• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dreiländergiro Nauders 2008

ip226

Neuer Benutzer
wer fährt mit? wer ist schon gefahren?

für mich wird's dieses jahr premiere. ich hoffe, es lohnt sich und ich bringe mein gewicht gut über die berge. löst sich das feld eigentlich schnell auf oder hat man später auch noch glück, gruppen mit windschatten - also geben und nehmen selbstverständlich - zu erwischen (auch wenn man weiter hinten fährt, meine ich) ... :lutsch:

hang loose ... ip226 im training

AW: Dreiländergiro Nauders 2008

ich war letztes jahr zum ersten mal dort (tour a) und bin auch dieses jahr wieder dabei. das löste sich damals eigentlich ganz gut auf, die schnellen (und gesetzten) sind eh vorne weg, der rest verteilte sich ganz gut beim einfahren am reschenpass. bis zur abfahrt nach mals war das kein thema mehr. problem dieses jahr: es starten alle teilnehmer, also die der großen und der kleinen runde, gemeinsam. von daher wird das sicherlich "schlimmer" dieses jahr.
war mein erstes passerlebnis letztes jahr, bin den stelvio 3 tage vorher noch bei gut 30 grad im tal abgefahren und tausend tode gestorben. hitze von oben ok, aber von gleich DREI seiten auf einmal...oben, unten, fels an der seite...puh. am eigentlichen event waren es dann noch knapp 20 unten und oben dann ganze 0 grad. wenigstens schneite es nicht.
war aber ne dufte sache. nicht stressen lassen, eigenes tempo fahren. "schlimm" fand ich:
- die abfahrt in die schweiz (wurd saukalt, 0 grad halt; manche sind da mit kurzem trikot runter, ich hab extra lange handschuhe und windjacke mitgenommen)
- den ofenpass (schlimmer als der stelvio; noch gezeichnet von der langen auffahrt, dann die eisige abfahrt, und direkt eine langgezogene flache aber kontinuierliche anfahrt zum ofenpass, wo es dann auf einmal richtig warm wurde...)
- diesen gegenanstieg, wenn man über den ofenpass drüber is

alles nicht so schlimm wenn man genug hm und km in den beinen hat, aber mit 5000km im jahr und wenigen hm ist das schon was anderes als ne heimische rtf :D
das flache stück bis zur norbertshöhe ist natürlich deutlich angenehmer in ner gut funktionierenden gruppe zu bewältigen. erstens wehte da irgendwie der wind von schräg vorne, und das zog sich ganz gut. ich fuhr allein auf ne dreiergruppe auf, die lutschten aber nur. nach ein paar km kam dann ne größere gruppe von hinten, da flutschte das besser. etwas erholung für die norbertshöhe, letzter anstieg...ziel.

ich hab nie was schöneres auf dem rad erlebt als am stelvio durch die graue wolkendecke zu radeln, durch watte zu fahren, während über einem bei strahlend blauem himmel die sonne lacht...unvergesslich.

Ich fuhr 2005 und dies Jahr wieder, schönes Erlebnis, ich freue mich!
Hoch fährt man eigentlich eh alleine, auf den flachen Strecken sollte man schon ne Gruppe bekommen, aber ich fand, dass hat sich alles ganz schön auseinander gezogen...
Wenns Wetter mitspielt, wirds ein super Wochenende :D

Eigentlich würde ich da auch ganz gerne mitfahren. Aber offenbar sind schon alle Startplätze vergeben....

Weiß jemand, ob es eine realistische Chance gibt, vor Ort noch nen Startplatz zu ergattern?

Eigentlich würde ich da auch ganz gerne mitfahren. Aber offenbar sind schon alle Startplätze vergeben....

Weiß jemand, ob es eine realistische Chance gibt, vor Ort noch nen Startplatz zu ergattern?

Ja, ich wüsste noch was, sogar mit Unterkunft :)
Interesse, dann pm mich mal.

Ja, ich wüsste noch was, sogar mit Unterkunft :)
Interesse, dann pm mich mal.

