• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dresden

Hi Gourmet,

wie hast du das WE verbracht? Bei uns hier konnte man es schlichtweg vergessen. Hat mehr oder weniger nur geregnet.

12.08...bin ich wohl dabei. Ansonsten können wir ja auch im Laufe der Woche mal fahren. Hoffe das es dann endlich mal bei mir klappt.

MFG

Vegeta schrieb:
Hi Gourmet,

wie hast du das WE verbracht? Bei uns hier konnte man es schlichtweg vergessen. Hat mehr oder weniger nur geregnet.

12.08...bin ich wohl dabei. Ansonsten können wir ja auch im Laufe der Woche mal fahren. Hoffe das es dann endlich mal bei mir klappt.

MFG

ich hoffe mit dem neuen TREK ... herzlichen Glückwunsch ! Toll siehts aus.

Ebay oder woher ?

WE war so naja ... bin bissl im Erzgebirge rumgefahren. Samstag morgen hat es noch nicht geregnet. 90 km und ziemlich bergig die Angelegenheit. Kaum bist du im Tal gehts wieder auf. Immer zwischen 400 und 700 m über NN rauf und runter ... das ist man als Flachlandtiroler schlichtweg nicht gewöhnt.

Danke! Ja, war mehr oder weniger Glück das alles so geklappt hat.

Habe es wie du schon vermutet hast über Ebay von jemanden bekommen, der das komplett so wie es ist abgegeben hat inklusive PolarUhr, extra Radcomputer usw. Die Auktion beinhaltete nur ein Bild und eine unformatierte, kurzgehaltetene Beschreibung des Rades. So ist das Interesse nicht so groß und die Gebote werden oftmals nicht so groß gehalten. Naja so hatte ich glück und habe es für einen ziemlich guten Preis (1210€ insgesamt) bekommen. Ist ja die neue DuraAce dran usw. von daher also ein ziemlich guter Preis. Dazu kann noch dass der Artikelstandort in Delitzsch ist, also hier in Sachsen. So kann man es einfach abholen.

Deswegen war halt das WE für mich total ausgenutzt mit dem Rad, da die Auktion auch am Samstag zu Ende ging. Hat ja sowieso nur geregnet, sodass die Zwangspause, nicht Rad fahren zu können, nicht ganz so schlimm war ;)

Na dann bist du ja wenigstens gefahren, das ist gut. Muss man halt ausnutzen wie es geht wenn es schon durchgehend so schlechtes Wetter ist.

MFG

Vegeta schrieb:
Danke! Ja, war mehr oder weniger Glück das alles so geklappt hat.

Habe es wie du schon vermutet hast über Ebay von jemanden bekommen, der das komplett so wie es ist abgegeben hat inklusive PolarUhr, extra Radcomputer usw. Die Auktion beinhaltete nur ein Bild und eine unformatierte, kurzgehaltetene Beschreibung des Rades. So ist das Interesse nicht so groß und die Gebote werden oftmals nicht so groß gehalten. Naja so hatte ich glück und habe es für einen ziemlich guten Preis (1210€ insgesamt) bekommen. Ist ja die neue DuraAce dran usw. von daher also ein ziemlich guter Preis. Dazu kann noch dass der Artikelstandort in Delitzsch ist, also hier in Sachsen. So kann man es einfach abholen.

Deswegen war halt das WE für mich total ausgenutzt mit dem Rad, da die Auktion auch am Samstag zu Ende ging. Hat ja sowieso nur geregnet, sodass die Zwangspause, nicht Rad fahren zu können, nicht ganz so schlimm war ;)

Na dann bist du ja wenigstens gefahren, das ist gut. Muss man halt ausnutzen wie es geht wenn es schon durchgehend so schlechtes Wetter ist.

MFG

Und Carbon-rahmen auch noch obendrauf. Ich glaube ich habe das Bike auch gesehen im ebay. Passt ja dann alles bei Dir zusammen ... nee echt schön das Ding.

Wir können die Woche gerne mal fahren. hoffe Du präsentierst dann das Treki ?

Hast Du noch ne Polar-Uhr jetzt ... ???

Jo, die Woche können wir gern mal machen. Hoffe auf Wetterbesserung.

Ja, ist eine Polar S710i. Hat er mir mit kompletten Zubehör mitgegeben. Der hat anscheinend alles verkauft, da er kein Radsport mehr machen will. Keine Ahnung warum...vielleicht gesundheitlich bedingt oder so.

MFG

Vegeta schrieb:
Jo, die Woche können wir gern mal machen. Hoffe auf Wetterbesserung.

Ja, ist eine Polar S710i. Hat er mir mit kompletten Zubehör mitgegeben. Der hat anscheinend alles verkauft, da er kein Radsport mehr machen will. Keine Ahnung warum...vielleicht gesundheitlich bedingt oder so.

MFG

Vielleicht kannste mir ja eine abgeben ... ??? Bin näml. noch am Suchen

Habe momentan auch nur die eine. Alles andere was ich hatte, also womit ich bei unserer gemeinsamen Ausfahrt unterwegs war, musste ich ja verkaufen. So habe ich jetzt auch wieder nur ein Rad und halt Polar und das alles nur ein mal.

Aber ich kann mal schauen ob ich was für dich finde. Bei Ebay gehen die immer für ziemlich viel weniger weg als sie hier neu kosten. Ist zwar im Endeffekt immernoch viel Geld, da die PolarUhren ja generell sehr viel kosten, aber eine Ersparnis ist ja immerhin etwas.

P.S.: Hast du dein Trikot schon?

MFG

Vegeta schrieb:
Habe momentan auch nur die eine. Alles andere was ich hatte, also womit ich bei unserer gemeinsamen Ausfahrt unterwegs war, musste ich ja verkaufen. So habe ich jetzt auch wieder nur ein Rad und halt Polar und das alles nur ein mal.

Aber ich kann mal schauen ob ich was für dich finde. Bei Ebay gehen die immer für ziemlich viel weniger weg als sie hier neu kosten. Ist zwar im Endeffekt immernoch viel Geld, da die PolarUhren ja generell sehr viel kosten, aber eine Ersparnis ist ja immerhin etwas.

P.S.: Hast du dein Trikot schon?

MFG

Danke. Was haste denn für Dein rad etc. bekommen, wenn ich fragen darf ?

Zu den trikots: Habe eigentl. alles außer das Trikot (Armlinge, Thermojacke, Thermohose, Cap, Trinkflasche). Das Trikot ist noch auf'm Weg über den großen Teich. Jetzt hat mich aber auch ein Händler in DD zurückgerufen (nach 2 Wochen), dass er doch noch eines hat (Größe M). Also wenn du willst.

Naja und mit weiteren Investitionen. Glaube bald werde ich daheim nicht mehr reingelassen, wenn das so weitergeht. Oder erschlagen ...
Teures Hobby ist es schon.

Also für das Rad komplett mit allen drum und dran knapp 850€. Mehr war da auch nicht drin. Ist halt gebraucht gewesen, nicht die top Ausstattung. Habe erschreckend feststellen müssen das ein Rad mit einer zwar etwas älteren aber gut erhaltenen, kompletten Ultegra Ausstattung für 450€ bei Ebay wegging. Liegt wohl daran das es halt nicht die Top Marken sind. Die bestimmen halt irgendwie den Preis. Wie zum Beispiel Cannondale usw.

Zu dem Trikot. Danke für das Angebot aber Größe M ist wohl nicht das richtige für mich. Aber die fallen ja auch immer etwas unterschiedlich aus. Von daher wäre schon Interesse da.

Du siehst, bei mir ist das genauso mit den ganzen Investitionen. Macht ja auch spaß und man sammelt sehr schnell viel Erfahrung, aber geht halt schon heftig ins Geld. Das nutzen die Händler aus indem sei einem immer neue, feine Dinge unter die Nase halten ;)

Habe hier paar Angebote für dich gefunden:

http://cgi.ebay.de/Polar-S810i-OVP_W0QQitemZ290014041674QQihZ019QQcategoryZ56804QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Polar-S720i-Puls...6QQihZ010QQcategoryZ56780QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/POLAR-S720i-Herz...1QQihZ020QQcategoryZ56780QQrdZ1QQcmdZViewItem

High End: http://cgi.ebay.de/Polar-S-625-X_W0QQitemZ220013948124QQihZ012QQcategoryZ56804QQrdZ1QQcmdZViewItem

;);)

Vegeta schrieb:
Also für das Rad komplett mit allen drum und dran knapp 850€. Mehr war da auch nicht drin. Ist halt gebraucht gewesen, nicht die top Ausstattung. Habe erschreckend feststellen müssen das ein Rad mit einer zwar etwas älteren aber gut erhaltenen, kompletten Ultegra Ausstattung für 450€ bei Ebay wegging. Liegt wohl daran das es halt nicht die Top Marken sind. Die bestimmen halt irgendwie den Preis. Wie zum Beispiel Cannondale usw.

