• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die jungen Wilden - der Jugendfräd

WavesNo23 schrieb:
Auch wenn das mit dem Schnitt recht heikel ist will ich hier doch mal was dazu schreiben.
Ich fahre seit Mitte September diesen Jahres etwas ernsthafter Rennrad und hab seit dem ca. 780 km auf meinem Tacho. In dieser doch recht kurzen Zeit, wie ich finde, hab ich einmal ne 100 km Runde alleine gedreht und das mit einem 29er Schnitt.
Dafür, dass ich diese Runde nach ca. 500 Trainingskilometern gedreht hab denke ich kann ich recht stolz auf diese Leistung sein, wobei ich im nächsten Jahr einen Schnitt von >30 anpeile.
Im nächsten Jahr hoffe ich auf eine Km-Leistung von über 10k kilometern, wobei da dann auch der Weg zu Schule im Sommer mit eingerechnet ist.

Da kann ich dir Mut machen, die ersten paar monate bei normal hartem Training sind die Sprünge in den Durchschnitten noch wirklich Sichtbar. Das geht natürlich einher mit einem steigenden "Fitness-Gefühl".Ich hab, als ich Angefangen habe,die Erfahrung gemacht, dass sich das alles in den ersten 5Monaten extrem steigert. Es ging bei mir von nem Standart-Schnitt um die 28 auf max. 33 sehr schnell (kann das über mein TRainings-Programm ganz gut vergleichen, da ich die Rahmenbedingungen mit eintragen kann). Der Schritt zum 34er war dann plötzlich sehr sehr sehr viel schwerer und hat sehr viel länger gedauert! Wenn du's schafft die Motivation der ersten Monate mit zu nehmen in diese Zeit machst du aber auch dann noch das Training gerne:)

Anzeige

Re: Die jungen Wilden - der Jugendfräd
TiVo schrieb:
Hmmm....
Meine Jugend hab ich ausgekostet und (zum Glück / erstaunlicherweise) unbeschadet überstanden. Jetzt bin ich alt (>30) und debil, das ist auch was Feines!

ups, tivo haut wieder auf die kacke und und deutet auch schon die ersten peinlichkeiten an.
wann werden wir wohl erfahren, wie oft man im vierten lebensjahrzehnt auf einer 50er runde zum pinkeln absteigen muss? ist da noch ein 30er schnitt drin?
:jumping:

tobbe schrieb:
@ SolidICE : dann bin ich mit meinen 1,79 und 61 kg auch nich gradn tier ^^
aber ich ess, das kommt mir manchmal schon komisch vor - aber merk nix davon:D egal, am berg bin ich immer gut mit dabei:rolleyes:

Sportlicher Gruß,
Tobias

@ tobbe
das kenne ich auch. Kann essen soviel ich will und werde nicht dicker. Deswegen bin ich auch relativ gut am Berg.:jumping: Heiß übrigens auch Tobias.
Gruß

Denis-Oliver schrieb:
Da kann ich dir Mut machen, die ersten paar monate bei normal hartem Training sind die Sprünge in den Durchschnitten noch wirklich Sichtbar. Das geht natürlich einher mit einem steigenden "Fitness-Gefühl".Ich hab, als ich Angefangen habe,die Erfahrung gemacht, dass sich das alles in den ersten 5Monaten extrem steigert. Es ging bei mir von nem Standart-Schnitt um die 28 auf max. 33 sehr schnell (kann das über mein TRainings-Programm ganz gut vergleichen, da ich die Rahmenbedingungen mit eintragen kann). Der Schritt zum 34er war dann plötzlich sehr sehr sehr viel schwerer und hat sehr viel länger gedauert! Wenn du's schafft die Motivation der ersten Monate mit zu nehmen in diese Zeit machst du aber auch dann noch das Training gerne:)

Jaja, diese ersten beflügelnden Monate lebe ich auch gerade durch (zumindest bis es kälter wurde; da kann man nich mehr so, wie man gern möchte... :mad: ). Bin gespannt, wie sich das dann innerhalb der nächsten 3-4 Monate bis zum ersten Rennen so entwickelt... *angst* :i2: :eek: :heul: :kotz:

SolidICE schrieb:
Jaja, diese ersten beflügelnden Monate lebe ich auch gerade durch (zumindest bis es kälter wurde; da kann man nich mehr so, wie man gern möchte... :mad: ). Bin gespannt, wie sich das dann innerhalb der nächsten 3-4 Monate bis zum ersten Rennen so entwickelt... *angst* :i2: :eek: :heul: :kotz:
Der Vorabend des Rennes ist echt am schlimmsten....:(

Hi Leuts!

