• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Schwerin, sonnig, -4Grad, starke Böen

Anhänge

• IMG_2107.JPG
    IMG_2107.JPG
    688,9 KB · Aufrufe: 36

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
und in bitterfeld wern se hergestellt :D

ach und mein blödes Kreuz L5 tanzt werksteitig aus der Reihe und macht mir grad das Leben schwer und das mit noch nicht mal Mitte 30 :confused::mad:

Ich kämpfe auch gerade, allerdings mit L3. Tröstet nur, dass ich bei der Kälte und dem Wind sowieso keine Ylust auf Radeln hätte.

L5 S1 mit Mitte 30,
Gottseidank jetzt keine Probleme mehr
Darf man fragen was ihr gemacht habt seit das erstmals festgestellt wurde hat ich nie Probleme damit nur gerade beist es mich richtig Rad fahren an sich geht nur Schläge oder schnelle Runden auf der bahn halt ich im Moment nur schwer aus

Darf man fragen was ihr gemacht habt .................

Ich weiß zwar nicht was die Kollegen gemacht haben, aber bei Bandscheibenproblemen die konservativ behandelt werden können ist eine sehr gute Physiotherapie die Basis für eine Verbesserung der Situation.
Da lernst Du auch Übungen die Du regelmäßig zu Hause durchführen solltest.
Aber IMMER erst nach vollständiger und zweifelsfreier Diagnose, sonst könnte Physiotherapie auch kontraproduktiv sein.

Es ist sehr viel Arbeit, aber bei sehr vielen Bandscheibenproblemen können Physiotherapie und die regelmäßigen "Hausaufgaben" die Probleme lösen.

Ich drücke Dir die Daumen das Du die Probleme auch wieder in den Griff bekommst.

Mille - Greetings
@L€X

Darf man fragen was ihr gemacht habt seit das erstmals festgestellt wurde hat ich nie Probleme damit nur gerade beist es mich richtig Rad fahren an sich geht nur Schläge oder schnelle Runden auf der bahn halt ich im Moment nur schwer aus

Hatte auch L5S1 mit Folgen (Lähmung Wadenmuskel + bleibende Nervenschädigg). Alles konservativ behandelt. Nach 5 Jahren einigermassen im Griff. Seit 3 Jahren Spezialphysio mit Muskelaufbau v.a Rücken, Bauch um ein Muskelskelett aufzubauen um die Bandscheiben zu entlasten.
Daneben zwickt L4/L5. Rennradfahren wollte ich dieses Jahr wieder in Angriff nehmen.

Oh je, da könnte ich einen Roman dazu schreiben...
2 x OP L4/L5, die letzte 2007, davor 15 Jahre Ärzteodyssee.
Nach der letzten OP dann endlich einen Arzt gefunden, der das anders und erfolgreich angegangen ist.

Der hat zunächst einmal meinen Körper nach jahrelanger Schonhaltung wieder "ins Lot" gebracht (unter anderem mit Akupunktur, auf die aber wohl nicht jeder anspricht). Das war schon extrem, ein Test mit 2 Waagen hat ergeben, dass ich das linke Bein mit fast 20kg mehr belastet habe.
Zur Physiotherapie hat @Pananoia alles gesagt. Also ist das Problem auch hier: wer macht das für mich speziell auch richtig und zielführend?
Dieser Arzt hatte das angeschlossen in seiner Praxis.

Seit 2007 sitze ich wieder auf dem Rad und bin komplett schmerzfrei. Eben auch weil ich hier für beruflichen Stress und die damit einhergehende Verhärtung der Muskulatur ein Ventil finde.
Und die Freude, die man dabei hat, spielt auch eine Rolle - ist alles eins.
Für jemanden mit akuten Problemen ist das natürlich nichts, aber als Prophylaxe Gold wert.

Einen Tipp kann man schlecht geben, ist ja immer eine individuelle Geschichte.
Nur wird das von Orthopäden halt fast immer nach der 08/15-Methode behandelt. Schmerzspritze rein und ab zu irgendeiner Physiotherapiepraxis. Tja.

Die Daumen drücke ich auch jedem, der diese Probleme hat.

