieb nehmen wolte, stand und stehe ich vor diversen Fragezeichen. Ist der Aufbau des Rades im mitgelieferten Handbuch noch sehr gut gut beschrieben, finden sich dann zu der HighEnd-Schaltung keine brauchbaren Hinweise. Die Dateien auf der ebenfalls beigelegten CD sind ebenfalls MEGA-unübersichtlich... Also dann auf ins Internet und ebenfalls nix brauchbares gefunden. Die Akkueinheit befindet sich unter dem Aero-Lenker ist dort aber nur lose eingeschoben und es stellt sich die erste Frage, ob man dieses Kästchen bei jedem Ladevorgang raus"popeln" muss um an die Ladebuchse zu kommen. Bisher habe ich es auch nicht geschafft, das Ladekabel anzuschließen, da ich keine Gewalt anwenden möchte.
In der Verzweiflung habe ich dann angefangen "out of the box" zu denken und die längliche schwarze Kunststoffabdeckung am Unterrohr (Rückseite) abzuschrauben. Es passierte das unvermeidliche... Klack, zwei Imbusschrauben in der Hand, das dazugehörige Gegengewinde verabschiedet sich in die Tiefen des Rahmens... Was auch immer die beiden Löcher nun zu bedeuten haben... Verlegehilfen für Kabel? So damit war ich soweit, dass ich eigentlich das Rad zurückschicken wollte, nach einer Nacht habe ich mich dann gestern früh an CAnyon per Mail gewandt,.... bis ebennoch keine Rückmeldung, oder wenigstens eine Eingangsbestätigung meines Hilferufs...
Soweit der status quo... ja ich weiss, ich bin doof, bin halt bisher nur Renner ohne DI2 gefahren, immerhin schon Carbon... ), neben meinem Stahlfuhrpark...
Frage ans geschätze Publikum, wie komme ich an die Teile im Rahmen bzw. wie bekomme ich dann die Abdeckung wieder angeschraubt? Und kann jemand einen Link zu einer vernünftigen aktuellen DuraAce DI2 Anleitung posten?
Besten Dank vorab für jegliche Unterstützung und/ oder Mitleidsadressen