• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dresden

Gourmet

7:28
Registriert
21 Juli 2006
Beiträge
1.061
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Hallo Leute,

bin jetzt endlich aufs Rennrad umgestiegen und suche an dieser Stelle einen oder mehrere Trainingspartner fürs Dresdner Umland.
Auf meinen ersten Alleinfahrten erreichte ich einen Schnitt von 28Km/h. Ich weiß, dass das noch steigerungsbedürftig ist, aber ich war bißchen stolz darauf. Immerhin ging es teilweise bergauf ... :)

Also ich freue mich auf Eure Antworten ... hoffentlich ...

Grüße:confused:
 
Hallo,

ich bin auch aus Dresden und fahre meist nach Feierabend oder am Wochenende kleinere und größere Touren. Können wir gern mal gemeinsam tun. Wo in DD wohnst du?

Gruß

René
 
Hallo,

ich bin mitlerweile Dresdner und gehöre zu der Langsamfahrfraktion, und mache keinen Hehl daraus. Meine Mittleren Geschwindigkeiten bewegen sich so um die 27, wenn ich gut unterwegs bin, und 25, wenn es ruhig ist. Damit habeich es natürlich schwer, bei den Dresdner RRlern mitzuhalten, deren Schnitt meist eine 3 vorn hat (auch bi über 300km).

Nebenbei, ohne von dem Forum hier ablenken zu wollen, die Dresdner machen die Treffs auf cielab.org aus (falls du das noch nicht kennst)

ciao
Torsten
 
Na da sind wir doch schon zu dritt. Ich bin auch nicht so der Raser. Schnitt um die 30 ist zwar manchmal drin, aber eher selten angestrebt. Wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin ist der Schnitt immer so zwischen 25 und 27. Allein gehts so Richtung 29. Da passen wir doch schon mal gut zusammen. Wie wäre es dann mal mit ner gemeinsamen Runde zum kennenlernen?

Gruß

René
 
gerne - gibt nur ein Problem:

ich war am WE mal wieder schwimmen, und meine Beuger im Oberschenkel wollen gar nicht mehr - bekomme die Beine kaum noch gerade - mal sehen, wann das wieder vorebei ist - ich hoffe am WE

ciao
Torsten

PS: da mache ich doch mal im CieLab.org Forum ein Langsamfahrerbereich auf
 
Hallo Torsten,
hallo Rene,

das ging ja schnell. Danke für Eure Antworten.
gern können wir mal gemeinsam ne Nachfeierabendtour machen. Ich komme aus Striesen -Nähe Blue Wonder- und habe mir vorgenommen jetzt oft Abends ne Runde zu machen. Bin für Vorschläge offen ... war am WE in Kreischa und von dort aus nach Reinhardsgrimma ... allerdings mit Auto. Das sah gut aus und wird eine meiner nächsten Fahrten sein.

Also freue mich auf Eure Ansage und bin dabei ....
 
hee was heisst dresdner umland? komme aus radebeul und wir würden mit unseren rädern nen gutes team bilden *zwinker* hab das focus variado! wie alt biste denne und wo kommste genau her? meine feierabendrunde geht über steinbach-radeburg-ottendorf-radeberg-dresden ne berg und tal runde 80km im 33er schnitt, aber kannst ja windschatten fahren *zwinker* meld dich mal, wäre super, wenns klappt
 
Hallo Torsten,

bin da und hab auch Lust. Am liebsten wäre mir ein Start irgendwann früh zeitig. Da ist es noch am erträglichsten. Von mir aus gerne so zwischen sieben und acht Uhr, wenn euch das nicht zu unmenschlich erscheint.

Hätte mal wieder Lust auf meine Lieblingstour über Heidenau ins Müglitztal und dann hinauf bis nach Altenberg. Dann Richtung Rehefeld raus aber rechts runter nach Schmiedeberg und dann über Kreischa zurück nach Dresden. Das wäre dann der Aufstieg in den noch recht kühlen Morgenstunden und die überwiegende Abfahrt so um Mittag rum. Wie klingt das für euch?

Wer ist noch dabei?

Wollen wir einen Termin bei cielab.org reinstellen? Ich bin da auch angemeldet!

Gruß

René
 
Hallo Torsten,
hallo Rene,

bin dabei. Bin da vorgestern schon mal bis Glashütte gefahren und dann über Luchau - Reinhardsgrimma zurück nach Dresden. Sehr schöne Strecke.
Über Altenberg sind das dann aber sicherlich mehr als 100 km oder ?

