Da hier die letzten Tage öfter von Bob Yak die Rede war, hole ich mal den Thread hoch.
Ich hielt schon länger Ausschau nach einem (günstigen), jedoch war meine Suche etwas eingeschlafen. Ihr habt mich die letzten Wochen dann doch wieder angefixt, also mal geschaut und prompt einen Bob Ibex in der Nähe gefunden und heute abgeholt
Macht soweit einen sehr guten Eindruck und ist sehr angenehm zu fahren. Gefällt mir viel besser als erwartet

An montieren und Sicherung rein muss ich aber wohl noch üben oder da stimmt was nicht, auf der nicht Antriebsseite ist der Sicherungssplint bei 30km 2 mal raus
Ansonsten ist es ziemlich gut erhalten. Schutzblech fehlt, die Fahne ist defekt. Muss also beides neu, wobei ich nicht weiß, ob man die Fahne unbedingt braucht?
Seitenständer an Rad und Anhänger wären zum be- und entladen sicher ganz nett.
Beim
Reifen weiß ich nicht, in wie fern es sinnvoll ist da einen anderen aufzuziehen oder den dran zu lassen.
Eine Steckachse gab es noch dazu, habe jedoch noch nicht geschaut, ob der was für mein Gravel ist. (vermutlich eher nicht, trotzdem nice to have)
Edit: vergessen zu erwähnen: meine Toscana ist natürlich super geeignet für so einen Anhänger, da man (also ich) da einfache drauf komme als wenn da ein waagrechtes Oberrohr wäre. Aber psst, nicht meinem Mann sagen. Ich drohte ihm schon gestern, dass er in Zukunft den Anhänger bei Radreisen ziehen muss, da er ehe immer in meinem Windschatten fährt

Er zeigt mir natürlich den Vogel, aber das Diskutieren wir noch aus