• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die jungen Wilden - der Jugendfräd

TiVo schrieb:
Ich denk das ist ein Fred für junge WILDE...

Jung sind ja hier einige, aber wild??? Wenn ich schon so was lese

"Hoffe auf einen milden Winter!"
"Ich hab dieses Jahr schon 287 km geschafft"
"Nächstes Jahr muss ich nicht mehr in den Kindergarten, da kann ich noch mehr fahren.."

Nennt euren Fred doch lieber:
"Die Jugend philosophiert über Heizdecken"

Grüße aus dem Altersheim ;)
TiVo

LOL !!:D

Naja über Heizdecken könnt ihr ja philosophieren !:D

Anzeige

Re: Die jungen Wilden - der Jugendfräd
TiVo schrieb:
Ich denk das ist ein Fred für junge WILDE...

Jung sind ja hier einige, aber wild??? Wenn ich schon so was lese

"Nächstes Jahr muss ich nicht mehr in den Kindergarten, da kann ich noch mehr fahren.."

Nennt euren Fred doch lieber:
"Die Jugend philosophiert über Heizdecken"

Grüße aus dem Altersheim ;)
TiVo

da ist wohl nur einer neidisch, weil er nicht mehr so jung ist

18 jahre jung und bin dieses jahr 1000 km gefahren bin auch erst immer sommer mit rennrad fahren angefangen, nächstes jahr gehts dann so richtig los :D
und was habt ihr in der eben so für durchschnittsgeschwindigkeiten?

TiVo schrieb:

Es können ja nicht alle so eine Granate wie du sein:spinner:
Denkst du mal an die Pisa-Studie:eek:
Da bleibt kaum noch Zeit zum radeln.

Auf ihr jungen wilden :eyes:
Setzt euch an den Schreibtisch und lernt für Schule und co.

So wird das nie was mit Pisweltmeister:D

dennis457 schrieb:
18 jahre jung und bin dieses jahr 1000 km gefahren bin auch erst immer sommer mit rennrad fahren angefangen, nächstes jahr gehts dann so richtig los :D

Die Frage nach der Durschnittsgeschw. ist immer recht heickel..a) übertreiben 10% der leute maßlos und b) ist es recht schwierig zu vergleichen! Ich fahre, wenn ich gut im Training bin und die Bedingungen optimalst sind nen guten 33- 34 er Schnitt auf 100km alleine und bis 160km in ner Gruppe auch noch aber wehe, es kommen Gegenwind, Hügel, Berge oder sonst was dazu, dann lieg ich schnell wieder bei den 31er, 30er bereichen. Der durschnitt ist eigentlich der Wert, der am wenigsten über den Leistungsstand aussagt (ausser jemand fährt natürlich reale 43km/h und jammert dann noch ;) )

wilde Grüße
Denis

dennis457 schrieb:

Wenn ich fahre, suche ich mir meistens "Berge" aus, deshalb hab ich meistens eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 29 km/h

Denis-Oliver schrieb:
Die Frage nach der Durschnittsgeschw. ist immer recht heickel..a) übertreiben 10% der leute maßlos und b) ist es recht schwierig zu vergleichen! Ich fahre, wenn ich gut im Training bin und die Bedingungen optimalst sind nen guten 33- 34 er Schnitt auf 100km alleine und bis 160km in ner Gruppe auch noch aber wehe, es kommen Gegenwind, Hügel, Berge oder sonst was dazu, dann lieg ich schnell wieder bei den 31er, 30er bereichen. Der durschnitt ist eigentlich der Wert, der am wenigsten über den Leistungsstand aussagt (ausser jemand fährt natürlich reale 43km/h und jammert dann noch ;) )

Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist mir schnurz piep:mex:
Ich fahre wie ich Lust habe und wie es mir am besten passt.

Das kommt auch drauf an wie mein Rad lust hat,mal so oder so.

Normalerweise liegt sie so bei 23 km/h laut Tacho.
Also fahre ich auf gerade immer so zwischen 25-27 km/h:heul:

Nach der Durchschnittsgeschwindigkeit zu fragen ist wirklich heikel, da sie auf sehr vielen Faktoren beruht, wie Berge, Gegenwind, Gruppe ja nein, Intervalle, und, und, und, und,...

Nun ja, pauschal kann ich sagen 30er-Schnitt +/- eben abhängig der o.g. Faktoren...

Wonder schrieb:
da ist wohl nur einer neidisch, weil er nicht mehr so jung ist
Hmmm....

;) !!!!!!!!!!!!!

Meine Jugend hab ich ausgekostet und (zum Glück / erstaunlicherweise) unbeschadet überstanden. Jetzt bin ich alt (>30) und debil, das ist auch was Feines!

Hi Leuts!

Da hat SolidICE sehr recht. Ich meine auch das die Durchschnittsgeschwindigkeit von vielen Faktoren abhängt. Wie ausdauernd oder fit man ist misst man am besten bei einer Leistungsdiagnose. Da weißte dann wirklich wie fit du bist.

Danke das ihr immer noch schön fleisig postet und ich wünsch allen Teilnehmern hier im Fräd einen schönen 3 Advent.

