• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein großes Nöll findet zurück nach Hessen.

Pananoia

Raleigh maniac ▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Eigentlich.....ja wieder eigentlich.
Eigentlich habe ich nen strengen Einkaufsstop verordnet. :rolleyes:

Aber da fand sich in den Weites des welt weiten Netzes ein Frameset von dem ich schon in der Jugend geträumt habe.
Die Verarbeitungsqualität ist über allen Missmut erhaben, alleine schon die Ausfaller sehen Klasse aus:

____

Aber auch der Rest macht eine gute Figur (was die Farbe ja nicht unbedingt beinhaltet :D ):




Ich wollte schon immer mal ein Nöll aus 34'er Mannesmann :):


Ok, dieses Symbol wird sicher nicht bleiben dürfen. ;)


Auf der Waage schaut es auch nicht schlecht für RH60 (M/O) aus:

____

Die Forke liegt auch noch im grünen Bereich.

Und was hat das Gerippte nun damit zu tun?
Ich drehe es mal für Euch :D:

Geripptes 01.jpg
Geripptes 02.jpg


:D:D:D
Ach ja,
nen Beifang gab es auch noch:​

:D

Der außerordentlich angenehme VK hat, auf meinen Wunsch hin, auch gleich noch einen Serviervorschlag gereicht:

Nöll vorher.jpg

Aber ich glaube ich mache es ganz anders.
Vor der ersten Kommunikation habe ich angenommen das es vielleicht ein Rad war das von einen Unternehmen, das die Thurn und Taxis gegründet haben, gesponsert wurden. Nachdem ich inzwischen weiß das es eine persönliche Laune war werde ich es nach meinem Geschmack modifizieren.
Auf alle Fälle kommen wieder Nöll Labels drauf.
Evtl .werde ich auch noch die Farbe ändern.
HIER derf ich sogar Pulvern, eigentlich muss ich es sogar. :D

Angebaut wird was "noch so rum liegt". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DreiHaeschen

Aktives Mitglied
Farbe lassen. Ist doch so ein Ersatz für den gelb-schwarz gestreiften Sattel, der jüngst hinüber ging... :D

Ohne Quatsch: diese aussergewönnliche Farbstellung, auch auf den Bremsen und Pedalen aufgenommen, hat doch was! Blaue Räder, die grün sind, oder fifty shades of grey Carbonhöbelchen fahren doch schon genug rum.
 

Pananoia

Raleigh maniac ▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Farbe lassen. Ist doch so ein Ersatz für den gelb-schwarz gestreiften Sattel, der jüngst hinüber ging... :D

Ohne Quatsch: diese aussergewönnliche Farbstellung, auch auf den Bremsen und Pedalen aufgenommen, hat doch was! Blaue Räder, die grün sind, oder fifty shades of grey Carbonhöbelchen fahren doch schon genug rum.
nee, hier schreibe ich endlich mal:
neulack kann darf muss - ist alternativlos:D
Schön das Ihr Euch so einig seit. :D
Das Frameset steht jetzt erst mal im Wohnzimmer und ich schaue ob mir die Farbenpracht näher kommt.
Aber ich nehme an das neue Farbe kommen wird.
Die Frage ist nur Welche:


......und da sind nicht mal die Pearl oder Metalliclacke dabei. :confused:

EDITh secht:
@Linda_Bln , sag Du was.
Ich weiß das DU ein gutes Gefühl für Farben hast. ;)

Ach ja, evtl. kommt ein rotes SW dran. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DreiHaeschen

Aktives Mitglied
RAL 3031 Orientrot, also das alte Lokrot. Weil Du so oft an der Schranke stehst. Oh wait, ist im Katalog nicht drin.

RAL 1007 Narzissengelb oder RAL 5021 Wasserblau könnte ich mir auch ganz nett vorstellen.

Natürlich sind manche der RAL-Töne ausgelutscht, weil man sie ständig irgendwo sieht. Ettwa diese Gelb der Taxen oder das Verkehrsrot der Mehdorn-Bahn. Ich finde, dass da aber dennoch ganz hübsche Farben dabei sind, und achte privat darauf, Dinge, etwa Türen, nur mit solchen Tönen anzustreichen, da man jederzeit Farbe zum Ausbessern nachbekommt.
 

Pananoia

Raleigh maniac ▀▄▀▄▀▄▀▄▀
>>Vielleicht kombiniere ich auch das Leuchtgelb (RAL1026) mit dem passenden Verkehrsrot (RAL 3020)..........:


...in einem Muster das diesem ähnelt:


Dann freut sich bestimmt der @Profiamateur .

:D
 

morda

…age is not in years, It sits between your ears...
ich wäre für gunmetalgrey mit schwattem SR und SR.
und dann ne schigge Sachs NS dran

Nöll hatte ja immer eher dezente farben
 

Nelson-wav

hatte einen reset
Schön das Ihr Euch so einig seit. :D
Das Frameset steht jetzt erst mal im Wohnzimmer und ich schaue ob mir die Farbenpracht näher kommt.
Aber ich nehme an das neue Farbe kommen wird.
Die Frage ist nur Welche:


......und da sind nicht mal die Pearl oder Metalliclacke dabei. :confused:

EDITh secht:
@Linda_Bln , sag Du was.
Ich weiß das DU ein gutes Gefühl für Farben hast. ;)

Ach ja, evtl. kommt ein rotes SW dran. :D
British Racing green metallic würde ich vorschlagen
So sieht das aus

41494565102_3fa2503e3d_h.jpg
 

Pananoia

Raleigh maniac ▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Ich bin auch gerade am überlegen für mein neulackprojekt tendiere gerade zu ral 4012 perlbrombeer oder RAL 5025 perlenzian

