• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Raleigh-Thread

Habe heute einen Raleigh-Katalog aus den 30ern bekommen; etwas für die ganz alten Raleigh-Fans. Welche Paläste damals für die Herstellung unserer Lieblingsspielzeuge gebaut wurden😊Anhang anzeigen 1401828Anhang anzeigen 1401829Anhang anzeigen 1401830
Interessant, dass da auch ein Preis mit dabei steht: £7 7s für das Silver Record Model 40. Der Wochenlohn für Männer lag 1938 bei £3 9s, das Rad kostete also den Bruttolohn von einem halben Monat. Oder etwa 2200 Euro, wenn man es grob auf heutige und hiesige Verhältnisse überträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem sich zu meinem Glück @golfwolf dann doch von dem Raleigh 853 Team Foreldorado trennen wollte, ist es nun gut bei mir angekommen und wartet auf gutes Wetter um mit dem passenden Teamtrikot gefahren zu werden. Bessere Bilder wenn es Auslauf bekommt.

IMG_6694.jpeg
 
Heute hatte ich endlich mal wieder Zeit auf meinem Blog die Serie "My Collection" mit dem Raleigh SB 6257 fortzusetzen, dass ich schon vor ein paar Monaten im KdM vorgestellt hatte. Hier mit etwas mehr Text.

https://frankscycleblog.com/2024/04/21/my-collection-06-raleigh-sb6257/
Danke für den Link, interessanter Blog!
Kleiner, freundlicher Hinweis: SBDU steht ja für "Specialist Bicycle Development Unit" (nicht für "Special Bike Division Unit"), das würde ich vielleicht noch korrigieren.
SBDU Rarity - Can Adding Some Context Correct Common Perceptions » Denton Cycles.jpeg
 
Danke für den Link, interessanter Blog!
Kleiner, freundlicher Hinweis: SBDU steht ja für "Specialist Bicycle Development Unit" (nicht für "Special Bike Division Unit"), das würde ich vielleicht noch korrigieren.
Anhang anzeigen 1430378
Danke Dir für den Hinweis. ich werde es gleich ändern. Ist mir dummerweise schon mal passiert. Wahrscheinlich einmal falsch gemerkt und dann gehts schwer wieder raus.
 
Zurück
Oben Unten