Quasarmin
Renndönner
Ein schickes Rad keine Frage. Der Wert hierfür ist doch für jeden individuell. Für mich hat dieses Rad z.B. keine große Bedeutung, würde dafür auch nicht mehr als 300 Euro bezahlen, oder es einfach lassen. Ein anderer bekommt bei dem Anblick feuchte Hände weil er genau dieses Rad sucht, bietet einen 1000er, setzt sich ins Auto um es gleich abzuholen, weil er sonst schlaflose Nächte hätte. Der nächste sucht ein günstiges und daher älteres Rennrad, sieht das es gut erhalte ist und bietet dafür einen Hunderter, obwohl die Bremskörper in seinen Augen ziemlich klobig und altmodisch aussehen.
Mein erstes Rennrad war ein blaues Staiger Sprinter mit 10-Gang Huret-Schaltung Bj.um 1970 (wurde nach Unfall verschrottet). Ein entsprechendes Staiger Sprinter wird den meisten hier keine 50 Euro wert sein, für mich würde der Wert jedoch höher liegen, weil es für mich eine persönliche Bedeutung hat. Ob Klassiker, oder nicht, ob selten oder verbreitet, der Wert bzw. bezahlte Preis für diese Räder wird immer sehr individuell sein. Dieses Thema erübrigt sich daher vollkommen.
Mein erstes Rennrad war ein blaues Staiger Sprinter mit 10-Gang Huret-Schaltung Bj.um 1970 (wurde nach Unfall verschrottet). Ein entsprechendes Staiger Sprinter wird den meisten hier keine 50 Euro wert sein, für mich würde der Wert jedoch höher liegen, weil es für mich eine persönliche Bedeutung hat. Ob Klassiker, oder nicht, ob selten oder verbreitet, der Wert bzw. bezahlte Preis für diese Räder wird immer sehr individuell sein. Dieses Thema erübrigt sich daher vollkommen.
Zuletzt bearbeitet: