• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dresden

@thomas danke für deine mail. ja wird schon schön werden nur so ne regen/thermojacke habsch ni. muss mal sehen, was sich da auftreiben lässt!*grins* zur not tuts nen blauer 100l sack *feix

jens2060 schrieb:
@thomas danke für deine mail. ja wird schon schön werden nur so ne regen/thermojacke habsch ni. muss mal sehen, was sich da auftreiben lässt!*grins* zur not tuts nen blauer 100l sack *feix

Habe eine Regen- und ne Thermojacke ... will aber ni alle beide schleppen, wenns nicht regnet. Soll ja ohnhin nicht so schlimm werden. Zur Not kannste eine haben für morgen !!!

So ein Mist, hab vorhin eine Runde mit meiner Freudin gedreht (sie hat darauf bestanden) und dabei sind wir voll in den Regen gekommen. Jetzt sind meine Schuhe total abgesoffen und ich hab nur das eine Paar! Also bin ich morgen leider nicht dabei!

Gute Fahrt!

René

Hi Vegeta,

tut mir wahnsinnig leid wegen heute. Bin nochmal 2 km zurück gefahren, habe Dich aber leider nicht mehr erwischt.
Wahrscheinlich biste Richtung Dürröhrsdorf rechts abgebogen.

Shit tut mir echt leid.

Hoffe Du bist noch gut angekommen.

Viele Grüsse Gourmet11

Bis bald

Hi,

sorry das ich erst so spät antworte.

Also heute war aber auch ein Pechtag für mich. Als wir da runter Richtung Eschdorf gefahren sind habe ich durch ein Fahrzeug halten müssen und euch aus den Augen verloren. Bin dann weiter und habe jemanden gefragt ob er euch gesehen hat. Der konnte mir auch keine genaue Auskunft geben. Also bin ich einfach weiter Richtung Dresden und dann ab nach Hause. Hatte gehofft euch noch irgendwie begegnen zu können aber entweder wart ihr zu schnell, ich zu langsam oder ihr seid einfach anders gefahren.

Naja, sowas passiert halt und gehört dazu. Aber ist ja nicht so schlimm - Wenn irgendwas passiert wäre wie Sturz, Rad defekt oder so wäre das tragisch. Aber so ist ja alles in Ordnung.

Wollte mich nur melden damit ihr wisst was los war.

MFG

Vegeta schrieb:
Hi,

sorry das ich erst so spät antworte.

Also heute war aber auch ein Pechtag für mich. Als wir da runter Richtung Eschdorf gefahren sind habe ich durch ein Fahrzeug halten müssen und euch aus den Augen verloren. Bin dann weiter und habe jemanden gefragt ob er euch gesehen hat. Der konnte mir auch keine genaue Auskunft geben. Also bin ich einfach weiter Richtung Dresden und dann ab nach Hause. Hatte gehofft euch noch irgendwie begegnen zu können aber entweder wart ihr zu schnell, ich zu langsam oder ihr seid einfach anders gefahren.

Naja, sowas passiert halt und gehört dazu. Aber ist ja nicht so schlimm - Wenn irgendwas passiert wäre wie Sturz, Rad defekt oder so wäre das tragisch. Aber so ist ja alles in Ordnung.

Wollte mich nur melden damit ihr wisst was los war.

MFG

Na dann ist ja gut. Hoffe Du fährst dennoch mit uns mit.

Schönen Sonntag noch !!!!

Thomas

Ja auf jedenfall. Ihr konntet ja nichts dafür in dem Sinne, ist halt einfach Pech gewesen. Kommt halt vor.

Können ja wie gesagt auch mal in der Woche zusammen fahren, wenn du lust hast. Zeit habe ich ja jetzt ;)

Dir ebenfalls schönen Sonntag!

MFG

Hallo Wer hat beim Fahrradfest mit gemacht? War ja echt ein Glückswetter! Strasse manchmal leicht feucht! 121.6 Kilometer mit einem schnitt! von 33,51 ;-)
Wie fandet ihr das Radfest von den Strecken her?

