• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

concor

Stiefelräder
:idee:Wen im Forum etwas stört, kann nun hier posten. Angesprochene/beteiligte Mitglieder können per @(Mitglied) prima erreicht und hier her geleitet werden.

Zitat @Steff_N :
Aaaaber, könnte man für solche Sekundärthemen einen eigenen Tread eröffnen? :)
In diesem Sinne...geh ich euch erst mal auf den Kranz oder auf die Ketten. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

LeifMichelsen

Aktives Mitglied
Dann kann ich mich nur bzgl Bietethread wiederholen:
Aussagekräftige Bilder halte ich hier für ein MUSS, auch wegen der Sensation - aber: Ein großer Teaser und bei Interesse vergrößerbare Miniaturen sind mE sehr viel angenehmer für alle, die Interessenten als auch die, die einfach andere Angebote sehen wollen. ich habe recht zügiges Internet, aber bei drei angebotenen Kränzen pro Seite rödelts auch bei mir mächtig rum. Soll jeder machen wie er mag, ich halte das für die angenehmste Lösung.
....und mag diese Abload Verlinkungen gar nicht....
und das von dir genannte voll unterschreiben, da bei den Abload-Verlinkungen weder Einsteller- noch Käuferseitig irgendein Nutzen dahinter steht. Dann lieber hier ins Album und drauf verlinken.
 

roykoeln

Aktives Mitglied
kann mich dem nur anschließen, ein teaser reicht, wer mehr sehen will, soll klicken.
ich bin ja selbst versucht, meine angebote immer wieder hochzuholen, weil sie nach einem tag schon wieder 5 seiten zurück liegen.
nötig wäre das nicht, wenn wir uns freiwillig selbst beschränken, vielleicht ein großes bild von komponenten, drei große bilder von einem ganzen rad.
wenn man viel verschiedenes sucht, ist es mitunter ganz schön lästig, nach drei tagen abstinenz erst mal ne halbe stunde biete gucken zu müssen.

ok, ist vielleicht bisschen zwanghaft...:D
 
B

be.audiophil

... und für mich war das (nicht nur für die großen Bilder und deren Anzahl) im Biete-Fred bereits ausdiskutiert ... :rolleyes: ... und zwar volllständig ... :daumen: ... weshalb man das nun hier nochmals aufwärmen muß, erschließt sich mir nicht. :crash::crash::crash::crash:

Oder sollen da jetzt von Zauberhand nochmal ganz neue und bislang nicht berücksichtigte Argumente kommen? Etwa Solche, die letztendlich dazu führen, daß man den Bietebereich ignoriert und somit gleichzeitig an den Haaren herbeigezogenen Diskussionen und deren Aufwärmung nicht mehr sehen muß und sich vor zu vielen Einkäufen selbst schützt? :idee: :p o_O ...
 

derMicha

Besenwageninanspruchnehmer
Ich möchte anmerken, dass mir gerade NICHTS in diesem Forum auf die Kette geht :). Viel Hilfe bei meinem Projekt, nette Unterhaltungen, Adventsgeschenke, Tauschgeschäfte und viele Pakete die in meine Richtung unterwegs sind. Was will man mehr?

Immer positiv an die Sache herangehen! :bier:
 

a.j.h.

Rennradklassik-1%er
Ich muss mal sagen,
das in diesem Forum - im Vergleich zu anderen, auch thematisch anderen Foren - ein gutes Klima herrscht, das man nicht aus einer gewissen "Diskutiergewohnheit" mit solchen Threads vergiften braucht.

Wenn da jemand lieber große Fotos einstellt, die teilweise unnötig sein mögen,... mir doch egal.
Da fahrt ihr mehrere tausend Kilometer im Jahr und quält euch auf der Straße und dann gibt's 'ne Beschwerde, weil man zum Scrollen zu faul ist?!
 

concor

Stiefelräder
Ich muss mal sagen,
das in diesem Forum - im Vergleich zu anderen, auch thematisch anderen Foren - ein gutes Klima herrscht, das man nicht aus einer gewissen "Diskutiergewohnheit" mit solchen Threads vergiften braucht.

Wenn da jemand lieber große Fotos einstellt, die teilweise unnötig sein mögen,... mir doch egal.
Da fahrt ihr mehrere tausend Kilometer im Jahr und quält euch auf der Straße und dann gibt's 'ne Beschwerde, weil man zum Scrollen zu faul ist?!
Ja, in der Klassikerecke ist alles überwiegend schick. Der Thread war auch nicht direkt zur Weiterführung der "Bilderkritik" vom Bietethread gedacht.
Und vergiftet soll hier gar nichts werden. Eher Dinge, die einem Mitglied verbesserungswürdig scheinen angesprochen werden. Ist das so schlimm?

