• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dreiländergiro Nauders 2008

AW: Dreiländergiro Nauders 2008

Hi zusammen,
ich werd mich jetzt auch auf den Weg nach Nauders machen. Freue mich schon auf das Stilfserjoch. Bin ich noch nie gefahren.
Ich wünsche allen viel Spass und Erfolg.
Gruß triduma;)

na, wie ist es gelaufen?alle noch heil?
hey patze, was war los? ich hab dich vermisst auf dem stilfser joch (und am umbrail, und am ofen und auf der norbertshöhe :D)!
und meine damen und herren, tätätä triduma hat in seiner ak den dritten geholt tätätä

ähm, achja, da fällt mir noch eine frage ein....
wie war denn das wetter?
:jumping::cookie::jumping::cookie::jumping:

na, wie ist es gelaufen?alle noch heil?
hey patze, was war los? ich hab dich vermisst auf dem stilfser joch (und am umbrail, und am ofen und auf der norbertshöhe :D)!
und meine damen und herren, tätätä triduma hat in seiner ak den dritten geholt tätätä

:D :D Also ich muss sagen, Stilfser musste ich irgendwann von meinem Kollegen abreissen lassen und der Ofen... ich erspare mir jeden Kommentar.... :D Der hat verdammt reingehauen!
Danach lief es super, bin halt eine Bergzicke ;)
Norbertshöhe habe ich viele Plätze gutmachen können, dich hab ich leider nicht gesehen.
Wer ist Triduma???

stimmt, ofen war heftig, der name dieses passes war an diesem tag sprichwörtlich zu nehmen! auf dem weg vom ofen nach martina hab ich glücklicherweise eine gute gruppe erwischen können und nach nauders hinauf hab ich versucht, nochmal alles rauszuholen. ach ja, du hast mich nicht gesehen weil ich zu weit vor dir war, :Dhähä:D
triduma ist einer hier ausm forum. ich kenne ihn zwar auch nicht persönlich, aber auf seiner hp steht ja der name und alles und in den ergebnissen kann man seine sehr sehr gute zeit bewundern.:daumen:

stimmt, ofen war heftig, der name dieses passes war an diesem tag sprichwörtlich zu nehmen! auf dem weg vom ofen nach martina hab ich glücklicherweise eine gute gruppe erwischen können und nach nauders hinauf hab ich versucht, nochmal alles rauszuholen. ach ja, du hast mich nicht gesehen weil ich zu weit vor dir war, :Dhähä:D
triduma ist einer hier ausm forum. ich kenne ihn zwar auch nicht persönlich, aber auf seiner hp steht ja der name und alles und in den ergebnissen kann man seine sehr sehr gute zeit bewundern.:daumen:

Am (Glut)Ofen musste ich 2, 3 mal anhalten, weil die Hitze sowas von brütend war. Vertrage das nicht wirklich.
Durch die Schweiz lief es supergut, hab gute Gruppen gehabt, hab viel Arbeit im Wind geleistet. War genial!

und schon wieder ein Super-Giro! Bei mir ist es zwar wegen einer Hinterradpanne nicht ganz so gelaufen, aber rein fahrtechnisch bin ich wegen meiner mangelnden Trainingskilometer mehr wie zufrieden, denn ich konnte gut durchfahren! Yeah!!!

Nur verstehe ich nicht, warum das OK a la Karl Mall sich der Kritik der Vorjahre nicht annimmt und immer noch meint die Leute vergaukeln zu können. Ich meine ich weiss, dass ich auf die nicht funktionierende Zeitnahme setzen kann und die Verpflegung etwas sehr auf Bananen und Riegel beschränkt ist.
Deshalb finde ich es ja echt so klasse, dass in Zernez von den Schweizern nicht nur eine Superstimmung sondern auch eine perfekte Verpflegung inkl. Drumrum organisieren.
Naja, die 48,-€ sind für die Leistungen des OK sehr viel und bei allen anderen Veranstaltungen bekommt man mehr; und vor allem nicht ständig nicht passende Trikots, da in einem Jahr XL wie S ausfällt und im Jahr drauf wieder umgekehrt.

ABER, auf jeden Fall Supertour! Nur eben leider zweifelhafte Orga!

und schon wieder ein Super-Giro! Bei mir ist es zwar wegen einer Hinterradpanne nicht ganz so gelaufen, aber rein fahrtechnisch bin ich wegen meiner mangelnden Trainingskilometer mehr wie zufrieden, denn ich konnte gut durchfahren! Yeah!!!

