• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dresden

Ja, also super Runde - am Langsamen Schnitt müssen wir aber noch arbeiten - vor allem auf der ersten Hälfte. Eine Spur langsamer und ich kann dann doch mal Grundlagen in der Gruppe fahren (oder besser im Windschatten)

in 2 1/2 Wochen bin ich dabei, wenn die "langsamen" Dresdener (und Umgebung) wieder fahren wollen.


ciao
Torsten

PS: @Alex: wenn du noch etwas an deiner Fahrtechnik arbeitest (Windschatten), dann ist das für dich auch kein Problem mehr.
 
PS: @Alex: wenn du noch etwas an deiner Fahrtechnik arbeitest (Windschatten), dann ist das für dich auch kein Problem mehr.
Ja da hast du Recht. Da muss ich auf jedenfall noch bisschen was machen. Kommt halt bei mir nicht immer dazu das ich mal in einer "größeren" Runde mitfahre, aber werde ich demnächst dranbleiben, damit es da auch besser bei mir läuft.

;);)
 
Also ich fand es auch super.
Bei mir sstanden 1150 Höhenmeter drauf.
Die Tour war klasse. meine Beine nachmittags dann nicht mehr wirklich. Beim Shoppen mit der Family hab ich mich im karstadt doch setzen müssen.

Aber sonst absolut wiederholungswürdig.

An Alex: habe heute Ärmlinge und Cap von USPS geschossen. Aber teuer, insgesamt 45 € !

Grüße und bis zum nächsten mal.

Ach ja und Torsten viel Spaß in den Bergen ...

Thomas
 
Hallo,

ich hab die Runde mal in den Radroutenplaner eingegeben, der sagt mir es sind 1100hm. Da müsst ihr beide also immer mitfahren damit wir den Mittelwert aus euren Messungen bilden können um den richtigen Wert zu erhalten :D

Schöne Woche euch!

Gruß

René
 
Naja wenns allen so gut gefallen hat ....

Neuer Terminvorschlag: 12. oder 13. August
Strecke: entweder nochmal wie am WE oder vielleicht mal Richtung Sächsische Schweiz

Was denkt ihr ?

PS an Alex: Vielleicht bekomme ich bis zur nächsten Tour alles zusammen. Da können wir ein Team im Team aufmachen :))

Na dann scheenen Dahch noch
 
Hallo,

Termin klingt gut, Sächsische Schweiz auch. Sowas wie Bad Schandau und dann das Kirnitzschtal bis Sebnitz hoch und über Hohnstein wieder zurück. Anspruchsvolle Runde aber sehr schön. Nur so ne Idee!

Gruß

René
 
Klingt gut, bin ich gerne wieder dabei. Werde bis dahin aber nochmal was tun müssen, trainingsmäßig ;)
PS an Alex: Vielleicht bekomme ich bis zur nächsten Tour alles zusammen. Da können wir ein Team im Team aufmachen :))
Gerne. Falls ich was finden sollte, melde ich mich bei dir. Welche Größe ist denn für dich am besten?

;);)
 
M oder L denke ich ... bite aber schon bei ebay ... dennoch mal bitte mit schauen.

To Rene: Tour nach Senbnitz super ... insb. das Kirnutzschtal !!!!

Machen wir
 
Vegeta schrieb:
Habe ich gestern beim stöbern auch gesehen. Da dachte ich irgendwie an dich - Gut das du sie bekommen hast ;)


Bin jetzt komplett mit den USPS Sachen dabei. Trikot musste ich allerdings bei den Ami's ordern. Bis bald

Gruß Thomas
 
hallo schleicher *feix*

also 12./13.august geht bei mir, muss ni arbeiten und auch sonst alles frei. lieber wäre mir aber der SA früh schön zeitig, aber SO is auch okay. ne schweizrunde ist super. ich liebe es, durch die schweiz zu fahren. route auch super, dürften so um die 130km werden, aber der berg von hohnstein nach lohmen hats in sich. da werden die beine glühen...