Den Fächer kann ich dir empfehlen ( macht Die Sache einfacher):rolleyes::D
https://www.ral-shop.com/de/produkt/ral-k7-farbfaecher/
Wenn das Frameset tatsächlich umlackiert wird werde ich verschiedene Versionen im Kopp habend zu BC wandern und mit seinen Farben kurzfristig entscheiden.
Wenn ich den Fächer hier habe komme ich nie auf einen grünen Zweig. :D

ich wäre für gunmetalgrey mit schwattem SR und SR.
und dann ne schigge Sachs NS dran

Nöll hatte ja immer eher dezente farben
Isch glöve dat gefällt mir nich. :confused:
Zumal ich auch nur ein Sattelrohr habe. :D
Und nur weil der Nöll so dezent war heißt das doch nicht das ich auch bescheiden sein muss.

Also eher nach dem Motto:


:D

British Racing green metallic würde ich vorschlagen
So sieht das aus

Anhang anzeigen 642236
British Racing green metallic habe ich auf auf dem Plan, aber das wird (irgendwann mal) ein Raleigh werden.
Ich lackiere ja auch keinen Flügeltürer so. ;)


Hi hi,
so ein Projekt ohne jede renngeschichtliche Vorgaben hat wirklich was........




............was Irres.
 

Markenrad

Stahlradfahrer
Gepulverte Rahmen müssen bei bike colours bereits entpulvert angeliefert werden, ist mein letzter Stand, wo lässt du denn das Pulver entfernen?
 

Dave Mumpitz

Wa wa... was ist denn?
Farbe lassen. Ist doch so ein Ersatz für den gelb-schwarz gestreiften Sattel, der jüngst hinüber ging... :D

Ohne Quatsch: diese aussergewönnliche Farbstellung, auch auf den Bremsen und Pedalen aufgenommen, hat doch was! Blaue Räder, die grün sind, oder fifty shades of grey Carbonhöbelchen fahren doch schon genug rum.
Dachte mir auch zuerst, dass man der Farbkombi eine Chance geben sollte... Aber beim genaueren Hinsehen - die Lackübergänge beim Bremssteg und an den Sitzstreben zur Sattelmuffe gehen gar nicht. Würde bei Neulack auch eher eine gedeckte Farbe bei dem schönen Rahmen sehen - mehr Understatement und weniger Bling Bling. Etwa wie bei dem superschönen Dario Pegoretti Luigino von Faliero (geht nätürlich hierbei nur um die Rahmenfarbe)https://www.rennrad-news.de/forum/threads/zeig-her-deine-n-klassiker.66268/page-660#post-3770969
 

Olddutsch

Aktives Mitglied
Bei der Farbwahl sollte man auch einen späteren VK berücksichtigen,die verweildauer der meisten RR im Forum is ja nur mittelfristig
 

Pananoia

Raleigh maniac ▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Gepulverte Rahmen müssen bei bike colours bereits entpulvert angeliefert werden, ist mein letzter Stand, wo lässt du denn das Pulver entfernen?
Sollte es so weit kommen werde ich einen der empfohlenen Betriebe aufsuchen:


Oder hast Du einen anderen/besseren Vorschlag?

Dachte mir auch zuerst, dass man der Farbkombi eine Chance geben sollte... Aber beim genaueren Hinsehen - die Lackübergänge beim Bremssteg und an den Sitzstreben zur Sattelmuffe gehen gar nicht. Würde bei Neulack auch eher eine gedeckte Farbe bei dem schönen Rahmen sehen - mehr Understatement und weniger Bling Bling. Etwa wie bei dem superschönen Dario Pegoretti Luigino von Faliero (geht nätürlich hierbei nur um die Rahmenfarbe)
Bei dem Rädchen ist die 50th aber auch der Star.
Da verblasst ja sogar das edle Cinelli Set.

Da mein Nöll deutlich einfacher ausgestattet wird darf das Frameset schon der Knaller sein. :cool:

Bei der Farbwahl sollte man auch einen späteren VK berücksichtigen,die verweildauer der meisten RR im Forum is ja nur mittelfristig
Ich habe noch keines meiner Rädchen veräußert das mir 100% gepasst hat. Und sollte sich meine Meinung ändern werde ich, wie der VK in meinem Falle, dann eben den Kurs anpassen. ;)
 

a.j.h.

Rennradklassik-1%er
Gepulverte Rahmen müssen bei bike colours bereits entpulvert angeliefert werden, ist mein letzter Stand, wo lässt du denn das Pulver entfernen?
http://www.entlacken.com/

Dabei: Nölls waren doch immer schon recht schlicht lackiert. Ich kenne die Dinger noch aus der 90'er-Jahre MTB-Zeit. Pulvern würde ich auf keinen Fall machen. Nicht bei gemufften Rahmen. Wenn er geschweißt oder auftragsgelötet wäre,... dann ok.
 

GeogheganK

GrünSchnabel
Schändlich, was da mit meinem liebvoll gePOSTetem Nöll passiert. RAL isses ja schon, lieber nich mehr. Ferrari Verde Zeltweg (oder BRG) aber ist was für CityPoser. Aber: MischIchMichNichEin, nicht mehr meine Baustelle.
Vielmehr: Viel Glück bei der Farbwahl, ich muss wieder in den Keller zu meinem PVN10, das 35x1er ´rausdengeln...
SoLong, Nöll [allein der Name, kurz und mit Ümlaut, verlangt nach Blanko-Lack]
 
Oben