• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die "Scheinheiligkeit" der Klassikerszene

  • Ersteller Ersteller Schrottler
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Die "Scheinheiligkeit" der Klassikerszene
Danke für die Bestätigung, dass sich hier so viele aus dem orthographischen "outback" tummeln! Steht die Anzahl der Beiträge im Forum in irgendeinem Zusammenhang mit der Intelligenz der Schreiber, oder ist das eher eine "Zeitfrage" ?
Schrottler

Wer Zoll- und Anführungszeichen nicht unterscheiden kann, hat sich gefälligst nicht über Orthographie zu äußern. Im Übrigen macht man keine Leerzeichen vor Satzzeichen.
 
Steht die Anzahl der Beiträge im Forum in irgendeinem Zusammenhang mit der Intelligenz der Schreiber [..]?
In deinem Fall drängt sich der Verdacht natürlich unmittelbar auf, aber dem ist natürlich NICHT so und dafür gibt es genug Beispiele. Aber von Deinesgleichen geben selbst die Hartgesottensten deutlich vor 50 auf, weil das andauernde Anecken auf die Dauer einfach zu viel Kraft kostet. Man sieht sich das Leiden halt feixend mit an, weil man schon weiß, wie es ausgeht. Ich sag schon mal "Servus!"
don-t_mention.gif
 
schrottler. sag doch mal, was das rad in deinen augen wert sein soll. da lachen sich die meisten hier doch auch in fäustchen.
 
Scheint wenig desolant. Ich habe schon mal Hense's von 1873 parat liegen.
 
Naja, um ganz ehrlich zu sein, wäre mir so ein Casati zu schmal. Ich würde es schlachten und auf ebay.com verhökern und mir von dem Geld, was kaufen was mir gefällt. Und Teile bringen mehr Kohle als ein komplettes Rad, zumindest in der Liga. Ist doch nicht verwerflich. Und die meisten Leute sind doch froh, wenn sie die alten Räder aus den Füssen haben und lassen auch andere was verdienen. Ich gebe doch auch meinen Wagen an den Händler zurück und fange nicht an Auto zu verkaufen und ich gehe auch zu Frisör und schneide mir meine Haare nicht selber.

Um mal die Szene etwas auf deren "wahre Intentionen" abzuklopfen, habe ich mir mal den Spaß gemacht, ein Rad in den Kleinanzeigen anzubieten und die Reaktionen darauf abzuwarten. Ich denke mal, trotz der geringen Zahl an Anfragen (im Verhältnis zur Angebotsdauer waren es sehr viele Anfragen! Mehr Schwachsinn im Posteingang wollte ich nicht ertragen!), kann man sehr gut erkennen, wie die "Interessenten" für alte Räder so drauf sind und ich halte das für durchaus repräsentativ, auch für die Teilnehmer dieses Forums!
Es ging um dieses Rad (selbst zum "Spottpreis" gekauft, ohne den Verkäufer zu belabern und für dumm zu verkaufen!)
Anhang anzeigen 165367 Anhang anzeigen 165368 Anhang anzeigen 165369 Anhang anzeigen 165371 Anhang anzeigen 165372
 
Gibt's jetzt noch mehr Info zu vorgestelltem Preis oder der Artikelbeschreibung, oder ist der Therad tatsächlich nur für die Mülltonne?

Ich finde die gebotenen Preise für ein altes Rad in virtuellen Flohmarkt absolut ok. Woher soll jemand, der nur ein günstiges, daher altes Rad sucht, wissen, was es dem Verkäufer denn Wert ist, wenn er dies nicht schreibt?!
 
Vor allem: wo soll dabei die Scheinheiligkeit im Forum hier sein?
Die ist doch am ehesten beim TO zu finden. das rad selbst günstig erworben (also trotz Wissen um des seiner Meinung nach gültigen Wertes den Verkäufer übervorteilt - wobei das natürlich nicht so sein muß, der Verkäufer kann ja auch gesagt haben "Ist trotzdem gut so").
Wie auch andere bin ich auch in anderen Foren unterwegs, die sich mit alten Dingen beschäftigen und ich habe bisher noch selten eine so freundliche, hilfsbereite und eben nicht auf Profit ausgerichtete Community wie hier erlebt.

Drum nutze ich das Ganze auch gerne nochmal um ein großes DANKE! an das Forum hier loszuwerden.

Gruß,

Axel,
und nein, ich will nicht schleimen, aber es ist halt so....
 
Es traut sich keiner mehr, da man es sich nicht mit der frisch angemeldeten und somit nagelneuen moralischen Instanz der gesamten "Klassikerszene" verscherzen möchte. Wertanfragen werden am Besten auch gleich mit dem Schrottler per "Unterhaltung" geklärt. Werteinschätzungen Dritter sind somit von nun an reine Makulatur. Auch offene Fragen zu Semantik und Syntax können gleich per "U" beantwortet werden. Das Forum wurde quasi neu definiert und ich darf dabei sein. Ich fühle Ehrfurcht und Dankbarkeit zu gleichen Teilen. Worte können meine Emotionen in diesem Moment nicht annähernd verdeutlichen.



Ein schöner Euphemismus :).


Was für ein dummer und ärgerlicher Thread. Und ich mache auch noch mit :rolleyes: :D. Vielleicht mag sich ein Mod einmal um dessen Einäscherung kümmern...
 
So schlecht ist er nun auch nicht.
Die Diskussion in Biete konnte er zwischenzeitlich immerhin verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Biete-Thread bin ich momentan nicht zugegen, ich brauche ja nix :)
 
Das sollte ich mir auch mal angewöhnen, vielleicht würde sich manches "brauche" dann gar nicht ergeben.

Ach, übrigens: brauche Teile für den OLMO-Rahmen. Den ich eigentlich gar nicht brauche…aber will! :rolleyes: :D
 
Zurück