• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800

AW: Edge 800

@Henrygun

...hat geklappt. Danke für deine Hilfe. :bier:
Werd jetzt erstmal üben und probieren. Brauch sicherlich noch öfter Euere Hilfe. Sorry im Voraus.

Grüße aus Nbg.
Victrix
 
AW: Edge 800

Willst du offroad fahren???? Hättest dir besser die Topo gekauft.

In der Planung mit Mapsource Gummiband aktivieren. Start und Zielpunkt festlegen und dann weiter mit dem Gummiband die Streckenführung auf die gewünschten Strassen zwingen.
Im edge "Route neuberechnen" Ausschalten!

Der Edge kann nicht wissen, welche Strassen du gerne benutzen möchtest!
 
AW: Edge 800

hab ja die Topo drauf.

wollte ohne MS den Garmin eine Route rechnen lassen (Neuberechnung ist aus)
Hab dann ganz passable Ergebnisse mit den Einstellungen erzielen können die ich in meinem vorherigen Post stehen hab.

Mit dem Gummiband probiere ich auch noch.
 
AW: Edge 800

habe gerade meinen Edge 800 vor mir und sehe das folgende Option bei mir nicht auswählbar ist :confused::confused:


MENÜ -> Fahrradeinstellungen -> Datenfelder.

Datenfelder wird bei mir NICHT gelistet!

Ich kann auswählen unter Fahrradeinstellungen:

Trainingsseiten
Fahrradprofile
Auto Lap
Auto Pause
Automatischer Seitenwechsel
Hinweis Stoppuhrstart
Herzfrequenz
Geschwindigkeitsbereiche

Aber KEIN Datenfelder....

Was mach ich falsch?

Danke.
 
AW: Edge 800

Welche OSM Karte nutzt ihr fürs Rennrad?
Beim 800er kann man ja nun mehrere Karten parallel auf der externen SD speichern, und online umschalten - klasse im Vergleich zum 705er!!!
Fürs MTB nutze ich die openmtb;
fürs Rennrad (Süddeutschland?) bin ich mir unschlüssig?
 
AW: Edge 800

Mit dem 800 selbst erstelle Strecken abfahren?

Es war ein langer Kampf, bis ich den Edge 705 da hatte, was er für mich machen sollte:
1. Neue Strecke am PC planen (Z.B. mit Sporttracks oder Gpies)
2. So erstellte Strecke mit dem 705 abfahren
Des Rästels Lösung war dann, die geplanten Strecken im Trainingsmodus als Strecke einzulesen, und dann entsprechend abzufahren:
Am Edge bedeutet dies dann:

1. Menü: Training→Strecken→ die im Edge geladenene Strecken werden angezeigt
2. Die entsprechende Strecke aus wählen
3. Untermenü öffnet sich und “Karte” auswählen, Strecke wird in Karte dargestellt
4. Menü: Training→Strecken auswähllen
5. Die gleiche Strecke (siehe 2.) wieder auswählen
6. Untermenü öffnet sich und “Kurs abfahren” auswählen

(7.) Falls gewünscht, mit der “start/stop”-Taste die Aufzeichung der Strecke am Edge 705 starten und los geht die Runde!
Die Strecke wird nun im Edge 705 angezeigt, und Abbiegehinweise werden eingeblendet! Und wer will, kann auch noch gegen den virtuellen Partner fahren – klasse Sache

Im Edge 800 gibt es nun im Trainingsmenü nicht mehr den Unterpunkt "Strecken" vorhanden – Wie läuft diese denn nun beim Edge 800, damit die Strecke nun im Edge 800 angezeigt wird, und Abbiegehinweise eingeblendet werden?

Danke und Gruss vom Bodensee
 
AW: Edge 800

Beim 800er kann man ja nun mehrere Karten parallel auf der externen SD speichern, und online umschalten - klasse im Vergleich zum 705er!!!

Kurze Frage: wie soll das gehen und was ist mit Online umschalten gemeint.

- ich verstehe darunter das ich 2 Karten auf der SD habe und die entsprechend gewünschte im garmin auswählen kann, oder lieg ich da falsch?
 
AW: Edge 800

online ist wohl nicht so gemeint gewesen als was es heisst vermute ich mal.
Du kannst auf der SD-karte verschiedene Maps ablegen, die auch unterschiedliche Namen haben dürfen. Jede der Maps kannst du wahlweise aktivieren oder deaktivieren.
(Nur so als Tipp: Ich würde keine längeren Dateinamen als 8 Zeichen für die Karten und blos keine Sonderzeichen oder Umlaute verwenden!)
 
