De-Ouh
Moderator
WavesNo23 schrieb:Auch wenn das mit dem Schnitt recht heikel ist will ich hier doch mal was dazu schreiben.
Ich fahre seit Mitte September diesen Jahres etwas ernsthafter Rennrad und hab seit dem ca. 780 km auf meinem Tacho. In dieser doch recht kurzen Zeit, wie ich finde, hab ich einmal ne 100 km Runde alleine gedreht und das mit einem 29er Schnitt.
Dafür, dass ich diese Runde nach ca. 500 Trainingskilometern gedreht hab denke ich kann ich recht stolz auf diese Leistung sein, wobei ich im nächsten Jahr einen Schnitt von >30 anpeile.
Im nächsten Jahr hoffe ich auf eine Km-Leistung von über 10k kilometern, wobei da dann auch der Weg zu Schule im Sommer mit eingerechnet ist.
Da kann ich dir Mut machen, die ersten paar monate bei normal hartem Training sind die Sprünge in den Durchschnitten noch wirklich Sichtbar. Das geht natürlich einher mit einem steigenden "Fitness-Gefühl".Ich hab, als ich Angefangen habe,die Erfahrung gemacht, dass sich das alles in den ersten 5Monaten extrem steigert. Es ging bei mir von nem Standart-Schnitt um die 28 auf max. 33 sehr schnell (kann das über mein TRainings-Programm ganz gut vergleichen, da ich die Rahmenbedingungen mit eintragen kann). Der Schritt zum 34er war dann plötzlich sehr sehr sehr viel schwerer und hat sehr viel länger gedauert! Wenn du's schafft die Motivation der ersten Monate mit zu nehmen in diese Zeit machst du aber auch dann noch das Training gerne