• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dreiländergiro Nauders 2008

AW: Dreiländergiro Nauders 2008

Hi,
hab auch 11:30min regeneriert, da ich nen Platten hatte am Aufstieg zum Ofenpass....:mad:

Schade, dass wir uns nicht getroffen haben.

Bis demnächst....:)

Grüßle Gunther

Oje, das ist schade mit dem Platten. Hab dich leider auch nicht gesehen, nur Karin und Svenja.
Ich wollt einfach nur schnell durchkommen. Allerdings hab ich am Ofen sowas von Zeit liegen lassen... Hab 2, 3 mal kurz anhalten müssen, war nicht auszuhalten!

Was sind denn 10 Min auf knapp 6 h Fahrzeit?? (= 2,78 %)
Übertreibt ihr nicht ein bisschen? Spielt es wirklich eine Rolle, ob man 254ster oder 267ster wird? Die Zeitmessung verleitet m.E. zu viele zu riskantem fahren. Das hat bei einer Massenveranstaltung auf nicht gesperrten Strassen eingentlich nichts zu suchen.

Hi Kleinfreak,
gerade wegen der Zeitnahme fahre ich Radmarathons lieber in Österreiche als in Deutschland.
Gruß triduma;)

Übertreibt ihr nicht ein bisschen? Spielt es wirklich eine Rolle, ob man 254ster oder 267ster wird? Die Zeitmessung verleitet m.E. zu viele zu riskantem fahren. Das hat bei einer Massenveranstaltung auf nicht gesperrten Strassen eingentlich nichts zu suchen.

Du solltest dann bei RTF bleiben und nicht beim Marathon viel Geld für eine Zeitmessung die Du nicht willst bezahlen

ich kann triduma nur recht geben. die Orga war mehr als bescheiden....da würde sich etwas spioieren bei anderen Veranstaltungen lohnen. Das rumstehen an den Ampeln hatte ich auch - ein Witz.
Dann gab´s wohl noch erhebliche Probleme mit der Zeitnehmung beim Start. Meine Zeit in der Ergebnisliste ist um fast 20(!) Minuten höher wie die von mir gemessene. Das gleiche Problem hatten viele andere auch. Man kann nur vermuten, dass die Startzeit (für alle???) entgegen Ankündigung auf 6.30 gesetzt wurde. Damit waren natürlich die die hinten im Block standen die Deppen....
Fazit: 3LG....einmal und nie wieder

Ich habe vergeblich versucht im Gästebuch des 3LG meine Reklamationen
loszuwerden was Zeitmessung,Verpflegung,Baustellen,Rahmenprogramm
Preis-Leistungsverhältniß Eingruppierung Erster Startblock usw betreffen aber allem Anschein nach Zensiert das OK das Buch was für den Guten Geschmack dieser Herren spricht
3 mal Nie wieder und Die wollen sich mit Sölden Vergleichen in einem Punkt ja Lose ziehen hat in Sölden auch nichts mit Verlosung zu tun

Das ist kein Rennen und auch kein Marathon.

Beim Rennen gibt es keine roten Ampeln. Du musst höchstens vor einer heruntergehenden Bahnschranke stehen bleiben (Paris-Roubaix) :D:D:D

Ein Marathon hat über 200 km und da hat einiges gefehlt.

Wer sich über die falsche Zeitmessung ärgert, kann auch einen Tacho mit Stoppuhr benutzen. Einfach 2 x drücken :lol::lol::lol:

Die Verpflegung war dürftig, deshalb war es für mich das letzte Mal.

