• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Mavic Thread

Silber eloxiert, würde ich schätzen.
Von der Oberfläche identisch mit den Monthlerey Route, die daneben hängen.
Die Monthlery Route sind nicht eloxiert...
Wenn die Oberfläche bei vorsichtiger Politur matt bleibt ist die Felge eloxiert,wenn sie nach der Politur besser glänzt als vorher dann nicht...

...mal ein kurze Frage zur Reifenproduktion im Hause Mavic:
In welchem Zeitbereich hat Mavic Reifen produziert? Da gab es z.B. die "Yksion" genannten Reifen ab ca. 2008. Aber wann beendete Mavic das Engagement bei eigenen Reifen...?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich es verfolgt habe war 2022-2023 Yksion Pro UST II dann so allmählich das Ende gekommen...zumidnest waren das die letzten Zeiträume wo man die in Webshops bekommen hat.

Ich baue gerade an meinem Claude Pean weiter und werde es mit einer Mavic 2fach Kurbel bestücken.
Eine 3fach habe ich auch und überlege, die Teile für einen späteren Umbau schon zu „horten“.
Funktionieren 2fach UW auch 3fach, oder ist der Schwenkbereich limitiert? Wie kann ich äußerlich einen 3fach identifizieren?
Ist das dann der 830, dessen Blech keine Öffnungen hat?
Und gab es das Pendant auch für die SSC 86x Varianten?
Der hier kommt dran:
image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich baue gerade an meinem Claude Pean weiter und werde es mit einer Mavic 2fach Kurbel bestücken.
Eine 3fach habe ich auch und überlege, die Teile für einen späteren Umbau schon zu „horten“.
Funktionieren 2fach UW auch 3fach, oder ist der Schwenkbereich limitiert? Wie kann ich äußerlich einen 3fach identifizieren?
Ist das dann der 830, dessen Blech keine Öffnungen hat?
Und gab es das Pendant auch für die SSC 86x Varianten?
Der hier kommt dran:Anhang anzeigen 1661086
Der 3-fach ist ohne Löcher und die Leitbleche sind rund

Zurück