• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein Anhänger-Experiment

Wieso wird der Weber Monoporter eigentlich, im Vergleich zum Bob Yak so dermaßen ignoriert?
Kennt man den nicht? Der ist sogar faltbar. Ich mag den gern...selbst zum Einkaufen (80l Tasche reicht sogar für meine verfressene Bande).
Tipp von mir für Einspurhänger.

Wieso wird der Weber Monoporter eigentlich, im Vergleich zum Bob Yak so dermaßen ignoriert?
Kennt man den nicht? Der ist sogar faltbar. Ich mag den gern...selbst zum Einkaufen (80l Tasche reicht sogar für meine verfressene Bande).
Tipp von mir für Einspurhänger.
Ein früherer Freund von mir schwor (ebenfalls früher) auf den Weber-Anhänger, ich hatte zu der Zeit keinen Anhänger.

Später besaß ich einen Bob Yak, welcher aber so gut wie nie zum Einsatz kam (weil ich das Hantieren mit ihm zu umständlich fand), so dass ich ihn irgendwann verkauft habe.

Als ich nach mehreren Jahren dann mein Omnium Minimax Lastenrad angeschafft habe, hatte ich die aus meiner Sicht (fast) optimale Transportlösung (für den Alltag, nicht für Radreisen) erreicht.

Aktuell würde ich mir (als letzen Schliff) lediglich noch (im Austausch gegen mein Minimax) das elektrische Cargo-Modell von Omnium wünschen.

Aber das hat nichts mehr mit dem Anhänger-Thema zu tun.

P.S. Solch ein (kleiner, kompakter) Anhänger fährt gerade in dem ICE mit, in welchem ich mich auf der Fahrt nach Berlin befinde:
DSC_0400.JPG

Weiß jemand, was das für einer ist?

Zurück