• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eroba

vintagecycles4ever

Aktives Mitglied
Hallo,
da lief mir doch dieses wunderschöne, limburgische Meisje über den Weg. Ich konnte nicht widerstehen und wir sind jetzt dauerhaft zusammen.
Leider lässt sich im Internet so gut wie nicht über Eroba herausfinden. Außerdem würde ich den Rahmen gerne mit Decals versehen. Natürlich nur sehr dezent.
Ist irgendjemand im Besitz eines Eroba Rades? Ich suche Infos, Decals oder Fotos von welchen.
WP_20170715_16_21_32_Pro.jpg
WP_20170714_20_27_05_Pro.jpg

Anzeige

Re: Eroba
Ein wenig findet sich im Netz, werde es mal raussuchen.

Zum Aufbau des gezeigten Eroba hatte ich noch keine rechte Zeit und auch noch nicht das Wissen, was da so ran gehört.
Bilder sind noch vom Verkäufer, sofern die Verwendung nicht in Ordnung, bitte melden

$_57.JPG

$_577.JPG

Super! Vielen Dank! Sehr schöner Rahmen mit einigen Ähnlichkeiten zu meinem.
Gerne komme ich auf das Angebot besserer Fotos zurück, sollte ich keiner Original-Abziehbilder habhaft werden.
Ich habe gerade noch im Netz einen griechischen (so klein ist die Welt!) Radladen gefunden, welcher ein Eroba restauriert hat. Eventuell hat er ja noch welche oder hat zumindest Repros anfertigen lassen.
Halte mich bitte auf dem Laufenden, solltest du mit der Restaurierung beginnen.
Kannst du mir sagen, wer der junge Mann im Eroba-Vredestein Trikot ist?
WP_20170716_18_52_20_Pro.jpg

Ein wenig findet sich im Netz, werde es mal raussuchen.

Zum Aufbau des gezeigten Eroba hatte ich noch keine rechte Zeit und auch noch nicht das Wissen, was da so ran gehört.
Bilder sind noch vom Verkäufer, sofern die Verwendung nicht in Ordnung, bitte melden

Anhang anzeigen 468766

Anhang anzeigen 468767
Ui, die Lackierung finde ich aber mal schick!

Zu dem Silbernen des TE kann ich leider nichts hinzufügen... :(

Seht ihr eigentlich die in den Post eingebundenen Bilder? Ich sehe beim Kontrollieren immer nur das img-Tag zum Einbinden, aber nie ein Bild. o_O

Seht ihr eigentlich die in den Post eingebundenen Bilder? Ich sehe beim Kontrollieren immer nur das img-Tag zum Einbinden, aber nie ein Bild. o_O

Dito. Ich habe aber folgende Vermutung - wenn man ein Video einbinden will und klickt aus Versehen auf die "Bild" Schaltfläche bekommt man genau das Ergebnis. Wenn das stimmt können wir froh sein dass es nur durch ein wenig Verwirrung nervt :)

Dito. Ich habe aber folgende Vermutung - wenn man ein Video einbinden will und klickt aus Versehen auf die "Bild" Schaltfläche bekommt man genau das Ergebnis. Wenn das stimmt können wir froh sein dass es nur durch ein wenig Verwirrung nervt :)
Nene, das sind eigentlich immer jpgs, pngs, gifs usw. Ist ja auch egal. Hauptsache wech.

Hier noch mehr aus dem Netz:
http://www.klassiekeracefiets.info/2011/03/05/eroba/
in den Kommentaren finden sich auch Hinweise zu Rahmennummern
Offenbar waren die Räder bis in die sechziger sehr gut bis die zweite Generation der Firmeninhaber nur noch billiges Zeuchs produzierte.
Hier gibts bestimmt jemand der den niederländischen Text besser versteht.

http://wielersport.slogblog.nl/post/1/2272
https://www.flickr.com/photos/schlapp/6109203903/in/photostream/

https://www.flickr.com/photos/41284201@N05/sets/72157632602727339
Das hier gezeigte Eroba hat ähnliche Linierungen wie bei meinem , oben gezeigten.
Ich glaube jedoch, dass es eher ein Sportrad oder so ist, da sich an der unteren Muffe am Steuerrohr ein Nupsi für ein Stromkabel findet.

Hallo,
da lief mir doch dieses wunderschöne, limburgische Meisje über den Weg. Ich konnte nicht widerstehen und wir sind jetzt dauerhaft zusammen.
Leider lässt sich im Internet so gut wie nicht über Eroba herausfinden. Außerdem würde ich den Rahmen gerne mit Decals versehen. Natürlich nur sehr dezent.
Ist irgendjemand im Besitz eines Eroba Rades? Ich suche Infos, Decals oder Fotos von welchen.Anhang anzeigen 468692 Anhang anzeigen 468693

ein Eroba Super aus Reynolds 531. Ist aber nicht viel mehr als der Rahmen. Leider mit krummem Gabelschaft

Radstand 106cm
Sattelstütze 27,2mm
Bj. ca. 1970

Hallo oposum stellst Du bitte noch Bilder von Deinem eroba ein?

Aus einer der o.g. Seiten ergibt sich hinsichtlich der Datierung mittels Rahmennummer zumindest ein Hinweis:

"Ich kaufte einen Eroba mit Rahmennummer 1623 am 8. August 1964"

Moin Nomis

sag mal das Bild mit dem grünen weißen und silbernem Rahmen, ist das in Echt in einer/deiner Garage neben einem geklinkertem Einfamilienhaus entstanden?

Eroba Super ca. Bj. 1970, Reynolds 531 butted, Rahmenhöhe 58cm,
kommod schräg stehendes Sitzrohr und lange Campa Ausfallende mit Schaltauge!
Rahmen 2239g
Gabel 890g

$_85.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück