• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dresden

AW: Dresden

Hallo,

genau so war das. Am Samstag ging es pünktlich nach dem Regen (13Uhr) mit den Trekkingrädern gen Meißen und zurück. Es gab viel zu plaudern und da Claudia am Freitag auf dem Weg zur Arbeit erst gestürzt war und einige blaue Flecke hat, fuhren wir entsprechend gemütlich.

Sonntag sind wir dann zu dritt, halb parallel (weil wir schon 11:30Uhr gestartet sind) zur Genießerrunde aus dem Cielab, gen Glashütte gefahren um uns dann mit enormem Rückenwind das Lockwitztal runter blasen zu lassen. Bei herrlichem Sonnenschein!

Wenn es passt, sind wir gern bei den kommenden Runden wieder dabei!

Gruß

René
 
AW: Dresden

Mit 'nem ??21-22??er Schnitt - nur gut hatte ich keinen Tacho dabei.

Das ist gut so, weil das für unser WP-Team mehr Punkte bringt. Und wenn man mit dem Trekkingrad unterwegs ist, stört es auch nicht so, dass ab und zu mal eine Oma mit Körbchen am Rad am Horizont verschwindet. :D

Startverbot besteht für Raser.

Ab wann ist man denn ein Raser? Gemütlich fahre ich nämlich auch ganz gerne. War das offizielle Genießertempo letztes Jahr nicht immer so bei 27?
 
AW: Dresden

Das war die erste ausfahrt dieses Jahr und ich saß schon laaaange nicht mehr auf dem Rad und bin km-gefahren.

Wir werden uns sicher wieder steigern und durchaus auch mal die 28er Grenze anstreben (wenn alles rundherum stimmt). Windschatten wird dann auch bei den Genießern ausgenutzt. Trotzdem steht das Rollen in Vordergrund (bei mir).

Raser sind übrigens alle, die schneller sind als ich :D - Spaß bei Seite, Raser sind die, die immer auf Tempo drücken und nicht mal mit 'nem ruhigen Abschnitt leben können.

ciao
Torsten
 
AW: Dresden

Na dann sach mal Bescheid, wenn ihr bei 26 angelangt seid. Vielleicht klappt es ja irgendwann mal mit einer gemeinsamen Runde. Würde mich freuen.
 
AW: Dresden

Ich werde jetzt noch 1-2 mal allein kullern um zu sehen, wie viel ich bei "höherer Intensität" fahre. Aber die Genießerrunden werden ab dann immer ausgeschrieben (hier und Cielab), mit Strecke und Geschwindigkeit.

ciao
Torsten
 
AW: Dresden

Oh oh oh, ob wir 26 jemals erreichen werden... das wird schwer!!! :p Ich glaub das ja nicht. Ich kann ja auch nicht verstehen wie man sich mit dem Ziel aufmacht einen 28er Schnitt zu fahren und dann zu Hause ankommt und über 30 auf dem Tacho stehen. Das sind ja fast schon Übermenschen! :rolleyes:

OK, Spaß bei Seite!

Weiter im Text!

Gruß

René
 
AW: Dresden

Wir (Jens und ich) haben heute auch eine richtige Genießerrunde gedreht.

23,0 km/h auf 88 km ... und es war richtig schön :D

Unter meinen Fotos habe ich ein kleines Streckenprofil zum Nachmachen hinterlegt ... es lohnt sich
 
AW: Dresden

@rudi: warst du der ältere herr am SO? sorry, dass wir auf dich in pesterwitz nicht gewartet haben, aber leider ist das bei cielab so, dass meist ohne rücksicht auf verluste geheizt wird und man dann den überblick über das feld verliert..beim nächsten mal klappts bestimmt...gruss jens
 
Pfingsten und WE 26./.27.04.

Hallo Leute,

1.

wir planen ja nä. WE zum Jeschken (Liberec) zu kullern. Da ich mich gestern auf einer Runde mit dem Degga nach 150 km schon wieder "leer" gefahren habe, möchte ich gar nicht erst versuchen mit ihm zum Jeschken und zurück zu rollern. Es sind ja immerhin noch 100 km mehr als gestern.

Jens geht das soweit ich das beurteilen kann ebenso. Insofern möchten wir eine B-Gruppe bilden und nicht einen 30er Schnitt anvisieren, sondern das Ganze etwas genießen. Wir visieren 27 - 28 km/h an und möchten aber bereits 7 Uhr in Dresden starten um viel Zeit zu haben.

Falls jemand von Euch mit möchte (oder auch nicht) wäre es schön, wenn Ihr Euch mal meldet per email. Termin -also Samstag oder Sonntag- ist mir eigentlich gleich. Tendenziell wäre mir der Samstag lieber.

2.

Zum Pfingswochenende wollen wir in einer 2-Tagesrunde von Dresden nach Spindlermühle (Riesengebirge) fahren. Das ganze soll gemütlich werden, wir planen einen GA-Schnitt ein. Insgesamt sind das so 450 - 500 km an 2 Tagen. Da wir in Spindlermühle nächtigen wollen, wäre es gut -falls Ihr Interesse habt- zu wissen, wer mitkommt und wann ihr Zeit hättet. Wir wollen gern oben in der Baude campieren ... also auf Passhöhe.

Also Samstag/Sonntag oder Sonntag/Montag ... auch hierzu wäre eine kurze Info toll.

Wir würden uns auf beiden Touren über Zuwachs -auch von den Höllentouristen- freuen, da es sich ja gemeinsam besser dahin kullern lässt. Falls Ihr jemanden kennt der hier nicht genannt wurde, aber Interesse hat, kann der gern mitkommen.

Viele Grüße und einen guten Wochenstart.

Thomas
 
Zurück
Oben Unten