Zu dem Trikot. Danke für das Angebot aber Größe M ist wohl nicht das richtige für mich. Aber die fallen ja auch immer etwas unterschiedlich aus. Von daher wäre schon Interesse da.

Du siehst, bei mir ist das genauso mit den ganzen Investitionen. Macht ja auch spaß und man sammelt sehr schnell viel Erfahrung, aber geht halt schon heftig ins Geld. Das nutzen die Händler aus indem sei einem immer neue, feine Dinge unter die Nase halten ;)

Habe hier paar Angebote für dich gefunden:

http://cgi.ebay.de/Polar-S810i-OVP_W0QQitemZ290014041674QQihZ019QQcategoryZ56804QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Polar-S720i-Puls...6QQihZ010QQcategoryZ56780QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/POLAR-S720i-Herz...1QQihZ020QQcategoryZ56780QQrdZ1QQcmdZViewItem

High End: http://cgi.ebay.de/Polar-S-625-X_W0QQitemZ220013948124QQihZ012QQcategoryZ56804QQrdZ1QQcmdZViewItem

;);)

Aber ich finde, da bist Du gut mit weggekommen für Dein Rad. Bin auf das Trek gespannt !
Das ist auch das, was ich gesehen hatte. Der Typ hat doch auch USPS Hose und Trikot versteigert.
Wegen den Polaruhren warte ich erstmal ab.

Mittwoch soll es nicht regenen. Wenn Du willst, könnten wir da mal ne Runde drehen. Kann aber nicht vor 17 Uhr los.

Jo, ist schon ein ganz guter Preis. Bin da auch zufrieden mit. Ist halt nur blöd wenn man bedenkt was man vorher mal bezahlt hat. Aber so ist das ja leider immer.

Mittwoch klingt gut - Uhrzeit ist kein Problem, also wenn erst ab 17 oder !8 Uhr ist das vollkommen OK!

MFG

Ja klar, dass ärgert einen schon, wenn man einen großen teil der ehemaligen Investition nicht mehr wieder bekommt. Aber dafür war das Trek ja auch preislich ok !

Ok dann hören wir uns nochmal hier am Mittwoch wegen einer kleinen Runde.

Bis dahin

gruß

Hi Gourmet,

also ich muss leider gleich weg und weiß absolut nicht ob ich das heute schaffe. Ich denke mal nicht.

Ansonsten müssten wir es verschieben oder generell halt dann erst wieder zusammen fahren wenn wir Ausfahrt haben. (12./13.08). Problem ist nur das Wetter, das soll ja nicht so gut werden.

Werde mich erst wieder heute Nachmittag hier melden können.

MFG!

Nochmal zum Samstag !!!

Habe gestern Wetterberichte geschaut. Es wird wohl wechselhaftes Wetter mit einem Mix aus Sonne und Wolken u. einem gelegentlichen Regenschauer.

Ich denke, dass sollte uns nicht von der geplanten Tour nach Sebnitz abhalten oder ?

Bis jetzt sind wir 4 Fahrer (Rene, Jens, Alex, ich). Vielleicht kommt ja noch einer mit.

Würde sagen wir treffen uns wie gehabt um 07:00 am Fährgarten. Falls es morgens aus Kannen schüttet, wird nicht gestartet ok ?

Viele Grüße Thomas

PS: stelle das ganze noch ins cielab.org rein !

morschn an alle and special to thomas,

war schon scheiss gestern, hoffe, bei der nächsten topur breche ich nicht so ein. war anscheind ni so gut zwei tage hintereinander über puls 150 zu fahren. mal gucken wies am SA geht, wenns wetter stimmt...aber das tagesformen soooo unterschiedlich ausfallen! naja vielleicht hattest du nach deiner ARZGEBARSCH tour höhenrausch!! also muss ich mich ranhalten, damit du ni irgendwann mal allein deine rundne drehn musst!! wieviel km warens bei dir? und durchschnitt? wars für dich anstrengend? merkste was in de beine?

hatte heimzu wiede rnen lutscher an der backe. den habsch mit 35 überholt, er fuhr nur ne 28-30 und 5 sekunden später klebte der hinter mir. diesmal bin ich in die klötzer gegangen und hab gesagt, schleich alleine weiter, aber ni lutschen. und dann bin ich kurz angetreten mit ner 48 vorbei und weg war er. da krieg ich nen hals *schrei*

Zurück