AW: Edge 800

Mit dem 800 selbst erstelle Strecken abfahren?

Es war ein langer Kampf, bis ich den Edge 705 da hatte, was er für mich machen sollte:
1. Neue Strecke am PC planen (Z.B. mit Sporttracks oder Gpies)
2. So erstellte Strecke mit dem 705 abfahren
Des Rästels Lösung war dann, die geplanten Strecken im Trainingsmodus als Strecke einzulesen, und dann entsprechend abzufahren:
Am Edge bedeutet dies dann:

1. Menü: Training→Strecken→ die im Edge geladenene Strecken werden angezeigt
2. Die entsprechende Strecke aus wählen
3. Untermenü öffnet sich und “Karte” auswählen, Strecke wird in Karte dargestellt
4. Menü: Training→Strecken auswähllen
5. Die gleiche Strecke (siehe 2.) wieder auswählen
6. Untermenü öffnet sich und “Kurs abfahren” auswählen

(7.) Falls gewünscht, mit der “start/stop”-Taste die Aufzeichung der Strecke am Edge 705 starten und los geht die Runde!
Die Strecke wird nun im Edge 705 angezeigt, und Abbiegehinweise werden eingeblendet! Und wer will, kann auch noch gegen den virtuellen Partner fahren – klasse Sache

Im Edge 800 gibt es nun im Trainingsmenü nicht mehr den Unterpunkt "Strecken" vorhanden – Wie läuft diese denn nun beim Edge 800, damit die Strecke nun im Edge 800 angezeigt wird, und Abbiegehinweise eingeblendet werden?

Danke und Gruss vom Bodensee


Menü
> Strecken
> aufgespielte Strecke auswählen
> dann kann man bei dem Schraubenschlüssel Abbiegehinweise- ein und ausschalten usw.
> dann wieder zurück und auf "Fahren Sie" klicken

Dann will er einen zum Start navigieren und der Rest sollte doch dann genau so funktionieren wie beim 705er, oder?

LG
Alex
 
AW: Edge 800

online ist wohl nicht so gemeint gewesen als was es heisst vermute ich mal.
Du kannst auf der SD-karte verschiedene Maps ablegen, die auch unterschiedliche Namen haben dürfen. Jede der Maps kannst du wahlweise aktivieren oder deaktivieren.
(Nur so als Tipp: Ich würde keine längeren Dateinamen als 8 Zeichen für die Karten und blos keine Sonderzeichen oder Umlaute verwenden!)

kann ich also auf der SD 2 Dateien im Hauptordner ablegen die beide je eine Karte beinhalten und die eine z.B. Topo2011.img und die andere CiNa2011.img nennen.
Aktivieren tu ich die gewünschte Karte dann direkt im Garmin?
 
AW: Edge 800

So isses!
Daran denken nach dem Senden der ersten Karte diese auf der SD-Karte umzubenennen, da Garmin dieser Karte immer den gleichen Namen gibt, die Zweite würde also die Erste überschreiben.
 
AW: Edge 800

Kurze Frage: wie soll das gehen und was ist mit Online umschalten gemeint.

- ich verstehe darunter das ich 2 Karten auf der SD habe und die entsprechend gewünschte im garmin auswählen kann, oder lieg ich da falsch?

Online war hier als "Im Gerät" gemeint; hatte mich etwas missverständlich ausgedrückt!
 
AW: Edge 800

Menü
> Strecken
> aufgespielte Strecke auswählen
> dann kann man bei dem Schraubenschlüssel Abbiegehinweise- ein und ausschalten usw.
> dann wieder zurück und auf "Fahren Sie" klicken

Dann will er einen zum Start navigieren und der Rest sollte doch dann genau so funktionieren wie beim 705er, oder?

LG
Alex

Danke Alex, ich hatte es auch so vermutet, da aber gegenwärtig krank, kann ich es nicht mit dem Bike testen!

Gruss vom Bodensee
 
AW: Edge 800

Ich hab seit dieser Woche einen 800er und heute das erste Problem. Meine heutige *.fit Datei kann ich mit dem Explorer auf dem Gerät finden, allerdings klappt es nicht sie in das GTC zu übertragen.
GTC sagt zwar das alles empfangen wurde, aber die Datei ist nicht in der software zu finden.

Wer kann mir helfen??
 
Zurück
Oben Unten