• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der -Probleme beim/mit Versand/Verkäufer- Thread

@PistaLuke
Melde mich nun auch noch einmal als "Geschädigter" zu Wort:

Der Schaden am Rahmen ist Mist und ja, ich überlege das ganze einfach rückabzuwickeln nur sei auch gesagt, dass es weder irreparabel ist, noch der Rahmen ungetauft gesehen wurde. Nach einer guten halben Stunde Begutachtung in vernünftigem Licht und Unterhaltung ging Geld über den Tisch und nicht 3 unvorteilhafte Bilder, eine Überweisung und Versand. Und ja, ich bin mir dessen bewusst, dass es fast allen hier ums Prinzip geht und nicht um den Schaden selbst.

Wie lange ich Zeit hatte den Rahmen zu getrachten (im "Fang des Tages" hast du ja noch von

....gut eine Viertelstunde Begutachtung im gut belichteten Wohnzimmer.

gesprochen) ist letztlich egal.

Ich habe das auch nie bestritten oder verschwiegen, sondern es bereits in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema geschrieben. Ich habe dort auch selbstkritisch geschrieben, dass ich den Rahmen nicht genau genug untersucht habe. Aber: Du hast mir im Anschluss per Whatsapp geschrieben, dass du von der Delle gewusst hast. Mir geht es genau darum und nicht ums Prinzip. Du hast mir den Schaden verschwiegen, darum geht es.
Daher ist deine obrige Ausführung nicht zielführend, sondern du bleibst bei deiner Meinung: Pech gehabt, weil gekauft wie gesehen.

Wenn Du das ganze wieder rückgängig machen möchtest - gerne! Das war ja genau das, was ich dir am 8.11. vorgeschlagen habe. Also deutlich bevor ich hier etwas dazu geschrieben habe. Seit dem hast du mir gegenüber gar nicht mehr reagiert.
Was blieb mir anderes übrig als andere Wege der Kommunikation zu wählen, wenn du keine Kommunikation zulässt.

Schaffen wir also das Thema aus der Welt und melde dich bei mir, dann kann hier auch bitte wieder Ruhe einkehren!
 

Anzeige

Re: Der -Probleme beim/mit Versand/Verkäufer- Thread
?
Inwieweit bist du eigentlich betroffen, dass du dich hier zu Wort meldest?
Du scheints mir auch nur ein Gaffer (nach deiner eigenen Definition) zu sein...
Dein Wechsel von der eigentlichen Sachlage zu mir ist natürlich ein gutes Argument hier. Um auf deine Aussage einzugehen: da ich hier nicht nach Aufklärung schreie, ist der Unterschied zwischen uns wohl offensichtlich.
 
Dein Wechsel von der eigentlichen Sachlage zu mir ist natürlich ein gutes Argument hier. Um auf deine Aussage einzugehen: da ich hier nicht nach Aufklärung schreie, ist der Unterschied zwischen uns wohl offensichtlich.
Du schreibst ja schon wieder ohne selber einen Bezug zum thread Titel zu haben.
Ich finde das sehr inkonsequent.

Aber ich will ja auch kein liebejung sein, darum "schreie ich hier nach Aufklärung".
Das ist wohl der Unterschied.
 
Ich habe das auch nie bestritten oder verschwiegen, sondern es bereits in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema geschrieben.
nein - das hast Du nicht erwähnt !!!
Zeit was von seinen ganzen anderen Rädern erzählt und mich abgelenkt.
Man könnte sagen, dass ich besser hätte gucken müssen - klar. Ich bin zu unerfahren und soll Lehrgeld bezahlen - sicher, sicher. Der Kauf war halt kurzentschlossen und emotional, da ich diese Schröder-Rahmen noch aus meiner Jugend kannte. Ich habe einfach nicht erwartet, dass hier jemand wissentlich einen Defekt verschweigt. Sonst wird hier von jedem kleinen Kratzer ein riesige Menge Bilder aus sämtlichen Positionen gemacht....
ob das eine viertel oder halbe Stunde war ist
da Du in Deiner Wohnung mit dem Kaufabschluss die Begutachtungszeit selbst bestimmen konntest. Dir ging es wahrscheinlich mehr darum Einem der gejagt wird ein Bein zu stellen und das find ich feige.
 
Admin bitte Thread löschen...

Nö, stehen lassen wegen der im Thread erfolgten Richtigstellung. Aber der Threadtitel sollte aktualisiert werden.

Ich denke, einige Kritik hat @PistaLuke zu Unrecht erhalten, da der Umstand mit der ausgiebigen Besichtigung im Wohnzimmer des Käufers selbst zunächst nicht bekannt war.

Also: Meinerseits ein großes Sorry dafür.

