• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma Speedsensor Ant+ und Garmin Edge 500 bzw. 800

D

Deleted76301

Hallo,

ich habe gerade versucht den besagten Sensor sowohl mit dem Edge 500 als auch den Edge 800 zu paaren. Leider erkennen die Edge den Sigma Speedsensor Ant+ nicht.

.- Beim Edge 800 konnte ich eingeben,
dass es sich um einen einzelnen Speedsensor handelt und keinen kombinierten Sensor.
- Ich habe die mitgelieferte Batterie des Sensors mit lediglich 3 V Leerlaufspannung gegen eine frischere Batterie getauscht.

Trotzdem wollen die beiden Geräte nicht miteinander sprechen.
Ist das vergebene Liebensmüh, obwohl Ant+ ein Standard sein soll und obwohl sonst andere Ant+ Geräte mit den Garmins sprechen.

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich, ob und ggf. wie ich die Sache zu laufen bekomme?

Viele Grüße,
Nordisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So der Edge 500 läuft jetzt auch mit dem Sigma SpeedSensor.

Extrem verschachtelt im Menü habe ich die Einstellung gefunden, wo man den Edge 500 vom kombinierten auf einen Speedsensor umstellen kann.

Für andere:

Menü - Einstellungen - Fahrradeinstellungen - Race - Ant+ G/Trittfrequenz - Sensorinfos:

- Haken bei Geschwindigkeitssenor machen
- einmal "Back" Taste drücken
- Laufrad rotieren lassen, so dass Speedsenor aktiviert ist
- auf Search im Garmin gehen und etwas warten
(Die Paarung dauert etwas länger als beim Edge 800.)
 
Zurück
Oben Unten