TT

Beim Rennen gibt es keine roten Ampeln. Du musst höchstens vor einer heruntergehenden Bahnschranke stehen bleiben (Paris-Roubaix) :D:D:D

Wer sich über die falsche Zeitmessung ärgert, kann auch einen Tacho mit Stoppuhr benutzen. Einfach 2 x drücken :lol::lol::lol:

TT

ich glaube du hast da was falsch verstanden......in der Ausschreibung war eine Zeitmessung angekündigt, also will ich die - und zwar funktionsfähig - auch haben. Schließlich habe ich dafür bezahlt.
Jetzt kann es natürlich vorkommen, dass durch eine technische Panne etwas nicht funktioniert. Dann erwarte ich - und sicher andere auch, dass vom Veranstalter SOFORT darauf reagiert wird und dies z.B. auf der Homepage veröffentlicht wird (natürlich vor den "Ergebnislisten", die ja in so einem Fall hinfällig sind) und nicht versucht wird, durch sperren des Gästebuches Kritik an dem stümperhaften vorgehen zu unterbinden.

TT

Hi,
sobald es bei einer Radveranstaltung eine offizielle Zeitnahme, Ergebnisliste, und Siegerehrung gibt sehe ich das schon als Rennen.
Ob man selbst dann fährt wie bei einem Rennen oder wie bei einer Radwanderung bleibt jedem selbst überlassen.
Gruß triduma;)

ich glaube du hast da was falsch verstanden......in der Ausschreibung war eine Zeitmessung angekündigt, also will ich die - und zwar funktionsfähig - auch haben. Schließlich habe ich dafür bezahlt.
Jetzt kann es natürlich vorkommen, dass durch eine technische Panne etwas nicht funktioniert. Dann erwarte ich - und sicher andere auch, dass vom Veranstalter SOFORT darauf reagiert wird und dies z.B. auf der Homepage veröffentlicht wird (natürlich vor den "Ergebnislisten", die ja in so einem Fall hinfällig sind) und nicht versucht wird, durch sperren des Gästebuches Kritik an dem stümperhaften vorgehen zu unterbinden.

Beim DLG ist es wohl schon vorgekommen, dass es erstmal überhaupt keine Zeiten gab, weil das System zusammengebrochen ist. Der Veranstalter entschuldigte sich vor der RTF am Samstagabend 2006.

Wie gesagt, ich nehme da auch nicht mehr teil. Mir sind die ebenfalls zu unprofessionell.

TT

Genau so sehe ich da auch armes OK das sogar das Gästebuch
zensieren muß

Übertreibt ihr nicht ein bisschen? Spielt es wirklich eine Rolle, ob man 254ster oder 267ster wird? Die Zeitmessung verleitet m.E. zu viele zu riskantem fahren.

Zehn Minuten in der Gesamtwertung mag nicht viel ausmachen. Bei In den einzelnen Altersklassen ist das aber sehr wohl entscheidend. Und bei Frauen erst recht, da es doch immer recht wenige Teilnehmerinnen hat. So Entscheiden 15 Minuten über Platz 5 oder 8 - und - sorry - DAS IST ENTSCHEIDEND! Um einen Leistungsvergleich zu bekommen bin ich angereist. Die Strecke an sich kannte ich ja schon.
Und das mit dem gesperrten Gästebuch ist der Hammer :mad:

Die Zeitmessung verleitet m.E. zu viele zu riskantem fahren. Das hat bei einer Massenveranstaltung auf nicht gesperrten Strassen eingentlich nichts zu suchen.

Zwingt dich ja niemand mitzufahren. Damit muß man rechnen bei Massenveranstaltungen. Auch bei RTF'S wird öfters mit Renncharakter gefahren. Massen sind immer gefährlich ob die nun beim Labern die Mitfahrer vergessen oder beim "Rasen".
Grüßle - Karin

Zehn Minuten in der Gesamtwertung mag nicht viel ausmachen. Bei In den einzelnen Altersklassen ist das aber sehr wohl entscheidend. Und bei Frauen erst recht, da es doch immer recht wenige Teilnehmerinnen hat. So Entscheiden 15 Minuten über Platz 5 oder 8 - und - sorry - DAS IST ENTSCHEIDEND! Um einen Leistungsvergleich zu bekommen bin ich angereist. Die Strecke an sich kannte ich ja schon.
Und das mit dem gesperrten Gästebuch ist der Hammer :mad:

