timpalim
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Guter Tip! Passen die denn anstatt des 40mm Thompson Lagers. Ich hatte mir gerade so eins für 39,90 gekauft, aber das werde ich bestimmt auch wieder los. Wo gibt's denn diese FAG Vierkantlager?Hi,
fahre auch so ein Mifa/Diamant als Alltagsrad, würde aber an deiner Stelle kein Thompsonlager verbauen. Hatte auch eins drin und nur Ärger mit Wassereinbruch und knacksen. Lass dir ein FAG Vierkannt Patronenlager einpressen. So hast du mehr Auswahl an Kurbeln und bist Wartungsfreier unterwegs.
40€ für ein Thompson-Lager? Das grenz schon an Wucher.Guter Tip! Passen die denn anstatt des 40mm Thompson Lagers. Ich hatte mir gerade so eins für 39,90 gekauft, aber das werde ich bestimmt auch wieder los. Wo gibt's denn diese FAG Vierkantlager?
VG
Kristor
ich fand es vorher authentischer. Jetzt siehts so ein wenig aus, wie " meine Eltern wollten mir kein Rennrad kaufen, da hab ich mir aus meinem Sportrad eins gemacht". Aber aus einem SUV wird auch kein Rennwagen. Die Sattelstellung sieht auch sehr ungesund für die Hand- und Schultergelenke aus.
naja, Geo Unterschiede gabs schon. Vielleicht bin ich voreingenommen, deswegen:
Anhang anzeigen 160930
war so ungefähr das schlechteste Rad, dass ich je hatte, und immerhin ein Diamant. Obwohl, der Mifa-Rahmen davor war zwar neu, brach aber einfach so, unvermittelt beim Fahren am Unterrohr. Der da oben hängt immernoch bei meinem Alten in der Garage... Bin ich froh, so einen Schrott nie wieder fahren zu müssen...
Mir fällt auf, kann aber auch täuschen, beim wilden Umherblicken im Zimmer: Steilerer Steuerrohrwinkel und die Gabel ist "kürzer" beim Rennrad, das Vorderrad ist näher am Unterrohr. Hinten kommts mir dafür etwas länger vor.
Allerdings ist ein Sportrad auch mit nix großartig dran >gefühlt< deutlich schwerer, als das Rennrad.