• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein großes Nöll findet zurück nach Hessen.

Da muss ich dir wiedersprechen.
Schau dir ma die Bilder meiner grünen Gazelle im Album an.
Und er meinte er könnte mit nem anderen Pulver noch dünner.

Das Rad haben schon einige Foristi in real gesehen und nicht einer hat gesehen, dass es gepulvert ist.

Das geht wirklich hatte auch mal nen guten Pulverer an der Hand... keiner hat nen Unterschied zu Lack erkannt.
 

Anzeige

Re: Ein großes Nöll findet zurück nach Hessen.

Jau,
der Gerrit kann was, hier nochmal nackt von seiner Seite:

DSC00048.JPG

:)

EDITh fragt sich gerade ob ich den Vorbau auch ............ :eek:
 
Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden.:D

@Pananoia



Um aber ein Kirmeswagen-Farbschema absegnen zu können, fehlt uns irgendwie noch die Farbe von Zughüllen und Lenkerband.:p

Kirmeswagen ist doch eine gute Idee. Einfach Farbschema der bekannten Fowler Showmans Road Locomotive "The Iron Maiden" aufgreifen. Und vorher sich auch noch den gleichnamigen Film reinziehen, wo es um Amis treffen auf Engländer und Frau trifft auf Mann mit stählerem Hobbyliebling geht :cool:.

Bildlink: https://www.google.com/search?q=iro...BAgFEAE&biw=1025&bih=474#imgrc=Ehm6ng0XXST5tM:
 
Das ist doch sehr zurückhaltend formuliert...

Meinst Du damit seine Kritik an dem Farbschema oder meine Kritik zu seinem diesbezüglichen Beitrag?

Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden.:D

@Pananoia

Glückwunsch zur hessischen bunten Kuh. ;)

Um aber ein Kirmeswagen-Farbschema absegnen zu können, fehlt uns irgendwie noch die Farbe von Zughüllen und Lenkerband.:p

Danke
Über LB und Zughüllen mache ich mir Gedanken wenn ich weiß wie das Frameset aussehen wird. Im Zweifel geht schwarz immer. :D

......außer bei schwarz. ;)


Das Gelb ist für den Neulack meines PY QFE reserviert, das Orange für den noch zu findenden alten Merckx.

:D

Kirmeswagen ist doch eine gute Idee. Einfach Farbschema der bekannten Fowler Showmans Road Locomotive "The Iron Maiden" aufgreifen. Und vorher sich auch noch den gleichnamigen Film reinziehen, wo es um Amis treffen auf Engländer und Frau trifft auf Mann mit stählerem Hobbyliebling geht :cool:.

Bildlink: https://www.google.com/search?q=iro...BAgFEAE&biw=1025&bih=474#imgrc=Ehm6ng0XXST5tM:

Äh nein, k....braun wandert bei mir ins Toi, nicht an Rahmen. :D

Ich habe inzwischen drei völlig kontroverse Ideen was ich mache.
Teile sie aber (noch) nicht mit Euch.
Erst mal abwarten was mir und Euch noch so einfällt.

Nächste Woche könnten meine Planungen schon wieder ganz anders sein. Das Nöll ist eh als Langzeitprojekt angelegt. ;)
 
Meinst Du damit seine Kritik an dem Farbschema oder meine Kritik zu seinem diesbezüglichen Beitrag?
Ersteres.

Zweites - na ja, man will die Neuen ja nicht gleich so doll angehen (was hier leider nicht so doll funktioniert), aber wer sich solche Farben aussucht, muss einen starken Charakter haben;).
 
aber wer sich solche Farben aussucht, muss einen starken Charakter haben;).

Ihr bringt mich noch dazu die Farbe so zu lassen. :p

Bin in Sachen Farbe eh nicht weitergekommen.
Die Ideen wirbeln wild durcheinander. :confused:

Aber habe mal einen herumstehenden LRS reingesteckt:


Viel Luft für dicke Socken ist da nicht. :D
 
Mein Nöll Pro in 34 CroMo 4 habe ich mir 1986 maßschneidern lassen, 61,5 Rahmenhöhe zu 56 Rahmenlänge waren standardmäßig ja schwer zu bekommen. Nölls Farbe für hochwertige Rahmen war damals ausnahmslos RAL 5022 nachtblau, pulverbeschichtet. Ausnahmslos, weil der Farbwechsel in der Pulverkabine nicht einfach war. 1991 als ich mir einen SSK von ihm bauen ließ gab es schon andere Farben, vielleicht hatte er die Beschichtung ausgelagert oder die Reinigung der Kabine war einfacher, aber ich bin bei nachtblau geblieben. Gehört zu Nöll wie das spezielle Blau zu Gios oder celeste zu Bianchi.
 
Da muss ich dir wiedersprechen.
Schau dir ma die Bilder meiner grünen Gazelle im Album an.
Und er meinte er könnte mit nem anderen Pulver noch dünner.

Das Rad haben schon einige Foristi in real gesehen und nicht einer hat gesehen, dass es gepulvert ist.

kurze OT Frage: wo bzw bei wem hast du pulverbeschichten lassen?
 
Ein Problem beim pulvern gibt es aber noch , die Haftung der übergeschmolzenen Kunsstoffschicht .
Der U-Grund muss etwas angerauht ( Glasperlstrahlen ist gut ) werden , ist der zu glatt passiert gerne das hier :
Die Klemmflächen an den Ausfallern sollte man per Klinge von der Schicht befreien ( mach ich bei Lack aber auch immer ) die
oft verzahnten Schnellspanner und Achsmuttern durchdringen die Schicht sofort .
Selbst Chrom gibt da auf...
Ausfaller mit Pulver.JPG
Ausfaller Mixte.jpg

Die Verzahnung an den Teilen (Muttern u. Spannerköpf ) stumpfe ich per Ölstein ab , wenn die Einbaubreite stimmt , muss sich da nichts in das Material "eingraben" , die Klemmkräfte genügen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das Ihr Euch so einig seit. :D
Das Frameset steht jetzt erst mal im Wohnzimmer und ich schaue ob mir die Farbenpracht näher kommt.
Aber ich nehme an das neue Farbe kommen wird.
Die Frage ist nur Welche:


......und da sind nicht mal die Pearl oder Metalliclacke dabei. :confused:

EDITh secht:
@Linda_Bln , sag Du was.
Ich weiß das DU ein gutes Gefühl für Farben hast. ;)

Ach ja, evtl. kommt ein rotes SW dran. :D
Nöll ist berüchtigt (neben anderen Dingen ... lebt der eigentlich doch?) für miese Pulverung bzw. mangelhafte Rahmenvorbereitung - wie sieht es um den Tretlagerbereich herum aus?
Ansonsten ist das Farbschema geil!!
 
Zurück
Oben Unten