Nur verstehe ich nicht, warum das OK a la Karl Mall sich der Kritik der Vorjahre nicht annimmt und immer noch meint die Leute vergaukeln zu können. Ich meine ich weiss, dass ich auf die nicht funktionierende Zeitnahme setzen kann und die Verpflegung etwas sehr auf Bananen und Riegel beschränkt ist.
Deshalb finde ich es ja echt so klasse, dass in Zernez von den Schweizern nicht nur eine Superstimmung sondern auch eine perfekte Verpflegung inkl. Drumrum organisieren.
Naja, die 48,-€ sind für die Leistungen des OK sehr viel und bei allen anderen Veranstaltungen bekommt man mehr; und vor allem nicht ständig nicht passende Trikots, da in einem Jahr XL wie S ausfällt und im Jahr drauf wieder umgekehrt.

ABER, auf jeden Fall Supertour! Nur eben leider zweifelhafte Orga!

Stimmt, Orga war so lala- hätte mir auch gerne mal einen Kuchen oder so gewünscht. Und Das mit der Zeitnahme... Viele verbringen dann wahrscheinlich 30 Min. an der Labe und fahren dann vorne rein. naja, kann man auch nicht wirklich lösen, oder?

...
...

ach...:D dann schau dir mal die RATA vom Vortag an - da zahlste 400 Euro Startgeld und darfst noch alles an Verpflegung selber ankarren. Als Finisher bekommste dann ne einfarbige Windweste - ok, gutes Material hat se... Und jetzt sag noch einmal was zu den Kosten...:rolleyes:

Auf gut Englisch: Ofenpass sucked big time!

Stelvio war/ist ein Traum-aber Ofenpass ist zum kotzen-

Nächstes Jahre fahre ich einen 50/34-der 53/39 reicht nach 1500hm!

Hi zusammen,
ich bin ja den Dreiländergiro zum ersten mal gefahren. Gut, ich bereue es nicht aber nochmal werd ich da ziemlich sicher nicht mitfahren. Das schönste ist das Stilfserjoch hoch. Umbrai runter auf der sogenannten Naturstraße ist ja das letzte. Drei mal an den Ampeln über 3 min gestanden ist auch nicht so toll. Und als Verpflegung im Ziel einen Becher Wasser.:( Da zahl ich lieber ein paar Euro mehr wie beim Ötzi und hab eine super Veranstaltung mit Zwischenzeiten und super Verpflegung.
Gruß triduma.

Hi zusammen,
ich bin ja den Dreiländergiro zum ersten mal gefahren. Gut, ich bereue es nicht aber nochmal werd ich da ziemlich sicher nicht mitfahren. Das schönste ist das Stilfserjoch hoch. Umbrai runter auf der sogenannten Naturstraße ist ja das letzte. Drei mal an den Ampeln über 3 min gestanden ist auch nicht so toll. Und als Verpflegung im Ziel einen Becher Wasser.:( Da zahl ich lieber ein paar Euro mehr wie beim Ötzi und hab eine super Veranstaltung mit Zwischenzeiten und super Verpflegung.
Gruß triduma.
am Sa. bin ich den Umbrail raufgegurkt und hab mir nur schwer vorstellen können, wie das wohl aussieht, wenn da hunderte von Irre runterhämmern. Wie oft ist da eigentlich schon was wildes passiert?

ich kann triduma nur recht geben. die Orga war mehr als bescheiden....da würde sich etwas spioieren bei anderen Veranstaltungen lohnen. Das rumstehen an den Ampeln hatte ich auch - ein Witz.
Dann gab´s wohl noch erhebliche Probleme mit der Zeitnehmung beim Start. Meine Zeit in der Ergebnisliste ist um fast 20(!) Minuten höher wie die von mir gemessene. Das gleiche Problem hatten viele andere auch. Man kann nur vermuten, dass die Startzeit (für alle???) entgegen Ankündigung auf 6.30 gesetzt wurde. Damit waren natürlich die die hinten im Block standen die Deppen....
Fazit: 3LG....einmal und nie wieder

servus!

ich war am sonntag auch mit dabei und kann mich einiger kritik von euch nur anschließen: im ziel nur n becher WASSER is schon madig, und das trikot is "naja"! zeitnehmung kann ich jetzt nix dazu sagen, hat bei mir eigentlich gepasst, bin allerdings auch ganz vorne gestanden.

platzierung war ok: b-runde, 14er altersklasse, 28er gesamt!

was mir aber aufgefallen ist, aber vielleicht täusch ich mich auch: habt ihr begleitmotorräder und vor allem sanis gesehen??? beim mondsee radmarathon und beim alpencup schwirren die nur so um einen rum, aber am sonntag is mir da nix aufgefallen. finde das extrem "beunruhigend", denn vor allem die abfahrt vom ofen war superschnell und auch gefährlich (vor allem wegen schlechter straße kurz vor zernez im tunnel!). und ich war in der zweiten gruppe vorne, da sind ja sonst immer die mopeds mit dabei!

ansonsten wars einfach nur geil: traumwetter und die strecke is halt super, auch wenn ich ned viel davon mitbekommen hab (zernez - martina 44er schnitt).