Nur, @PistaLuke :
Falls nochmal sowas sein sollte und sich der Sachverhalt aus deiner Sicht anders darstellt, bitte schreib das doch auch zeitnah, damit nicht erst ein falscher Eindruck entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein - das hast Du nicht erwähnt !!!

ob das eine viertel oder halbe Stunde war ist

da Du in Deiner Wohnung mit dem Kaufabschluss die Begutachtungszeit selbst bestimmen konntest. Dir ging es wahrscheinlich mehr darum Einem der gejagt wird ein Bein zu stellen und das find ich feige.
dazu möchte ich aber noch sagen, dass ich ihm nicht unterstelle mir ein Bein stellen zu wollen. Ich war schließlich bei ihm, wir haben uns aus meiner Sicht gut unterhalten und würde behaupten es ist eher so gewesen, dass es ihm erst im Nachhinein von jemand anderem als Katastrophe betitelt wurde.
 
da der Käufer offensichtlcih mehr als unzufrieden ist - warum wurde die ganze Sache nicht rück-abgewickelt?
Ware zurück, Geld zurück. Dann wäre dieser Thr längst schon überflüssig.
 
da der Käufer offensichtlcih mehr als unzufrieden ist - warum wurde die ganze Sache nicht rück-abgewickelt?
Ware zurück, Geld zurück. Dann wäre dieser Thr längst schon überflüssig.

Das setzt natürlich die Bereitschaft beider Parteien voraus, die es in diesem Fall wohl nicht gibt.
 
da der Käufer offensichtlcih mehr als unzufrieden ist - warum wurde die ganze Sache nicht rück-abgewickelt?
Ware zurück, Geld zurück. Dann wäre dieser Thr längst schon überflüssig.

@PistaLuke
Wenn Du das ganze wieder rückgängig machen möchtest - gerne! Das war ja genau das, was ich dir am 8.11. vorgeschlagen habe. Also deutlich bevor ich hier etwas dazu geschrieben habe. Seit dem hast du mir gegenüber gar nicht mehr reagiert.
Was blieb mir anderes übrig als andere Wege der Kommunikation zu wählen, wenn du keine Kommunikation zulässt.

Schaffen wir also das Thema aus der Welt und melde dich bei mir, dann kann hier auch bitte wieder Ruhe einkehren!
 
komunikation ist die halbe miete.

und das erste mal war es auch nicht...

meine 5 cent
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier keinem irgendwelche Beine stellen und habe das geschrieben: "Man könnte sagen, dass ich besser hätte gucken müssen - klar. "
Damit ist doch wohl klar, das ich mir den Rahmen angucken konnte. Und die Delle war ihm vorab bekannt und er hat mich nicht darauf hingewiesen. Was letztlich in diesem Fall den Unterschied macht, wo ich mir den Rahmen angeschaut habe, erschließt sich mir nicht.

Von meiner Seite also steht die Bereitschaft sich zu einigen von mir aus zu vergleichen, aber das versuche ich im direcken Kontakt.
 
da der Käufer offensichtlcih mehr als unzufrieden ist - warum wurde die ganze Sache nicht rück-abgewickelt?
weil dann, nachvolziehbarerweise, der Verkäufer mehr als unzufrieden gewesen wäre, er hat den Rahmen schließlich vorbeigebracht , und ne halbe bzw viertel Stunde verquatscht + An u. Abfahrt . Da hätte ich auch kein Bock die Kohle rauszurücken.
 
weil dann, nachvolziehbarerweise, der Verkäufer mehr als unzufrieden gewesen wäre, er hat den Rahmen schließlich vorbeigebracht , und ne halbe bzw viertel Stunde verquatscht + An u. Abfahrt . Da hätte ich auch kein Bock die Kohle rauszurücken.

Hättest du zurecht keinen Bock drauf gehabt, weil du vorher vermutlich auch auf den Defekt hingewiesen und auch nicht den Preis für einen intakten Rahmen veranschlagt hättest.
 
Ich denkè ernsthaft unter erwachsenen Menschen dass die beiden das jetzt auch alleine hinkriegen.
Was ich an dem ganzen Trubel garnicht verstehe ist, warum der Kàufer sich nicht mal die Mùhe gemacht hat den Verkàufer aufzusuchen und alles vor Ort zu klàren.
Da wird noch mit dem Anwalt oder hier stundenlang rumgequasselt statt sich mal ins auto zu setzen und dort samt rad hinzufahren.
Mehr als 50 km oneway werden es ja wohl nicht sein..oder soll jetzt der Vk das Rad noch abholen?
Ich denke die Geschichte ist ausgeartet.
Leider hat sich PL stummgestellt und daher kann ich von Kàuferseite den Grummel verstehen.
Letztendlich unnötig . Und echt eklig zu lesen die letzten Seiten.

Also..vertragt euch und wickelt das unter Euch ab.sone grosse Summe war es ja nicht.
Es wird am Ende niemand Verlust erleiden..Ware gegen Geld und gut is.auch wenn man sich jetzt doof findet.
Das kommt mitunter mal vor.
 
Hier werden keine Waffensysteme verkauft oder Schiffe geliefert . Rückschlüsse auf die Zahlungsfähigkeit des Händlers (der dann eben in den sauren Apfel beißt) sind zulässig, insbesondere wenn wir zeuge einer völlig unprofessionellen Kommunikation werden dürfen. undundund.

Auch wenn der Thread hier schon ausufert, aus Forenhygiensichen gründen sind genau solche Vorgänge unbedingt auszuleuchten. Das schafft für Kaufparteien die notwendige Vertrauensbasis und für die übrigen leser eine Wahrscheinlichkeit, ordentliche Ware von seriösen Anbietern zu bekommen. So werden auch Trittbrettfahrer und ex ebayzocker wirksam herausgehalten und das ist besser so.
 
Zurück
Oben Unten