Da wirds dann ja spannend wenn ich auch mal dann Rennen fahr. Aber ich kann mir das gut Vorstellen das das eine Aufregung am Abend vor dem Rennen ist. Man denkt sich wohl wer ist da wohl dabei? oder Hoffentlich rollen die mir am Berg nicht davon!. ;););)

Wie siehts bei eich eigentlich mit Übersetzungsbegrenzugen für Rennen aus, welches Ritzelpaket habt ihr und was muss man sonst noch bei Lizenzrennen beachten?

Heiße übrigens Christian.

Gruß
Chris

Chris89 schrieb:
Hi Leuts!

Da wirds dann ja spannend wenn ich auch mal dann Rennen fahr. Aber ich kann mir das gut Vorstellen das das eine Aufregung am Abend vor dem Rennen ist. Man denkt sich wohl wer ist da wohl dabei? oder Hoffentlich rollen die mir am Berg nicht davon!. ;););)
Bei mir war das immer:"hoffentlich bin ich nicht der einzige der überrundet wird" :D

@Chris:

In der U 17 (weiß nicht, ob du kommendes Jahr noch dort anfängst, ich schon... :eek: :heul: ) darf man 52/16 fahren. Da ich 52/42/30 vorne, 12-25 hinten und den 25er wegen dem Notanker vorne nichtmal bei den dicksten Steigungen fahre, werd ich mir im Januar ne 16-24 Kassette zulegen. Da sind dann auch die Abstufungen am feinsten (1 Zahn Unterschied zum nächstkleineren/-größeren Ritzel) also nix mehr mit zu dicker/lascher Gang während der Fahrt! :D

Ace Ventura schrieb:
Bei mir war das immer:"hoffentlich bin ich nicht der einzige der überrundet wird" :D

Bei mir ist es dann wohl "Hoffentlich sprinten die mich nicht kaputt", denn an Bergen traue ich mir zu, Boden gutzumachen, aber was heißt das schon... :heul:

Hi SolidICE!

Mein Trainer, fahre beim RRC Endspurt Mannheim, hat gemeint, das ich wenn ich ein 52er Kettenplatt vorn fahr ich hinten ein 14er Ritzel brauche. Fahre zur Zeit ein 13er Ritzel. Ist hier jemand der in der Klasse U17 dieses Jahr gefharen ist? Wenn ja bitte hier posten! Danke!

Gruß
Chris

Denis-Oliver schrieb:
Und für jeden der jetzt denkt "okay, der macht das Rennradeln nur wegen der Figur" dem sei gesagt, dass ich mit 1,94m Größe und 67kg auf den Rippen nicht grade übergewichtig und am Berg auch nicht zu langsam bin.

Nur mal zum Nachdenken:
Der Gewinner des letzten Ironman, ein gewisser Deutsch-Iraker namens Faris Al Sultan haut sich nach jedem Triathlon 4 komplette Menüs bei Bürger King rein.

Wenn ihr alle in 5 Jahren bei der Tour mit fahrt und ich zuhause fett auf meinem Sessel sitze, will ich nichts gesagt haben ;) in diesem sinne....:bier:

1,94 und 67 kg da musst du doch ein Gerippe sein.
Ich bin 1,73m und 72 kg schwer.:rolleyes:
dick bin ich aber keineswegs.
Vielleicht habe ich schwere Knochen und eine Wampe an meinem Körper kann ich auch nicht sehen.

Wie kann man 4 Menüs futtern:cool:
Selbst nach einem Triathlon??? Geht das überhaupt????

Und den Radler hier im Forum möchte ich sehen der es in 5 Jahren zur Tour schafft.

Chris89 schrieb:
Hi SolidICE!

Mein Trainer, fahre beim RRC Endspurt Mannheim, hat gemeint, das ich wenn ich ein 52er Kettenplatt vorn fahr ich hinten ein 14er Ritzel brauche. Fahre zur Zeit ein 13er Ritzel. Ist hier jemand der in der Klasse U17 dieses Jahr gefharen ist? Wenn ja bitte hier posten! Danke!

Gruß
Chris

14er Ritzel? Oh...dann fährst kommendes Jahr wohl U 19. Hast dus wohl nen kleinen wenig besser als ich. Dort soll es nämlich zwar noch nen Stückchen schneller sein als bei der U 17, soll dort aber wenigstens etwas ruhiger zugehen...

Wundert mich nicht, mit nem 14er Ritzel hinten wär ich auch vollends zufrieden... :mad:

gata de gorgos schrieb:
1,94 und 67 kg da musst du doch ein Gerippe sein.
Ich bin 1,73m und 72 kg schwer.:rolleyes:
dick bin ich aber keineswegs.
Vielleicht habe ich schwere Knochen und eine Wampe an meinem Körper kann ich auch nicht sehen.