Hey, danke für das Angebot.:daumen:

Ich dachte allerdings eher daran, das kurzfristig zu entscheiden. Also, bei günstigen Wetterprognosen früh morgens los zu fahren und mir dann vor Ort nen Startplatz zu besorgen. Kann leider nicht einschätzen, ob das realistisch ist, umsonst möchte ich ja auch nicht hinfahren....??

Im Juli würde ich auch gerne La Marmotte fahren, ich glaube da ist es möglich sich noch kurz davor anzumelden.

Umsonst wäre es ja nicht, kostet ja Sprit und Startplatz :D

No risk no fun, wir reisen aus Mitteldeutschland an und so viele Leute die 500 km + dafür fahren...

Aber wer sonst noch Lust hat, eine Karte + Unterkunft sind noch zu haben. Wir kommen aus OWL und fahren Freitag nach Österreich und Montag zurück. Ein langes Wochende quasi :) Einfach melden....

Umsonst wäre es ja nicht, kostet ja Sprit und Startplatz :D

No risk no fun, wir reisen aus Mitteldeutschland an und so viele Leute die 500 km + dafür fahren...

Aber wer sonst noch Lust hat, eine Karte + Unterkunft sind noch zu haben. Wir kommen aus OWL und fahren Freitag nach Österreich und Montag zurück. Ein langes Wochende quasi :) Einfach melden....

Hast du nen Startplatz für die große oder die kleine Runde?
Kenne jemand, der evlt. Interesse haben könnte.

ok - schade. kann man nicht mehr wechseln, oder?

denke schon. wieso nicht? trikot is ja auch das gleiche, gestartet wird gemeinsam...wenn du einfach nicht über den stelvio fährst, wird dir keiner den kopf abreißen.
wobei ich natürlich nicht weiß, wie das genau is.

... bin auch dabei!
Freue mich schon. Mal wieder den Stelvio fahren. Allerdings ist jetzt am WE erstmal BGL-Radmarathon dran: ROSSFELD ich komme!!!!:cool:

CU....:D

Ich bin heuer auch zum ersten Mal bei diesem Event dabei und mir noch völlig im unklaren über die Kleiderordnung ... kurze Radhose, 3/4 Radhose, lange Radhose, welches Trikot ... Windjacke oder Regenjacke ... oder Ärmling und Beinlinge ... hat vielleicht jemand einen Tip ???

Ich bin heuer auch zum ersten Mal bei diesem Event dabei und mir noch völlig im unklaren über die Kleiderordnung ... kurze Radhose, 3/4 Radhose, lange Radhose, welches Trikot ... Windjacke oder Regenjacke ... oder Ärmling und Beinlinge ... hat vielleicht jemand einen Tip ???

Bin letztes Jahr Stilfser Joch gefahren.
Ich zieh morgens ein Funktionsunterhemd an, kurzes Trikot drüber und Windjacke.
Lange Handschuhe wären bei Abfahren evtl. auch von Vorteil. Beinlinge oder zumindest Knielinge sind sicherauch nicht verkehrt!

Berghoch wirds warm, runter eisekalt... Zuviel ist Ballast, der nerven kann.

Ich werde kurze Hose, kurzes Windstoperunterhemd, Armline, ggf lange Handschuhe einpacken... Aber werde die nächsten Tage mal die Temperaturen im Auge behalten....

Bis jetzt siehts mies aus in Nauders, morgens um 10 Grad... brrrrr Knielinge ^^

bin dieses jahr auch zum ersten mal dabei, freu mich schon! fahr die lange strecke und wage jetzt mal die prognose dass ich es in einer zeit zwischen 7 und 8 h schaffen könnte (ziel ist es natürlich schneller zu sein). was für zeiten schätzt ihr denn für euch ab?

bin dieses jahr auch zum ersten mal dabei, freu mich schon! fahr die lange strecke und wage jetzt mal die prognose dass ich es in einer zeit zwischen 7 und 8 h schaffen könnte (ziel ist es natürlich schneller zu sein). was für zeiten schätzt ihr denn für euch ab?

nur ankommen ...

Zurück