Der Bietethread wird wahrscheinlich weiterhin mit manchmal unnötigen Beiträgen oder persönlichen Problemen, die eigentlich per PN geklärt werden können, zugespammt werden.
Mancher bekommt offenbar schon Pickel, wenn er nur das Wort Kritik hört und macht sofort zu. Reflektiertes Verhalten ist aber nie verkehrt denke ich.

Edit:
Im Bietethread kann übrigens aktuell sehr schön völlige Kritikrenitenz bezüglich der multiplen Riesenbilder beobachtet werden.
Schade. Ist nicht weiter wichtig, muss ja jeder selber wissen wieviel gesundes Selbstbewusstsein er besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steff_N

Aktives Mitglied
@concor hat es super auf den Punkt gebracht. Ich finde den Ton und Umgang im Forum wirklich einzigartig entspannt. Nur kurz noch von meiner Seite. Es soll hier nix vergiftet werden oder die Stimmung gekippt werden.:)

Der Tread hier hat für mich den Riesenvorteil, dass man ihn getrost ignorieren kann, und gleichzeitig ungestört die Verkaufsangebote geniessen kann. :D :bier:
 

concor

Stiefelräder
Als Warenfetisch bezeichnet Karl Marx in seinem Hauptwerk Das Kapital das quasireligiöse dingliche Verhältnis zu Produkten, die Menschen in arbeitsteiliger Produktion bzw. gesellschaftlicher Arbeit füreinander herstellen.
Tolles Zitat von @Steff_N !
Wenn der Fetischcharakter der Waren im Forum mal überhand nimmt, und sich Wa(h)rencharaktere zu sehr offenbaren, kann man sich den zu Gemüte führen und muss z.B. weniger im Bietethread rumscrollen. :p
 

Waltzing-Matilda

nichts als Klassiker
... und für mich war das (nicht nur für die großen Bilder und deren Anzahl) im Biete-Fred bereits ausdiskutiert ... :rolleyes: ... und zwar volllständig ... :daumen: ... weshalb man das nun hier nochmals aufwärmen muß, erschließt sich mir nicht. :crash::crash::crash::crash:.
Mir schon. Mir gehen diese Monster-Bilder auch gewaltig auf´s Gehänge. Vor allem, wenn 3 Bilder das Gleiche zeigen und eines genügt hätte.
Und wenn man schon etliche Bilder postet, müssen nicht alle größtmögliches Format haben.
Das stört, das muß nicht sein, und das ist der Grund, warum ich @faliero auf die Ignorier-Liste gesetzt habe. Es gibt glücklicherweise nichts, das ich so sehr suche, daß ich dieses Generve in Kauf nehmen muß. Das soll jetzt keiner persönlich nehmen; es ist bei mir halt so.

Ich möchte anmerken, dass mir gerade NICHTS in diesem Forum auf die Kette geht :).
Dann hör auf, diesen Thread zuzuspammen ;)
 

JUR

Kaufe 180mm Kurbeln
Die schicken Ketten gehören für die Geier wohl eher in den Biete Thread..... :p ;)
Glücklicherweise hab ich von dir ja schon so ein chromsparkliges gelbes Paket :bier:
Das ist sie auch, ein altes Foto. Die Bestände füllen sich nicht mehr so leicht mit feiner Bückware.
ChineseChain.jpg
...CheeseChain läuft jetzt erstmal durch.
 

Dynacophil

Ken sent me!
sowas z.B.:


Unterhaltung:

Icke:
an der Suntour-Kette hab ich Interesse, sie könnte ich meiner Cyclone7000 Gruppe zuordnen...
Helge

Anbieter:
Kannst Du gerne haben.:) Was möchtest Du denn ausgeben? ***** schätzt sie auf 20-30 €
unter Suntour-Fans in NOS / NIB.

Icke:
Ja, 20,- ist sie mir jedenfalls wert, komplettiert meinen cyclonekram, der auf nen rahmen wartet
Helge

Anbieter:
20 € + Versand das passt doch und ist für beide Seiten fair denke ich.
Wie möchtest Du sie denn versendet haben ?

Anbieter:
Jetzt ist se weg.


Icke:
DHL, wie weg?
Helge

Icke:
ausgesprochen gewöhnungsbedürftiges Geschäftsgebaren....
Helge
 

Steff_N

Aktives Mitglied
Anbieter:
Kannst Du gerne haben.:) Was möchtest Du denn ausgeben?
Hmmja, das hat mich anfangs als Neueinsteiger bezüglich Forum und des Alteisethemas auch irritert. Wenn man im 'Suche Thread' ne Anfrage gestellt hat, kamen Typen daher, von denen man sonst nie was liest, und boten einem mit dieser Frage ihre Teile an. :confused:
 
Oben