Erstmal Danke für die Genesungswünsche ich bin zuversichtlich und hab nächste Woche einen Termin beim Spezialisten bisher ging es schließlich auch über 10 Jahre Schmerzfrei bin also optimistisch hoffe nur das ich mir meine Form wenigstens bewahren kann.

Erstmal Danke für die Genesungswünsche ich bin zuversichtlich und hab nächste Woche einen Termin beim Spezialisten bisher ging es schließlich auch über 10 Jahre Schmerzfrei bin also optimistisch hoffe nur das ich mir meine Form wenigstens bewahren kann.

Meine Erfahrungen in punkto Bandscheiben, suche dir einen guten Neurochirurgen der konservativ behandelt und nur wenn gar nichts mehr geht eine OP macht. Orthopäden sind da für mich nicht mehr erste Wahl.

Naja unters Messer begebe ich mich nicht freiwillig bei diesen Problem. Erstmal abwarten der Ingenieur und der Sportler in mir sagt das das auch mit Training wieder auf die Reihe zu bekommen ist, ansonst wir entwickeln gerade ein exo Skelett :D

Meine Erfahrungen in punkto Bandscheiben, suche dir einen guten Neurochirurgen der konservativ behandelt und nur wenn gar nichts mehr geht eine OP macht. Orthopäden sind da für mich nicht mehr erste Wahl.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu.
Und wenn eine OP unausweichlich sein sollte - niemalsnimmernicht in die Orthopädie legen lassen, sondern eben in die Neurochirurgie.

Da kommt man am Freitag nach Hause und freut sich über die Post aus Down Under. Die ist mir jedoch nach dem Auspacken gleich wieder vergangen. :(
Finde ich nicht ok, so etwas abzuliefern. :crash: Falls mir jemand eine andere Bezugsquelle für den Druck empfehlen könnte, mein Dank sei ihm gewiss. Anhang anzeigen 543052

Das,ist mir auch mal passiert, wenn ich mich richtig erinnere sind bei so einem Ergebnis die Farbpatronen kurz vor leer. Darauf angesprochen habe ich kostenlos Ersatz bekommen.

Naja unters Messer begebe ich mich nicht freiwillig bei diesen Problem. Erstmal abwarten der Ingenieur und der Sportler in mir sagt das das auch mit Training wieder auf die Reihe zu bekommen ist, ansonst wir entwickeln gerade ein exo Skelett :D

Wenn möglich eine zweite Meinung einholen. Mindestens. Das hab ich verpasst und dem ersten Orthopäden vertraut. Der hat die BS gelasert und dabei einen Keim eingeführt. BS entzündet und völlig zerstört. Musste dann komplett entfernt werden und die beiden Wirbel versteift....

Es wird von kompetenter Seite behauptet, dass 80 % aller orthopädischen Operationen Unfug sind ! Es lebe der/die routinierte Physiotherapeut/in.

Ihr kennt doch auch alle den Medizinerwitz: Auf dem Anstoßpunkt des Fußballfelds liegt ein Sack mit 50t Euro. An den Eckfahnen stehen ein guter und ein schlechter Orthopäde, ein Kardiologe und ein Chirurg, auf LOS! gehts los. Wer sichert sich den Sack ?
Na, der schlechte Orthopäde, weil: der Chirurg weiß nicht, was er tun soll, der Kardiologe läuft für 50t gar nicht erst los... und gute Orthopäden gibts nicht !

Das,ist mir auch mal passiert, wenn ich mich richtig erinnere sind bei so einem Ergebnis die Farbpatronen kurz vor leer. Darauf angesprochen habe ich kostenlos Ersatz bekommen.
Wobei das dem Herrn Softley auch selbst auffallen sollte. Aber ich hatte schon vor zehn Jahren den Eindruck, dass er nicht immer so genau hinschaut...

Wobei das dem Herrn Softley auch selbst auffallen sollte. Aber ich hatte schon vor zehn Jahren den Eindruck, dass er nicht immer so genau hinschaut...

Die Sachen, die ich von ihm habe, was vorwiegend Gitane Decals sind, sind völlig i.O. Er hat auch Decals auf Bestellung für mich gemacht, die anstandsfrei waren.

In so einem Fall gehören die Decals jedenfalls zurückgeschickt.

Zurück