Wie kann man 4 Menüs futtern:cool:
Selbst nach einem Triathlon??? Geht das überhaupt????

Und den Radler hier im Forum möchte ich sehen der es in 5 Jahren zur Tour schafft.

Gerippe nich, aber halt nirgends nen, von außen sichtbaren Ansatz von Fett..find ich manchmal selbst unheimlich, das ich futter und futter und futter und es kommt nix auf die Rippen. Hat den Vorteil, das ich am Berg schon von anfang an stark war, dafür muss ich Sprints um so mehr trainieren. Hab grade mal gerechnet, du hast bei 1,73m und 72 nen BMI von genau 24! Das ist genau im Ideal :) Rechnest du so: Größe / Gewicht²
15-21 ist "untergewicht"
21-25 ist "normal"
26-... ist "übergewicht"
ich schreib das in " weil das alles natürlich davon abhängig ist, was du machst und ob du für deinen Sport ein gewisses Gewicht brauchst! Ich würde z.B. keinen Boxer mit 1,90m und 120kg als übergewichtig bezeichnen!
Hab btw nen BMI von 18..also noch im grünen Untergewichtsbereich :)

Das mit den Menüs fand ich auch echt abgefahren! Stand aber so in der Tour und..ich kann mir ehrlich gesagt vorstellen, dass man nach dem Ironman so viel Schmerzen gehabt hat, dass einem der Bauch dann auch egal ist ;)´.

und..wer immer sagt, dass er sich zutraut in 5 Jahren die Tour mit zu fahren (als Fahrer und nicht als zuschauer :D )..ich wage nicht, da etwas gegen zu sagen..in 5 Jahren dann schon eher:p

Grüße
Denis

Hab 19 :)

Wobei ich sagen muss, dass ich im Herbst 3-4 Kilo zugenommen habe (konnte an vielem liegen: Partys, bissl zu viel Essen, Krafttraining?!?!), nun ja, bin ich gottseidank nach ein paar Abenden Fasten wieder losgeworden... :D

Denis-Oliver schrieb:
Gerippe nich, aber halt nirgends nen, von außen sichtbaren Ansatz von Fett..find ich manchmal selbst unheimlich, das ich futter und futter und futter und es kommt nix auf die Rippen. Hat den Vorteil, das ich am Berg schon von anfang an stark war, dafür muss ich Sprints um so mehr trainieren. Hab grade mal gerechnet, du hast bei 1,73m und 72 nen BMI von genau 24! Das ist genau im Ideal :) Rechnest du so: Größe / Gewicht²
15-21 ist "untergewicht"
21-25 ist "normal"
26-... ist "übergewicht"
ich schreib das in " weil das alles natürlich davon abhängig ist, was du machst und ob du für deinen Sport ein gewisses Gewicht brauchst! Ich würde z.B. keinen Boxer mit 1,90m und 120kg als übergewichtig bezeichnen!

Das mit den Menüs fand ich auch echt abgefahren! Stand aber so in der Tour und..ich kann mir ehrlich gesagt vorstellen, dass man nach dem Ironman so viel Schmerzen gehabt hat, dass einem der Bauch dann auch egal ist ;)´.

und..wer immer sagt, dass er sich zutraut in 5 Jahren die Tour mit zu fahren (als Fahrer und nicht als zuschauer :D )..ich wage nicht, da etwas gegen zu sagen..in 5 Jahren dann schon eher:p

Grüße
Denis

Wenn du das nächste mal ne Mahlzeit zu dir nimmst,schau doch bitte mal wo das Futter hingelangt.
Nicht das du ne öffnung am Hals hast:D

Stimmt
mein BMI ist genau richtig:jumping:
Wenn ich ein paar Tage faste nehme ich auch nicht ab:rolleyes:
Mein Gewicht ist schon seit 5 jahren das gleiche (+/-2)

wieder zum Essen zurück:p
wenn ich die Profis anschaue was die zum Frühstück wegputzen heiliger bimm bamm.
Ich würde:kotz:

Denis-Oliver schrieb:
15-21 ist "untergewicht"
21-25 ist "normal"
26-... ist "übergewicht"

Grüße
Denis

Sportler mit dem BMI zu beurteilen haut nicht so hin. Vielleicht hat laut BMI jemand Normalgewicht ist aber mit sehr sehr muskolösen Beinen ausgestattet und am Rest so abgemagert das er Untergewichtig ist?
Oder umgekehrt, hat soviel Muskelmasse das er als Übergewichtig gilt - da muss man halt die Massenverteilung beachten.

Zurück