• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Eine beratungsresitente Dame.

Parkplatz vor dem Supermarkt gerade mal 1/4 belegt und nein, die Dame will den kürzest möglichen Weg haben und findet das auch völlig ok im Gespräch. Mehrmals darauf hingewiesen dass so ein Verhalten nicht fair ist, sie meint dann nur dass ich nicht mit dem Fahrrad fahren soll.

Einmal hat sie mich sogar gefragt ob ich sie jetzt anzeigen werde, also völlig vertrottelt kann diese Schastrommel ja wohl doch nicht sein.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Anhang anzeigen 1695334
Ich kenne soetwas. Unlängst hatte ich eine Begegnung mit einer Radfahrerin, die mir auf der falschen Seite fahrend in einer durch eine Baustelle verursachten Fahrbahnverengung entgegenkam und mir erzählte, daß ich ja jetzt derjenige sei, der den Fehler gemacht hätte... . Irgendwelche "Vorhalte" nützen da gar nichts. Ich löse das "psychologisch" immer so, daß ich das umdrehe: In Deinem Beispiel etwa so: "Wie wäre es wohl, wenn ich mein Fahrrad so geparkt hätte, daß Sie nicht mehr in den Supermarkt hineinkommen ? Würde Sie das ärgern ?"
...Einmal hat sie mich sogar gefragt ob ich sie jetzt anzeigen werde, also völlig vertrottelt kann diese Schastrommel ja wohl doch nicht sein.
Auch hier die einfache Frage: "Meinen Sie denn, daß es sinnvoll ist, sich über soetwas zu streiten oder haben wir nicht beide wichtigeres zu tun?"
Ich arbeite in solchen Situationen immer mit Fragen. Bei Frauen funktioniert das ganz gut.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
das mit den (gegen)beispielen mache ich auch öfter so,
zb. wenn fussgänger wieder einfach über den radweg läuft
(meist mit dem handy in der hand)

neulich:
würden sie auch einfach so über eine strasse laufen?

Ich kenne soetwas. Unlängst hatte ich eine Begegnung mit einer Radfahrerin, die mir auf der falschen Seite fahrend in einer durch eine Baustelle verursachten Fahrbahnverengung entgegenkam und mir erzählte, daß ich ja jetzt derjenige sei, der den Fehler gemacht hätte... . Irgendwelche "Vorhalte" nützen da gar nichts. Ich löse das "psychologisch" immer so, daß ich das umdrehe: In Deinem Beispiel etwa so: "Wie wäre es wohl, wenn ich mein Fahrrad so geparkt hätte, daß Sie nicht mehr in den Supermarkt hineinkommen ? Würde Sie das ärgern ?"

Auch hier die einfache Frage: "Meinen Sie denn, daß es sinnvoll ist, sich über soetwas zu streiten oder haben wir nicht beide wichtigeres zu tun?"
Ich arbeite in solchen Situationen immer mit Fragen. Bei Frauen funktioniert das ganz gut.
An sich ein guter Ansatz. :daumen:

Fürchte allerdings in diesem speziellen Fall dass die Dame - nun ja - "ein wenig" intellektuell überfordert wäre, vorsichtig formuliert. :rolleyes:

Letztens hat sie noch gemeint dass Ihr Mann gehbehindert sein, deswegen stehe sie hier. Hab' den Mann gerade gesehen wie er flott und hurtig den Einkaufswagen ins Depot geschoben hat...

...und mir ist auch nichts Besseres eingefallen als zu sagen: "Ja, aber dafür gibt's doch gleich daneben den Behindertenparkplatz - wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob offen sichtlich geistige Behinderung ebenfalls ein Kriterium für das Belegen dieses Platzes sei." --- "?????"

:D

Gruß aus dem Wein/4, André.

das mit den (gegen)beispielen mache ich auch öfter so,
zb. wenn fussgänger wieder einfach über den radweg läuft
(meist mit dem handy in der hand)

neulich:
würden sie auch einfach so über eine strasse laufen?
Das erlebe ich hier ständig. Nach dem Motto: "Der andere wird schon aufpassen."
Mich hat mal eine auf dem Radweg gehende Fußgängerin angeschnautzt, ich möge doch bitte klingeln.
Ich bat sie, einfach auf die Straße zu laufen. Und unter dem Auto liegend möge sie dem Fahrer dann doch sagen, er hätte besser die Hupe benutzen sollen.
Sie hat immerhin gelacht und entschuldigend gesagt, sie sei nicht von hier.
Womit wiederum bewiesen wäre, daß das hier zutreffend ist:
....Problematik: Frauen haben meist eine Antwort.
:)

Ich fahre bei solchen Leuten immer vorbei und schlage ihnen einfach das Handy aus der Hand… Hat sich noch nie jemand drüber beschwert.

😂

Edit:
Bitte nicht wirklich machen!

In dem Punkt vermutlich (noch) nicht. 🤷‍♂️
Siehste, geht doch!

IMG_20251026_150844435_HDR.jpg

Zurück