Gruß
Chris

Auch wenn das mit dem Schnitt recht heikel ist will ich hier doch mal was dazu schreiben.
Ich fahre seit Mitte September diesen Jahres etwas ernsthafter Rennrad und hab seit dem ca. 780 km auf meinem Tacho. In dieser doch recht kurzen Zeit, wie ich finde, hab ich einmal ne 100 km Runde alleine gedreht und das mit einem 29er Schnitt.
Dafür, dass ich diese Runde nach ca. 500 Trainingskilometern gedreht hab denke ich kann ich recht stolz auf diese Leistung sein, wobei ich im nächsten Jahr einen Schnitt von >30 anpeile.
Im nächsten Jahr hoffe ich auf eine Km-Leistung von über 10k kilometern, wobei da dann auch der Weg zu Schule im Sommer mit eingerechnet ist.

Ich bin 22, alles noch Jung, nicht mehr so richtig Wild (Kein Alkohol, Kein Fleisch, keine Parties), seit Mitte Januar sinds ca. 11.500km bzw in der neuen Saison seit 1.November ~1700km.

Amnesia schrieb:
Ich bin 22, alles noch Jung, nicht mehr so richtig Wild (Kein Alkohol, Kein Fleisch, keine Parties), seit Mitte Januar sinds ca. 11.500km bzw in der neuen Saison seit 1.November ~1700km.

Kein Fleisch,keine Stoff,kene Parties:o

was machst du den ganzen Tag????

Tach Leuts!

Kein Alk, keine Parties und schön gesund ernähren, das mach ich auch. Will nächstes Jahr Jugend Lizenz RR Rennen fahren und bin gerade voll dabei mich drauf zu drillen. Wenn ich früher eine ganze Tafel Schokolade, passt zur Weihnachtszeit, ess ich heute nur noch eine Rippe, wenn überhaupt Schokolade. Ein Apfel ist genauso Süß wie Schokolade und ist noch gesünder.
Ich hab auch früher 3 Liter Cola in der Woche getrunken. Seitdem ich RR fahre trinke ich nur noch Wasser oder Gerolsteiner Fit. Ist gesünder.
Auch habe ich seitdem ich RR fahre 6 killo Abgenommen. Wiege nun 74 kg und das ist auch das Gewicht was ich im Frühjahr immer noch haben will.
Früher bin ich manchmal um 2 Uhr nachts ins Bett gekommen. Heute wenn ich am nächsten Tah trainieren will gehts um 22 Uhr ins Bett, ansonsten biste am nächsten Tag nicht fit genug um das Training richtig durchzuziehen.

Wer was bei RR Rennen reisen will der muss sich eben auch richtig ernähren im dann seine Leistung richt abrufen zu können.Natürlich kann das jeder machen wie er will und wer nur zum Spaß fährt der kann essen und trinken was er will.

Gruß
Chris89

So, damit die alten Säcke nicht mehr soviel meckern können, will ich auch mal.
Bin 19, darf also noch rein, und hab dieses Jahr bis jetzt 12000Km.
Konnte wegen der Ausbildung nicht so viel fahren (viel Stress gehabt)
War halt viel stress, wird nächstes Jahr hoffentlich besser.
Auch für mich gilt, kein Alk (komme so auf 2-3L alkoholische Getränke im Jahr), keine Parties (einfach keinen Bock drauf), nur mit der gesunden Ernährung kalppt das nicht ganz so:D

also so genau nehm ichs da nicht
alk kommt mir auch nicht rein
aber abends mal weg, warum nicht
und die gesunde ernährung muss auch nich in allen punkten stimmen
ist für mich nur ein hobby und ich mache das aus spaß an der freude und um mich fitt zu halten

Hmm..da bin ich n bischen anders drauf! Ich versuche meine Jugend und meinen Sport gleichermaßen auszuleben und habe in beide richtungen meine extrema! Ich achte nicht sonderlich auf das, ws ich esse, ich achte nur darauf, dass ich genug von allem bekomme, was mein Körper braucht, mit dem was er nicht gebrauchen kann kommt der gut zurecht, darum sitz ich auch mindestens einmal die Woche bei Mc's & Co. Das mit dem Alk handhabe ich auch auch halt ganz normal..wenn ich nicht grade in der nächsten Woche nen Rennen habe trink ich halt am Freitag oder Samstag, wenn ich weggehe, auch Alk. Und für jeden der jetzt denkt "okay, der macht das Rennradeln nur wegen der Figur" dem sei gesagt, dass ich mit 1,94m Größe und 67kg auf den Rippen nicht grade übergewichtig und am Berg auch nicht zu langsam bin.

Nur mal zum Nachdenken:
Der Gewinner des letzten Ironman, ein gewisser Deutsch-Iraker namens Faris Al Sultan haut sich nach jedem Triathlon 4 komplette Menüs bei Bürger King rein.

Wenn ihr alle in 5 Jahren bei der Tour mit fahrt und ich zuhause fett auf meinem Sessel sitze, will ich nichts gesagt haben ;) in diesem sinne....:bier:

@ SolidICE : dann bin ich mit meinen 1,79 und 61 kg auch nich gradn tier ^^
aber ich ess, das kommt mir manchmal schon komisch vor - aber merk nix davon:D egal, am berg bin ich immer gut mit dabei:rolleyes:

Sportlicher Gruß,
Tobias

Zurück