• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dreiländergiro Nauders 2008

AW: Dreiländergiro Nauders 2008

Ich habe auch 2 Tage lang gerätselt über die Differenz der Zeiten in der Ergebnissliste und auf meiner Tacho-Stoppuhr (4 Minuten)- und jetzt glaube ich es zu wissen.
Die Differenz ist ziemlich genau die Wartezeit am Start - ich habe also die allgemeine Startzeit 6:30 Uhr bekommen.
Beim Start bin ich nicht über die Matte zwischen den beiden orangen Ständern gefahren sondern rechts vorbei daran - ich habe sogar extra beim Starter, der dort stand, nachgefragt ob ich auch hier fahren kann, was der bestätigt hat.
Wenn also einer nicht über die Gummimatte gefahren ist sondern durch die Lücke zwischen orangen Ständer und Absperrgitter dann hat er wohl 6:30 als Startzeit.

Ich habe auch 2 Tage lang gerätselt über die Differenz der Zeiten in der Ergebnissliste und auf meiner Tacho-Stoppuhr (4 Minuten)- und jetzt glaube ich es zu wissen.
Die Differenz ist ziemlich genau die Wartezeit am Start - ich habe also die allgemeine Startzeit 6:30 Uhr bekommen.
Beim Start bin ich nicht über die Matte zwischen den beiden orangen Ständern gefahren sondern rechts vorbei daran - ich habe sogar extra beim Starter, der dort stand, nachgefragt ob ich auch hier fahren kann, was der bestätigt hat.
Wenn also einer nicht über die Gummimatte gefahren ist sondern durch die Lücke zwischen orangen Ständer und Absperrgitter dann hat er wohl 6:30 als Startzeit.

Ich bin über die Matte gefahren und habe trotzdem 8min Differenz. Ich vermute mal dass bei der Transponder-Wertung am Start was nicht funktioniert hat.

bei mir entspricht die Zeitdifferenz auch ungefähr der Wartezeit vor dem Start. Ich habe mich mit einigen Kollegen fast ganz hinten aufgestellt - im Vertrauen auf den Chip...:-)).
Na ja egal...wirklich eine stümperhaft organisierte Veranstaltung - muss man sich kein 2tes mal antun.

Weiß jemand, wo ich noch eine gelbe PowerBar Flasche herkriege?? Die passen von der Form her gut in meine Carbonhalter

Ja, von mir!
Ich glaub ich hab noch mind. 2 Stück und sonst noch tausend trinkflaschen, kannst da gern eine haben. Die von Sonntag ist sogar noch unbenutzt ;-)

Ja, von mir!
Ich glaub ich hab noch mind. 2 Stück und sonst noch tausend trinkflaschen, kannst da gern eine haben. Die von Sonntag ist sogar noch unbenutzt ;-)

Hey Svenja,

hat sich glaub ich mittlerweile erledigt. Aber falls es nicht klappen sollte, komme ich drauf zurück! DANKE ;)
Grüßle Paddi

ich war letztes jahr zum erstan mal dabei, dieses jahr das zweite mal. die strecke finde ich genial; nervig war wirklich die geschichte mit der zeitmessung (bin trotz anweisung des starthelfers explizit zwischen den bügeln über die matte), und hab dennoch enie zeitdifferenz die exakt meiner wartezeit am start entspricht. ärgerlich.
ich meine mich erinnern zu können, dass letztes jahr generell deutlich weniger verkehr auf der strecke war, was autos und mopeds angeht. bei der abfahrt vom ofenpass (den ich auch absolut nicht leiden kann) habe ich massig zeit verloren, weil vor mir langsame radler waren, die von zivilen pkw nicht überholt wurden; dank gegenverkehr hin gich da minutenlang fest. dermaßen viele rote ampeln waren es damals auch nicht, ich habe an 4 ampeln gestanden. bei einigen roten ampeln wurden wir durchgewunken, an 4 eben nicht. waren ca. 6 zusätzliche minuten. aber was willste machen...
ärgern tut mich wirklich die verpflegung. nach der zweiten labe kann ich keine bananen mehr sehen, riegel krieg ich nicht mehr als einen runter. da wäre wirklich etwas abwechslung gefragt. was ich im ziel gereicht bekomme, is mir wurscht; da halte ich mich nicht lange auf. beim trikot habe ich mich auch schön verspekuliert. letztes jahr ein M genommen, das mir zu weit ist; dieses mal ein M, das mir zu eng ist. falls wer gegen ein L tauschen möchte...
werde dennoch evtl. wieder am start sein, weil es einfach ne herrliche gegend ist und ich den preis im vergleich zu wucherveranstaltungen wie dem tour festival akzeptabel finde.

Verbesserungswürdig:
Labsation in der letzten Kehre vom Stilfser ohne Ankündigung!!! (konnte nur vorbeifahren).
Für was hatten wir einen Transponder ? Bei mir machte der "neutralisierte" Start 15 min aus! DAS ist die absolute Unverschämtheit!!
Versorgung...hatte 3 Riegel dabei. Kann darüber also nix sagen. Bis auf 2 Notstops bin ich durchgefahren, denn Taschen- / Flaschenfüllen kostet Zeit. Jedoch - wenn ich das mit dem Transponderwitz gewußt hätte...
Aber immerhin gab es vor der Nobertshöhe Cola - auf Nachfrage.
Eine Woche davor bin ich den Berchdesgadener (Perfekter gehts kaum mehr) gefahren - nur 50 % von denen abgucken und die Veranstaltung ist ihr Geld wert. Aber so - restlos überbezahlt und ein ziemlicher Neb.
Nur - das Landschaftserlebnis macht einiges wieder weg. Dafür muße man nix hinlegen. Das Stilfser macht mich immer wieder mit Kinderaugen staunend......

@Eisenhaufen
GRATULIERE!! TAUSEND-UND-EINE VERBEUGUNG!!! DU HAST MEINE VOLLSTE BEWUNDERUNG! HAB DICH BEIM ZIELEINLAUF LEIDER VERPASST!!! WAAAAAHNSINN!!!!!!!

@Patze
Sorry, daß ich mich so kurz hielt. Hatte dich nicht auf anhieb einsortiert bekommen.

Grüßle Karin

ich bin auch in Berchtesgaden gefahren. So muss sowas organisiert sein - das war perfekt.
Der Preis für die Veranstaltung spielt eine untergeordnete Rolle, finde ich. Ob 20, 40 oder 60 €....egal, solange der Gegenwert passt.
Beim 3LG passt er nicht. Jede Vereinsausfahrt auf dem Dorf ist hier besser organisiert....und die kostet nix.

Jetzt fand der 3LG ja schon zum 15ten mal statt. D.h. sie können´s nicht besser = dilettantisches OK auswechseln, oder sie wollen nicht besser = Unverschämtheit / Abzocke.

Verbesserungswürdig:
Labsation in der letzten Kehre vom Stilfser ohne Ankündigung!!! (konnte nur vorbeifahren).
Für was hatten wir einen Transponder ? Bei mir machte der "neutralisierte" Start 15 min aus! DAS ist die absolute Unverschämtheit!!
Versorgung...hatte 3 Riegel dabei. Kann darüber also nix sagen. Bis auf 2 Notstops bin ich durchgefahren, denn Taschen- / Flaschenfüllen kostet Zeit. Jedoch - wenn ich das mit dem Transponderwitz gewußt hätte...
Aber immerhin gab es vor der Nobertshöhe Cola - auf Nachfrage.
Eine Woche davor bin ich den Berchdesgadener (Perfekter gehts kaum mehr) gefahren - nur 50 % von denen abgucken und die Veranstaltung ist ihr Geld wert. Aber so - restlos überbezahlt und ein ziemlicher Neb.
Nur - das Landschaftserlebnis macht einiges wieder weg. Dafür muße man nix hinlegen. Das Stilfser macht mich immer wieder mit Kinderaugen staunend......

@Eisenhaufen
GRATULIERE!! TAUSEND-UND-EINE VERBEUGUNG!!! DU HAST MEINE VOLLSTE BEWUNDERUNG! HAB DICH BEIM ZIELEINLAUF LEIDER VERPASST!!! WAAAAAHNSINN!!!!!!!

@Patze
Sorry, daß ich mich so kurz hielt. Hatte dich nicht auf anhieb einsortiert bekommen.

Grüßle Karin

@Karin

Kein Thema, hab ich irgendwie schon gedacht ;) Man sieht sich bestimmt mal wieder :D
Was ich auch stören fand war, dass man am Stilfser Joch bei der Labe unten die Riegel in nem Karton hatte. man musste erstmal durch die ganzen Leute durch und hinter die Tische. Da lag so ein Karton rum.
Die Baustellen... naja.... sind hoffentlich nächstes Jahr weg. Und ich hoffe, es gibt dann was besseres zu trinken als diese rote, geschmacklose Plörre!

Verbesserungswürdig:

Das ist ja unglaublich wie manche den Stelvio hochgerast sind. In der Passauffahrt nicht mehr an der Verpflegungsstelle abbremsen können!;)

Ich gebe Karin aber recht, die Verpflegungsstelle kam überraschend, ich hätte sie an der Passhöhe vermutet.

