Es ist doch eher die Watt/Kg, bzw die Trainingserfahrung. Wer bereits an einem persönlichem Limit kratzt, wird weniger Fortschritte erwarten können.Zu beachten wäre auch die aktuelle FTP, 10% bei 200w oder 300w machen einen enormen Unterschied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ist doch eher die Watt/Kg, bzw die Trainingserfahrung. Wer bereits an einem persönlichem Limit kratzt, wird weniger Fortschritte erwarten können.Zu beachten wäre auch die aktuelle FTP, 10% bei 200w oder 300w machen einen enormen Unterschied
Es ist doch eher die Watt/Kg, bzw die Trainingserfahrung. Wer bereits an einem persönlichem Limit kratzt, wird weniger Fortschritte erwarten können.
Ich glaube vor sich hintrainieren ist grundsätzlich nicht der use-case für Trainingsplan-Apps. Wenn du einfach deine Fitness verbessern möchtest, mach doch einfach den nächsten FTP-Builder. Oder probier einfach irgendeinen anderen aus, du hast ja jetzt eh 10 Monate das Abo. Was genau versprichst du dir von einem Wechsel, wenn du gar kein konkretes Ziel verfolgst? Irgendwie fitter wirst du mit jedem Training/ jeder der Apps werden.Kann man bei Trainerroad einfach „vor sich hintrainieren“?
Was mich bisher immer störte bei den Trainingsplattformen ist dass man immer einen Plan auswählen muss, oder sich auf ein spezifisches Event vorbereiten. Genau so ist es mit Join, ich werde diese Woche mit dem FTP Builder Plan fertig, was dann, einen Stamina Builder, stärke am Berg etc.? Was aber ist wenn ich einfach meine Performance verbessern möchte? Warum kann die KI nicht die letzen Trainings analysieren und automatisch den Plan anpassen dass man seine schwächen verbessert. Bietet Trainerroad so ein Feature oder ist auch alles in einzelne Pläne unterteilt?
Der zweite Punkt war jetzt immer die Belastung. Diese wurde zwar gut angepasst, aber es lag stets immer eine gewisse Müdigkeit vor. Bei Join sind auch die lockeren Ausdauereinheiten stets etwas anstrengender als man sie von Grundlageneinheiten kennt dass es nie Ruhewochen gibt verschärft das ganze noch zusätzlich. Beim oben erwähnten FTP Builder gab es 13Wochen lang keine Entlastungswoche. Das hat zwar die Leistung gut gesteigert, aber ob es langfristig richtig ist bin ich mir nicht sicher.
Dann wären da noch die Trainingseinheiten. Mir wurde immer gesagt trainiere hart und kurz oder locker und lang. Bei Join habe ich immer das Gefühl dass ein den Einheiten einfach vorne und hinten ein Ausdauerblock angehängt wird. So hat man vo2max Einheiten die beispielsweise 2h daueren weil man 45min warm fährt, dann 6x2min vo2max und wieder 45min cool down. Die Einheit könnte man auch in einer Stunde fahren, einen wirklichen Sinn sehe ich hier nicht. Dann kommen Ausdauerfahrten mit 4h und nach 2h sind einfach 20min SST eingebaut. Auch wiederholen sich die Einheiten recht oft. Wie ist dieser Aufbau bei Trainerroad?
Du rutscht ja regelmäßig in den grauen Bereich. Sieht für mich erstmal so korrekt bzw schlüssig aus, dass du keine Entlastungswoche bekommst. Auch der Fitnesswert von 71 (42 Tage Durchschnitts-TSS) lässt für mich nicht darauf schließen, dass du überlastet wärst oäSo sah die Belastung, eigentlich immer schön im grünen Bereich aber trotzdem nie eine spürbare Entlastung:
Anhang anzeigen 1597401
https://www.trainerroad.com/train-nowWie funktioniert die Train Now Funktion? Sucht man sich da einfach eine Einheit aus der Datenbank oder bekommt man einen täglichen Vorschlag wie bei Garmin * z.b
Also bei mir bis 150 min.nur bis 60min da kann man aber schon längere Einheiten auswählen oder?