Zwingt dich ja niemand mitzufahren. Damit muß man rechnen bei Massenveranstaltungen. Auch bei RTF'S wird öfters mit Renncharakter gefahren. Massen sind immer gefährlich ob die nun beim Labern die Mitfahrer vergessen oder beim "Rasen".
Grüßle - Karin

Bleib mal auf dem Teppich! ICH habe mich doch nicht beschwert. Mir ist die exakte Zeit einfach nicht so wichtig. Das der Veranstalter nicht das hält, was er versprochen hat, bestreite ich doch gar nicht.
Und ob ich beim DLG oder sonstwo mitfahre, entscheide ich einfach alleine.
Ich finde diese endlose Diskussion und die paar Minuten einfach lächerlich. Ob 5te oder 8te, stehst ja trotzdem leider nicht auf dem Podest. Außerdem kann man (oder Frau) seine Zeit doch selber stoppen. Aber manch einer ist halt so narzistisch, sich in den Ergebnislisten exakt wiederzufinden auszudrucken und sich jeden Tag anzuschauen.:cool:
Wenn Ihr mit der Zeitmessung oder anderen Umständen unzufrieden seit, fahrt doch nicht mehr beim DLG. Gibt doch auch andere schöne Strecken.

So what

Gibts eigentlich sonst noch etwas positives zu berichten? Die ständige Diskutiererei bringt nicht wirklich etwas. An die Nörgler: Am Besten, ihr bleibt das nächste Mal weg!

Gibts eigentlich sonst noch etwas positives zu berichten? Die ständige Diskutiererei bringt nicht wirklich etwas. An die Nörgler: Am Besten, ihr bleibt das nächste Mal weg!

Hallo,
ich finde das hat nichts mit nöreln zu tun sondern die Teilnehmer schreiben ihre Meinung zu einer Veranstaltung an der sie teilgenommen haben. Dafür ist ein Forum ja da. Ist doch gut für Leute die noch nicht dort waren und überlegen ob sie da vielleicht im nächsten Jahr starten sollen.
Gruß
triduma;)

Hallo,
ich finde das hat nichts mit nöreln zu tun sondern die Teilnehmer schreiben ihre Meinung zu einer Veranstaltung an der sie teilgenommen haben. Dafür ist ein Forum ja da. Ist doch gut für Leute die noch nicht dort waren und überlegen ob sie da vielleicht im nächsten Jahr starten sollen.
Gruß
triduma;)

Mit der Meinung schreiben, da gebe ich dir recht. Aber wenn die Zeitmessung alles ist?

Landschaft (=Streckenführung) ist über jeden Zweifel erhaben. Das hatte ich ja schon ganz zu Anfang gesagt. Ich hab ja versucht das alles direkt im Gästebuch des Veranstalters abzuladen - denn da gehört es hin und wird (hoffentlich) gelesen. Ich wollte diese meine subjektive Meinung nicht an die große Glocke hängen. Aber mit dem Gästebuch geht ja nix. Und irgendwie möchte ich dass es die Veranstalter mitbekommen.

Mir war die Zeitmessung wichtig als Trainingsstandkontrolle für die JTT. Es beruhigt die Nerven wenn man nicht sooo schlecht abschneidet.

Ich hätte mich vorher schlau machen sollen, dann hätte ich mich früher in den Starterblock einsortiert.

Aber du hast recht - ich hab genug gesagt.
:wink2: Karin

Weg bleiben ??? - ist nicht die Lösung des "Problems" sondern bestätigt nur die Handlung des Veranstalters

Eben, wegbleiben hilft ja auch nicht.

Ich fand es dort auch gut, Verpflegung und das drum her rum.
Aber dass mit der Zeitnahme finde ich auch ärgerlich, denn ich habe nicht viele Möglichkeiten mal mit Zeitnahme zu fahren, vergleiche gerne die Jahre zuvor und hätte einfach gerne meine richtige Zeit in der Liste, wofür gibts den die durchfahrt durch die "Schranken".

Für nächstes Jahr werde ich Frühbucher um in den ersten Startblock zu kommen...

Zurück