Bei aller berechtigter Forums-Kritik. Ein insgesamt sehr schönes Rennen. Das Hauptärgerniss die fehlende Transpondermessung werde ich nächstes Jahr mit einem früheren erscheinem am Start umgehen.

Das ist ja unglaublich wie manche den Stelvio hochgerast sind. In der Passauffahrt nicht mehr an der Verpflegungsstelle abbremsen können!;)
Ich gebe Karin aber recht, die Verpflegungsstelle kam überraschend, ich hätte sie an der Passhöhe vermutet.
Bei aller berechtigter Forums-Kritik. Ein insgesamt sehr schönes Rennen. Das Hauptärgerniss die fehlende Transpondermessung werde ich nächstes Jahr mit einem früheren erscheinem am Start umgehen.

Ich war nicht zu schnell - eher zu langsam - kurz vor umkipp - da hätte so ein verzweifeltes zerren am Pedal zum umfallen genügt. Und vor lauter Schock-Schreck ging mein Puls auch noch hoch.... :D:D:D und beim links rüber ziehen hätte ich auch noch das halbe Restfeld umgesäbelt... :D
Daß die Labstelle nicht oben war hatte den Grund, daß letztes Mal von Bormio aus auch ein Rennen hoch ging... Das gab anscheinend ein ziemliches durcheinander.. laut Aussage unserer Vermieterin.
Das mit dem Früher an den Start - schön und gut - aber das macht ja jeder. Selbst Leute die direkt am Tor standen verbrassten 3 Minuten...

Aber jetzt ist wieder gut mit nörgeln - von meiner Seite aus... Schön war’s trotzdem

Was? Die Transponder haben beim Start net geschaltet?! Wow! Das ist ja total die erfreuliche Nachricht :D, dann bin ich noch gute 10min schneller als auf der Liste!
Ist mir überhaupt nicht aufgefallen, weil mein Tacho ja nur die reine Fahrzeit misst...

Moin,

also mir fehlen auch gut 10 min und das passt genau zur Standzeit im Block nach dem Startschuß. Sowas ist echt "Schei.." und besonders dann wenn man auch noch auf den Listen dick schreibt, es seien Nettozeiten!
:mad:

Burli

Was sind denn 10 Min auf knapp 6 h Fahrzeit?? (= 2,78 %)
Übertreibt ihr nicht ein bisschen? Spielt es wirklich eine Rolle, ob man 254ster oder 267ster wird? Die Zeitmessung verleitet m.E. zu viele zu riskantem fahren. Das hat bei einer Massenveranstaltung auf nicht gesperrten Strassen eingentlich nichts zu suchen.

Was sind denn 10 Min auf knapp 6 h Fahrzeit?? (= 2,78 %)
Übertreibt ihr nicht ein bisschen? Spielt es wirklich eine Rolle, ob man 254ster oder 267ster wird? Die Zeitmessung verleitet m.E. zu viele zu riskantem fahren. Das hat bei einer Massenveranstaltung auf nicht gesperrten Strassen eingentlich nichts zu suchen.

Da haste durchaus recht, welche Positon man im Feld der Namenlosen fährt ist eigentlich egal. Zumal alle davon betroffen waren, die einen mehr die anderen weniger.

Aber es kein RTF sondern ein Rennen. Und zum Rennen gehört eine ehrliche Zeitmessung.

Dann aber auch ehrlicherweise gesperrte Strecken, Begleitfahrzeuge und keine Baustellen.
Wie auch immer, mir hat es gefallen.

Dann aber auch ehrlicherweise gesperrte Strecken, Begleitfahrzeuge und keine Baustellen.
Wie auch immer, mir hat es gefallen.

Also das mit der Zeit ist zwar ärgerlich, aber es gibt schlimmeres! Ich hab auch unter 7 Std. Fahrzeit. Und ich hab nicht wirklich lange Pause an den Laben gemacht. Kurz was abgegriffen und weiter. Andere haben es sich da bestimmt länger gutgehen lassen und konnten regenerieren...

Also das mit der Zeit ist zwar ärgerlich, aber es gibt schlimmeres! Ich hab auch unter 7 Std. Fahrzeit. Und ich hab nicht wirklich lange Pause an den Laben gemacht. Kurz was abgegriffen und weiter. Andere haben es sich da bestimmt länger gutgehen lassen und konnten regenerieren...

Hi,
hab auch 11:30min regeneriert, da ich nen Platten hatte am Aufstieg zum Ofenpass....:mad:

Schade, dass wir uns nicht getroffen haben.

Bis demnächst....:)

Grüßle Gunther

Zurück