• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800

AW: Edge 800

*unqualifizierter Einwurf meinerseits ON*
Hallo zusammen!

Ich habe gerade auf den "Bestellen"-Button gedrückt, und habe einen Edge 800 in schwarz/weiß bestellt. Ich war die ganze Zeit hin und her gerissen, habe mich tapfer durch die mittlerweilen 29 Seiten "gekämpft" um einen Eindruck von der Sache zu bekommen. Werde mich jetzt auf das "abenteuer" aber einlassen und diesen Thread dann bei meinen Fragen konsultieren - irgendwie beruhigend zu wissen :)!
Gruß
*unqualifizierter Einwurf meinerseits OFF*

@henrygun: Schon mal überlegt ein Buch über die Edge 800 Bedienung zu schreiben? Wärst nicht der Erste, den das Forum hier als Autor hervorbringt :)!
 
AW: Edge 800

Wie wäre es mit Auto-Pause?
Ansonsten würde ich nichts durchlaufen lassen - nicht wegen der Batterie (die sollte auch so den ganzen Tag halten), sondern eher wegen des Speichers.

Tja Auto-Pause ist schon klar! Hab ich an; aber errechnet ja dennoch im Zustand "Auto-Pause" weiter, da er die Zeiten in "Ruhe" erfasst!

Bin im Garmin-Forum fündig geworden:
"Es gibt ein Feld mit der Bezeichnung „Zeit“ und eins mit der Bezeichnung „Verstrichene Zeit“. “. Wenn man startet, also die Start Taste drückt, beginnen beide Felder zu zählen. Ist die Autopause aktiviert, wird die Zeit im Feld „Zeit“ bei Pausen angehalten. Die der „Verstrichene Zeit“ läuft weiter.
Drückt man die Start/Stop Taste hält die Zeit nur in dem Feld „Zeit“ an, nicht im Feld „Verstrichene Zeit“. Meine Frage; Gibt es eine Möglichkeit die Verstrichene Zeit zu stoppen, ohne einen Reset zu machen? Denn dadurch kann man am Edge die Verstrichen Zeit nicht mehr ermitteln. Es wird nur mehr die Zeit ohne Pausen angezeigt. Meiner Meinung wäre es sinnvoll die Zeit mit Pause und ohne Pause anzuhalten, wenn man die Runde beendet, sprich Zeit in Bewegung und Gesamtzeit anzuzeigen."
Antwort Garmin:
"Hallo HANDY500, Ihr Anliegen ist nachvollziehbar. Ich versuche hierzu mehr in Erfahrung zu bringen und teile es dann hier mit. " bisher kam dbzgl. nix zurück!
 
AW: Edge 800

kann dir da das Programm BikeXperience V4 empfehlen. Liest FIT aus Dateien und zeigt dir reine Fahrzeiten oder aber die Start-/Endzeiten an.
Garmin Connect macht das übrigens auch, damit gehts sogar am schnellsten. Hast sofort alle Daten im Überblick. Wenn du nicht willst dass andere deine Daten sehen bei den Grundeinstellungen nach Anmeldung darauf achten, dass deine Daten NICHT öffentlich sein sollen!
 
AW: Edge 800

so erste tour mit dem 800er hinter mir.

Fazit:
1: richtig schnellen Satellitenempfang
2: sehr gut lesbar, auch noch ohne folie, werde ich aber nachrüsten
3: reagiert sehr schnell auf abweichungen von der geplanten route
4: gute anzeige, wann man abzubiegen hat
5: lässt sich sehr gut mit sporttacks 3 auslesen.

bis jetzt sehr zufrieden.
 
AW: Edge 800

Hallo Forum
habe meinen Garmin 800 auf den Vorbau gesetzt und wollte den Tritt/Geschwindkeitssensor anschließen, jedoch nur den Geschwindigkeitssensor...

aber es geht leider nicht egal was ich mach er erkennt Ihn nicht bin am verzweifeln!"
 
AW: Edge 800

batterie getauscht, durchgäniges Signal durch blinken der grünen Diode bei den ersten 60 Umdrehungen auf wie in der Bedienungsanleitung versprochen jedoch erscheint kein gefunden auf meinem Garmin geht das nur mit gpsempfang oder wie aberdann bräuchte ich ja gar keinen sensor...
was hat es mit der snsor id aufsich?
manich willdas Ding benutzen es ist das schönste Wetter draußen!":mad:
 
AW: Edge 800

bei p2m benötigst du den garmin TF sensor doch gar nicht mehr oder geht es dir um die geschwindigkeit? ist eh schönes wetter, da hats genug gps signale :D
 
AW: Edge 800

Welche Auswahl hast du in den Einstellungen im Menu gemacht für den TF-SEnsor...da gibts ja verschiedene
 
AW: Edge 800

nur geschwindigkeit habe gar keinen magneten für die trittfre. an die kurbel geklebt wg dem Power 2 max
die Option Datnfelder kann ich auch nicht finden so wie sie inder bedienungsanleitung angezeigt ist...
 
AW: Edge 800

geht der Speichenmagnet genau zwischen den Strichen des arms durch?
Abstand gering wie möglich?
 
AW: Edge 800

dann stell doch mal auf Geschw/TF-Sensor ein...evtl braucht der zum erkennen ja die Info das der GSC beides hat und nur Geschw. ist für einen anderen reinen Geschw. Sensor gedacht!?
 
AW: Edge 800

bei p2m benötigst du den garmin TF sensor doch gar nicht mehr oder geht es dir um die geschwindigkeit? ist eh schönes wetter, da hats genug gps signale :D

Genau so sehe ich das auch. Bei meinem P2M reicht mir die Geschwindigkeit die über das GPS angezeigt wird vollkommen aus. Vor allen Dingen kann man auf diesen hässlichen Sensor verzichten...;)
 
Zurück
Oben Unten