• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Kettenfaden:

14816071210_b8e3de5ca9_k.jpg


Das frühe Ajaccio hatte laut Prospekt wirklich die goldene Ausstattung. Hab' ich schon gesagt, dass ich nen goldenen Maillard 700 hier rumfliegen habe. ;):D:cool: Der müsste mal verbaut werden....:rolleyes:
14816105518_ff7a33fad4_k.jpg

bereits hier haben sie ausgerechnet bei dem Ajaccio die Sedis Kette nicht erwähnt.

1215098158Stauff%20Werner%201.jpg

http://www.cyclingarchives.com/coureurfiche.php?coureurid=18336

Die Profis fuhren eh was sie wollten. Wie hier Kiko Stauff mit schwarzem Vorbau und schwarzen Felgen. Der Rahmen war vermutlich von GESTA. Hier in Nürnberg fährt auch ein Francesco Moser im original Ajaccio Design durch die Gegend.
 
Ja, gegen "Ende" wurden Mannesman Rohre verbaut und man hat sich (wieder) aus dem Konzernfundus bedient.
Da hat Mannesmann Sachs gekauft und deshalb musste dann alles aus dem Konzern kommen. Ausserdem hatte man mit der New Success ja mal eine richtige Gruppe, die entsprechend beworben werde musste.
 
Also wenn ich das richtig interpretiere ist die GT7 doch die Gleiche wie die Sedissport:
Und die PC80R die Gleiche wie ich sie habe:
Der Version mit glatten Innen-und Aussengliedern folgte die mit den gekröpften Innengliedern wie GT7, dann die mit den graden Innen- und angefasten Aussengliedern, wie PC80R. Die aktuelle Spielart ist die (Sram PC830-870) mit gefasten Innen-und gekröpften Aussengliedern. Die Änderung der Konstruktion wurde immer mit verbessertem Schaltverhalten begründet, was auch zutraf. Die haltbarste Bauweise war bei mir die wie PC80R. Mangels Kröpfung war die Längung sehr gering, was auch hier zu sehen ist:
Dann mal am Rennrad, mit dem ich die meisten Km gefahren bin.
Ich glaube, diese Kette gab es mit Sachs und Sram-Prägung.
 
Das frühe Ajaccio hatte laut Prospekt wirklich die goldene Ausstattung. Hab' ich schon gesagt, dass ich nen goldenen Maillard 700 hier rumfliegen habe. ;):D:cool: Der müsste mal verbaut werden....:rolleyes:
14816105518_ff7a33fad4_k.jpg

bereits hier haben sie ausgerechnet bei dem Ajaccio die Sedis Kette nicht erwähnt.

Mal OT gefragt:

14816105518_ff7a33fad4_k.jpg


Das ist doch wohl erstens lächerlich (Reintitan bringt's nicht so sehr) und zweitens Marketing-Gewäsch?
 
Ich habe diese Kette jetzt auf drei Rädern. Läuft bei mir immer einwandfrei, egal welche Kränze ich damit fahre. Ist eventuell nicht die allerbeste Qualität, aber recht günstig. Der Preis im Bild ist für 2 Ketten inklusive Versand...
449463CC-A083-45A3-801E-5F670FE7C9C6.png
 
Hab die Connex probiert, lief lange nicht so geräuschlos...
Vielleicht ist die Connex zu professionell für mich ;)

Hm , welcher Zahnkranz, neu gebraucht. Fakt die Connex sind etwas steifer, und passen sich nicht so gut an ältere Zk an, die Laschen sind auch nich so gewölbt wie bei den Asia Ketten, was auch einen Einfluß hat. Ich verbaue die Connex gern, da regional, usw.:rolleyes::D.
 
Hm , welcher Zahnkranz, neu gebraucht. Fakt die Connex sind etwas steifer, und passen sich nicht so gut an ältere Zk an, die Laschen sind auch nich so gewölbt wie bei den Asia Ketten, was auch einen Einfluß hat. Ich verbaue die Connex gern, da regional, usw.:rolleyes::D.

Ja, sind gebrauchte Kränze. DA in NOS sind meistens über meinem Budget. Da geht dann die Regionalität zugunsten der Weiterverwedung drauf.;)
Aber ich werde es beim nächsten mal mit neu/neuConnex probieren..:bier:
Nietest du Connex oder nimmst du das Schloss? Das Schloss macht irgendwie nicht so einen sicheren Eindruck...
 
Ja, sind gebrauchte Kränze. DA in NOS sind meistens über meinem Budget. Da geht dann die Regionalität zugunsten der Weiterverwedung drauf.;)
Aber ich werde es beim nächsten mal mit neu/neuConnex probieren..:bier:
Nietest du Connex oder nimmst du das Schloss? Das Schloss macht irgendwie nicht so einen sicheren Eindruck...

Natürlich mit dem Schloss, ich liebe die Montage einer Kette mit Schloss:cool:.
 
Ich nutze nur noch KMC und Connex Ketten mit Schloss. Hab mir auch die entsprechenden Zangen zum öffnen und schließen zugelegt. Damit ist es echt einfach. Den Vernieteten Ketten traue ich nicht so. Hab mit dem Nietstift von Shimano schon öfters schlechte Erfahrung gemacht. Die brechen manchmal zu früh ab und dann hat der Stift keine Führung mehr. Wenn man Pech hat bekommt man die Kette dann nicht mehr haltbar vernietet. Hatte zwar meistens Ersatzstifte da, aber die lässt Shimano sich gut bezahlen. Und die sind schnell verbraucht. Die Kettenschlösser von KMC und Wippermann kann man in der Regel problemlos mehrfach benutzen (auch wenn der Hersteller davon abrät).
 
Zurück
Oben Unten