ReneM schrieb:
So ein Mist, hab vorhin eine Runde mit meiner Freudin gedreht (sie hat darauf bestanden) und dabei sind wir voll in den Regen gekommen. Jetzt sind meine Schuhe total abgesoffen und ich hab nur das eine Paar! Also bin ich morgen leider nicht dabei!

Gute Fahrt!

René

Das ist aber eine gute Ausrede um nicht mitfahren zu müssen!

Gourmet11 schrieb:
Hallo Olli,

wenn Du Lust hast, komme doch am Samsatg mit. mehr Infos zur Strecke hier ein paar beiträge weiter vorn. Ansonsten kannst du gern auch mal Deine "Hausstrecke" präsentieren.

Grüße aus dem Dresdner Osten !

Samstag ging leider nicht smile! Vorbereitung auf Fahrradfest!
Was für strecken fahrt ihr immer so!
Also ich fahre oftmal Meissen Weinböhla und zurück! oder zum Bergtraining die Berge von Cossebaude die allesamt nach Oberwarth führen also immer um die 150 HM die sich ganz schön summieren bei 4-6 Wiederholungen der Runde! Komme immer so auf 50 -75 Kilometer auch mal bis 90!

Also die strecke war ja nicht so aufregend. Hab mich gleich am anfang mal auf die zwölf gehauhen. Ansonsten 30,5 Schnitt. Hab auf den letzten 20km keinen mehr gesehen. Außer die 85 Km Leutz!

Hallo Ihr "Neuen" hier im Thread !

ich bin nicht beim Fahrradfest gefahren. Es sollte ja aus Kannen schütten !
Wir waren am Samstag in Richtung Sebnitz unterwegs und waren 8 Leute. Hat mir zumindest gut gefallen. Bis auf die 19% Steigung war alles im Limit. Aber die "Wand" war schon ziemlich heftig. Da überlegst Du echt bei jeder Kurbelumdrehung, ob Du nicht besser schieben solltest.

Sonst ist meine Trainingsrunde bis jetzt: DD-Heidenau-Müglitztal bis Glashütte-Luchau-dann über Freital oder Reinhardsgrimma zurück nach DD

Bin aber auch für neue Routen offen. Vielleich hängt ihr Euch einfach mal mit an die nächste Tour ran. Und da simmer ouch schon beim Thema !!!!!

Wann ist die nächste Tour ?
Wer spielt den "Tourenklaus" ?
Habe da so ne Idee. DD-Altenberg-Rehefeld-Holzhau-Rechenberg/Bienenmühle-Mulda-Freiberg-Naundorf-Grillenburg-Tharandt-Freital

Ne scheene leicht anspruchsvolle (bergige) Tour, wohl so um die 150 km. Und bitte eins, ich hätte nichts gegen eine schöne längere Regenerationspause unterwegs !

Wie siehts aus bei Euch (Jens, ReneM, Vegeta, ToP, und die neuen) ?

Spiele auch den Tourenklaus. Ach ja und sowas wie Samstag ist Mist, dass wir einen verlieren. Das sollte uns nicht mehr passieren. Vor allem nicht, wenn wir bissl weiter weg von DD sind. Da müssen wir alle bissl aufpassen.

Also meldet Euch mal !

To Vegeta: Wir können gerne die Woche mal bissl Radeln gehen, aber bitte nicht heute. Muss heute pausieren, weil ich gestern schon wieder bissl gestrampelt bin.

Also dann .... es grüßt alle der Gourmet11 :-))

Bin wieder zurück, am WE aber nicht in DD - in der Woche hätte ich abends zeit für die eine oder andere Runde (aber erst ab +-17:30)

ciao
Torsten

hee thomas, hee vegeta!

kann mich thomas nur anschliessen. als ich mit dir hinten war zusammen mit dem triathleten, habsch mir gedacht, mal stoff zu geben und vorne die gruppe anzuhalten. als ich diese endlich erreicht hatte, war der triathlet auch hinter mir und du warst ganz und gar weg. als wir das erst realisiert hatten´, wussten wir zwar wo du falsch abgebogen warst, doch an der nächsten kreuzung hätten wir nicht mehr gewusst, wie du dich entschieden hättest. war wirklich ne schnelle truppe. beim nächsten mal muss man der mehr auf zusammenhalt achten und windschattenlutschen.

sorry, dass wir dich verloren hatten, ein zweites mal passiert das nicht, denn jeder nimmt sein handy mit und vorher werden mal die nr ausgetauscht!