mit eurem team im tem gefahre kann ich nur das aktuelle nachfolgerteam stellen. hab komplette discovery ausrütung inkl. lance armstrong's krebs-armband LIVESTRONG. ich hoffe, ihr lasst mich trotzdem mitfahren*grins* sonst halt ich eben ein abstand von 5 m *zwinker*
 
jens2060 schrieb:
hallo schleicher *feix*

also 12./13.august geht bei mir, muss ni arbeiten und auch sonst alles frei. lieber wäre mir aber der SA früh schön zeitig, aber SO is auch okay. ne schweizrunde ist super. ich liebe es, durch die schweiz zu fahren. route auch super, dürften so um die 130km werden, aber der berg von hohnstein nach lohmen hats in sich. da werden die beine glühen...

mit eurem team im tem gefahre kann ich nur das aktuelle nachfolgerteam stellen. hab komplette discovery ausrütung inkl. lance armstrong's krebs-armband LIVESTRONG. ich hoffe, ihr lasst mich trotzdem mitfahren*grins* sonst halt ich eben ein abstand von 5 m *zwinker*

Ja klar nehmen wir Dich mit. Klamotten sind doch auch egal :))

Wie siehts denn nun morgen aus ? Wollen wir noch ne Feierabendrunde starten ?

Auf die Sächs. Schweiz-Tour freue ich mich auch schon ...
 
Mahlzeit,

mir wäre Samstag prinzipiell auch lieber. Aber zur Not geht auch Sonntag.

Richtig die Abfahrt von Hohnstein runter ist klasse aber der darauf folgende Berg aus dem Tal wieder hinauf ist recht anstrengend. Hinzu kommen da noch die ganzen Motorradfahrer die einem um die Ohren fahren.

Gruß

René
 
wir hören uns morgen mal wegen der feierabendrunde, komme auch gern nach dd rein und wir fahren dann irgendwo hin. ansonsten halt meine stammrunde. wer noch mitkommen will außer gourmet, ist gern eingeladen....start DO 19uhr! wo? wird morgen noch geklört. muss jetz erstmal zum firseur, ne windschnittige frisur schneiden lassen, damit endlich mal das discovery capi passt! bis morschn!
 
Also mir ist der Samstag (12.08.) auch recht. Machen wir den eben fest oder ?
Genaue Tourstrecke von rene oder ? Du warst doch schon mal in der Ecke.

Schön fände ich, wenn wir direkt an der Kirnitzsch Richtung Lichtenhainer Wasserfall hochfahren würden. Ist nämlich super dort, die Landschaft.

Vielleicht können wir den Part mit einbauen.

To Jens: Hauptsache der Helm fliegt ni weg ...
 
Gourmet11 schrieb:
Also mir ist der Samstag (12.08.) auch recht. Machen wir den eben fest oder ?
Genaue Tourstrecke von rene oder ? Du warst doch schon mal in der Ecke.

Schön fände ich, wenn wir direkt an der Kirnitzsch Richtung Lichtenhainer Wasserfall hochfahren würden. Ist nämlich super dort, die Landschaft.

Vielleicht können wir den Part mit einbauen.

Also Samstag 12.08. ist notiert. Hoffe es kommt nichts dazwischen.

Logisch ist das Kirnitzschtal dabei, eigentlich ist dies das Hauptziel dieser Runde!!! Zumindest war es das bei mir als ich in die Richtung gefahren bin. Also folgendermaßen:

Bei einem Start morgens zeitig bietet es sich an auf dem Elberadweg bis Königstein zu fahren. Dort mit der Fähre auf die andere Seite und dann bis Bad Schandau und ab gehts ins Kirnitzschtal. Das einzige was dort etwas anstrengend ist, ist das man immer darauf achten muss nicht in die Schienen zu kommen wenn man das Tal hochfährt. Die laufen da recht unangenehm auf der Fahrbahn. Aber das geht schon. Nun gibt es zwei Möglichkeiten, entweder bis Hinterhermsdorf hoch, odere etwas kürzer über Saupsdorf oder noch etwas kürzer über Ottendorf nach Sebnitz. Nimmt sich nicht viel, ich bin auch noch nicht bis Hinterhermsdorf mit dem Rad gefahren aber das können wir spontan entscheiden. Naja und dann von Sebnitz aus über Ehrenberg nach Hohnstein, durchs Polenztal nach Rathewalde, Lohmen und Graupa nach Pillnitz. Von da bis zum Blauen Wunder und wer dann noch nicht genug hat, der darf noch die Grundstraße hoch fahren.

Bessere Vorschläge sind jederzeit willkommen.

Gruß

René
 
Zurück
Oben Unten