bin mal gespannt was die nächstes jahr an startgebühr verlangen. is ja fast schon so wie mit den benzinpreisen! :wut:

premiere überlebt - aber pässe wie das stilfser joch sind nun mal nicht für "schwere jungs" wie mich in der berg gehauen worden. und die letzte hälfte von ofenpass - naja. ich fand die verpflegung ganz nett (bis auf's ziel: ein witz), aber ziemlich chaotisch. und geamstorganisatorisch und zeitnehmungstechnisch gäbe es - sagen wir mal - verbesserungspotenzial :rolleyes:

ein kleiner bericht mit bildern ... ip226

Das Stück Naturstrasse beim Umbrail-Pass fand ich nicht weiters schlimm, als kompletter Rennfahrer muss man auch mal so eine Passage fahren können, zumal die Strecke gut befestigt war.

Was den Ötztaler angeht, da finde ich das Startgeld von EuR 85.- Wucher, dann kommt noch EUR 2.- dazu damit ich an einer Verlosung überhaupt teilnehmen darf. Und falls ich in einer der mehreren Losrunden Glück haben sollte, dann muss man noch eine Verwaltunggebühr von EUR 7.- zahlen! :wut: Verbessert mich wenn das so nicht stimmt.

Die Baustellen im Engadin waren schon lästig, aber so haben sich immer wieder größere Gruppen gebildet und ich wurde auch immer zügig durchgewunken.

Die Zielverpflegung, nun ja die war nicht vorhanden, ausser Wasser aus dem Schlauch gab es nichts. Na ja dafür gab es den Fress-Gutschein fürs Festzelt. Wobei die EuR 4.- des Gutschein da nicht weit gelangt hat, gut wer da ein bißchen Geld noch dabei hatte.

Ärgerlich ist die Abweichung von Fahrzeit lt. Tacho und Fahrzeit lt. Ergebnisliste. Wir waren zu viert und jeder ist 7-8min weniger gefahren als die offizielle Zeit. :confused: Datei hatten die doch Transponder beim Start! :(

na ich denke halt, dass die Transponder / Zeitnehmung am Start (bei allen???) nicht funktioniert haben / hat und deswegen die Startzeit auf 6.30 gesetzt wurde. Sollte das stimmen, ist die Ergebnisliste für den Müll.

servus!

ich war am sonntag auch mit dabei und kann mich einiger kritik von euch nur anschließen: im ziel nur n becher WASSER is schon madig, und das trikot is "naja"! zeitnehmung kann ich jetzt nix dazu sagen, hat bei mir eigentlich gepasst, bin allerdings auch ganz vorne gestanden.

platzierung war ok: b-runde, 14er altersklasse, 28er gesamt!

was mir aber aufgefallen ist, aber vielleicht täusch ich mich auch: habt ihr begleitmotorräder und vor allem sanis gesehen??? beim mondsee radmarathon und beim alpencup schwirren die nur so um einen rum, aber am sonntag is mir da nix aufgefallen. finde das extrem "beunruhigend", denn vor allem die abfahrt vom ofen war superschnell und auch gefährlich (vor allem wegen schlechter straße kurz vor zernez im tunnel!). und ich war in der zweiten gruppe vorne, da sind ja sonst immer die mopeds mit dabei!

ansonsten wars einfach nur geil: traumwetter und die strecke is halt super, auch wenn ich ned viel davon mitbekommen hab (zernez - martina 44er schnitt).

bin mal gespannt was die nächstes jahr an startgebühr verlangen. is ja fast schon so wie mit den benzinpreisen! :wut:

Also das mit dem Wasser im Ziel stimmt schon, ich hätte da gerne ein kühles Radler gereicht bekommen :D
Spass beiseite: Die 2 Tunnel nach dem Ofen fand ich auch sehr gefährlich. Hatte Angst, dass wir einen Crash bauen, waren da so 20 Leute hintereinander. Das Trikot fand ich ganz ok, aber warum immer mit kurzem Reissverschluss???

zeitnehmung kann ich jetzt nix dazu sagen, hat bei mir eigentlich gepasst, bin allerdings auch ganz vorne gestanden.
Wie schafft man das?
Durfte trotz guter Platzierungen in Langstrecken- und Bergrennen (z.B. Gesamt-Vierter Kaunertaler) nicht vorne starten, im Gegensatz z.B. zu Ötzi demnächst.
Dass ich trotzdem noch 11. AK 30-45 wurde, erkämpfte ich mir mit halsbrecherischen Aufholfahrten bis Mals und Zernez-Martina. Stilfser und Norbertshöhe dagegen waren ein einziges Glücksgefühl!

Trotzdem, nochmal nur, falls von vorne.

Ich hatte übrigens 5 rote Ampeln, geschätzte 3-4 Minuten Zeitverlust. Die Spitzengruppe wurde komplett durchgewunken... (Traxl fährt übrigens gesponsert von Nauders:floet:)

Cosmas

Zurück