@thomas war echt ne geniale runde, oder? kann man mal wieder machen...wie siehts diese woche aus? MI?

jens2060 schrieb:
hee thomas, hee vegeta!

kann mich thomas nur anschliessen. als ich mit dir hinten war zusammen mit dem triathleten, habsch mir gedacht, mal stoff zu geben und vorne die gruppe anzuhalten. als ich diese endlich erreicht hatte, war der triathlet auch hinter mir und du warst ganz und gar weg. als wir das erst realisiert hatten´, wussten wir zwar wo du falsch abgebogen warst, doch an der nächsten kreuzung hätten wir nicht mehr gewusst, wie du dich entschieden hättest. war wirklich ne schnelle truppe. beim nächsten mal muss man der mehr auf zusammenhalt achten und windschattenlutschen.

sorry, dass wir dich verloren hatten, ein zweites mal passiert das nicht, denn jeder nimmt sein handy mit und vorher werden mal die nr ausgetauscht!

@thomas war echt ne geniale runde, oder? kann man mal wieder machen...wie siehts diese woche aus? MI?

Von mir aus gern. ToP würde wohl auch mitkommen. Mach mal den Tourenklaus und mach nen richtigen Vorschlag. Ich bin sicher dabei.
Ja die Tour war schön, ich wäre gern noch paar km weiter gefahren. Waren bei mir "nur" 95 km und immerhin 957 Höhenmeter ! Die 19% war aber auch meine "Kotzgrenze"

maroli schrieb:
Das ist aber eine gute Ausrede um nicht mitfahren zu müssen!

Falls du schon mal mit nassen Schuhen losgeradelt bist weißt du das dies keine Ausrede war. Ich hab das mal im Urlaub machen müssen und das war kein Spaß! Und warum glaubst du das ich eine Ausrede benötige um nicht mitfahren zu MÜSSEN? Ich wollte die Runde fahren und hab sie daher auch vorgeschlagen! Sehr schade das es nicht geklappt hat und das noch bei dem schönen Wetter. :(

Gruß an alle Dresdner!

René

ReneM schrieb:
Falls du schon mal mit nassen Schuhen losgeradelt bist weißt du das dies keine Ausrede war. Ich hab das mal im Urlaub machen müssen und das war kein Spaß! Und warum glaubst du das ich eine Ausrede benötige um nicht mitfahren zu MÜSSEN? Ich wollte die Runde fahren und hab sie daher auch vorgeschlagen! Sehr schade das es nicht geklappt hat und das noch bei dem schönen Wetter. :(

Gruß an alle Dresdner!

René

Zustimmung !!!

War aber schön, mit leichter Streckenänderung ... hoffe das nächste mal, sind die schuhe trocken R:bier: ene !

Jo Schuhe sind trocken und ein neues Paar schon in Planung, die alten tun es nun schon seit mindestens 5 Jahren. (Solange hat bisher kein normaler Straßenschuh bei mir gehalten) Und da hat man dann immer mal ein Paar Reserve. Unsere Freitägliche Regenrunde war aber eigentlich auch nett. Zusammen mit meiner Freundin (sie fährt auch Rennrad) wollten wir über Moritzburg nach Meißen und dann per Radebeul zurück. Aber leider hat es uns in Auer also kurz nach Moritzburg komplett eingeweicht. Also sind wir dann direkt nach Friedewald und durch den Lößnitzgrund runter an die Elbe und zurück. Durchgefroren und wie gesagt komplett nass. Aber Spaß ist wenn man trotzdem lacht! :bier:

Würd mich gern die Woche mal Abends mit reinhängen, am Wochenende brechen wir dann nämlich schon auf an die Ostsee um da ne Woche mit Zelt usw. Urlaub zu machen. Wie sieht es morgen Abend aus, oder Mittwoch? Sowas wie 17:30 würde passen!

Gruß

René

Zurück