Bis Wochenende

Thomas:)
 
Hallo,

bei Start und Ziel Dresden Neustadt (also da wo ich gewöhnlich starte) sind das wenn ich mich recht erinnere ca. 110 km. Vielleicht auch 120. Aber ist wirklich sehr gut zu fahren. Einzige schwere Stellen sind das letzte Stück nach Altenberg hoch. Da gibt es mehrere Möglichkeiten, zum einen direkt auf der Hauptstraße aus dem Müglitztal kommend hoch. Das ist nicht wiklich anstrengend weil es da nicht sehr steil ist. Nur ganz kurz mal. Oder aber nach Bärenstein rechts Richtung Hirschsprung und dann links durch den Wald nach Altenberg. Da hat es einen recht steilen und langen Anstieg. Der frist einige Körner.

Und dann von Altenberg nach Schmiedeberg rollt es dann größtenteils aber aus Schmiedeberg raus Richtung Reinhardtsgrimma gibt es noch mal einen ordentlichen Berg. Am Ende hat der wohl so 12 bis 14 %. Der tut nochmal weh und dann rollt es wieder bis Dresden.

Ihr könnt aber auch gerne andere Vorschläge machen, ich bin immer für neue Strecken zu haben.

Haben wir uns schon auf einen Tag und eine Zeit geeinigt???

Gruß

René
 
Hallo Dresdner,

also die Strecke lasst mal bitte. Klingt sehr interessant.
Mir wäre der Tag - also Samstag oder Sonntag - egal. Start so gegen 7 Uhr ist gut, da umgehen wir die große Nachmittagshitze.

Bis dann

Thomas
 
klingt interessant die runde, wie gourmet, habsch auch schon die runde durchs müglitztal und dann über luchau zurück gemacht, schön schattige strecke. rund dürfte so bei 120 km liegen, oder? an welchen tag habt ihr die vor? SA oder SO? to rene/ torsten: was fahrt ihr beiden so nen schnitt? grade bei so einer strecke gehen doch die werte in verschiedenste richtungen? und das der eine auf den anderen wartet oder womöglich einer unter/überfordert ist, wäre auch dumm!

gruss
jens
 
Hallo jens,

erstmal schön, dass wir schon zu viert sind fürs WE. Da sind wir glaube alle etwas zügiger als allein im Wind. Und wenn wir mal ein wenig warten müssen oder so, finde ich das nicht ganz so schlimm. Ist ja keiner mit dem Klappi unterwegs :)

Grüße ins scheene Radebeul. Heute Abend schon was vor ?
 
Hallo Jens,

(ich arbeite übrigens hier in Radebeul - bei aktuell 30 °C im Büro)) wenn wir gegen 7 Uhr starten dann sind wir so zwischen 12 und 13 Uhr zurück, das wäre perfekt. Ich fahre die Strecke normalerweise so mit einem knappen 27er Schnitt (reine Fahrzeit!!!) mit Pausen wird das so ca. ein 24er also 5 Stunden. Ich bin da aber sehr flexibel und neige eher dazu mich zu freuen wenn es nicht zu anstrengend ist als mich unterfordert zu fühlen. Ich denke wenn wir als Gruppe starten dann kommen wir auch als Gruppe an. Das kenne ich eigentlich nicht anders. Wir können gern auch mal ne längere Pause machen wenn es irgendwo schön ist (und das ist es da oben häufig!!!).

Da es allen egal ist welchen Tag wir die Runde machen, sage ich jetzt einfach mal Samstag 7 Uhr erster Treffpunkt am Fährgarten Johannstadt. Das dürfte jeder finden. Und den Bewohner von Striesen (Gourmet11) sameln wir dann unter dem Blauen Wunder auf. Also kurz nach sieben. Oder?

Gruß

René
 
Hi,

ich komme aus Freital, liegt direkt an Dresden und hätte am WE ebenfalls Zeit und Lust zu radeln.

@gourmet11, ja, habe was vor und zwar Rad fahren ;)

;);)
 
Hallo Dresdner Radler,
hallo Freital-Lance :)

also am Samstag und zwar 7 Uhr am Fährgarten bzw. kurz danach am Blauen Wunder ... richtig ?

Thomas
 
Die Strecke klingt gut, bin ich vor 2 Wochen mal gefahren - oder so ähnlich (knapp über 26er Schnitt, etwas mehr geht, aber viel mehr nicht ).

@Vegeta, wohne am Nürnberger Ei - du kommst also bei mir vorbei.


Das ist ganz schön unübersichtlich geworden. Also ich fasse mal zusammen:

Treffpunkt: Samstag 7:00 Fährgarten Johannstadt (der Biergarten) (ganz schön früh)
Mitfahrer: Rene, Torsten, Vegeta am Fährgarten, Thomas am Blauen Wunder

PS: ich pack es in CieLab rein
 
OK, ich denke mal wenn nichts dazwischen kommt bin ich dabei, am Fährgarten 7 Uhr, Samstag.

@ToP, da könnte ich ja auch erst bei dir vorbei und dann zusammen zum Fährgarten, wenn du willst.

;);)
 
Zurück
Oben Unten