marcfw
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren
Inspiriert durch diverse outings gestern im Dornbusch-thread nun hier die Möglichkeit, sich mal zu den eigenen "Untaten" zu bekennen...
und
und
Spontan fallen mir da erstmal meine "Fehlverkäufe" ein, die werde ich aber bei Gelegenheit im Verflossenen-thread posten.
Klickies, moderne Tachos oder gar Navis am Klassiker zähle ich auch nicht unbedingt zu den wirklichen Freveltaten, solang diese Änderungen problemlos reversibel sind.
Aber,
lang vor meiner Forum-Zeit hier, Ende des letzten Jahrtausends, da habe ich ein RUFA und das Köthke meines Vaters mit der Sprühdose lackiert...
Zuerst natürlich (zum Glück) den jeweiligen Rahmen intensiv gesäubert und leicht angeschliffen.
Dann mit Klarlack erstmal die noch vorhandenen Decals und Banderolen geschützt.
Nach dem Aushärten sämtliche Aufkleber abgeklebt und den Rahmen erneut geschliffen um die Kanten an den Lackabplatzern zu glätten.
Glücklicherweise war die Farbpalette Ende der 50er wohl noch nicht so groß. Ich konnte keine Abweichung zu Signalorange RAL 2010 feststellen und habe damit alles "beilackiert".
Wieder aushärten lassen, nochmal leicht angeschliffen um Unebenheiten und die Kanten zu den vorher abgeklebten Stellen zu kaschieren (ohne den Lack durch zu schleifen) und mit ner Menge Klarlack alles zugepappt...
Zuletzt mit farblich abgestimmten aber zeitlich unpassenden blauen Applikationen wieder aufgebaut:
Und wie ich an den Detailbildern sehen kann, sonderlich gut hat das Glätten nicht funktioniert. da muss ich wohl nochmal bei Gelegenheit mit 1000 Papier und Klarlack ran...
Genau diese Luftpumpenecken habe ich an einem Privatrad des Hrn. Dornbusch senior gecleant.
...
Ich war 16 und der Rahmen nachher schneller!
und
Die Sockel für das Altenburger Schaltwerk machten viel mehr Arbeit!
Ich habe sie entfernt!
..ja is klar , du warst jung und der Rahmen nicht schnell genug.
und
...und dann habe Anlötteile für den 2.Flaschenhalter anlöten lassen.
Ich war jung und hatte Durst!
Spontan fallen mir da erstmal meine "Fehlverkäufe" ein, die werde ich aber bei Gelegenheit im Verflossenen-thread posten.
Klickies, moderne Tachos oder gar Navis am Klassiker zähle ich auch nicht unbedingt zu den wirklichen Freveltaten, solang diese Änderungen problemlos reversibel sind.
Aber,
lang vor meiner Forum-Zeit hier, Ende des letzten Jahrtausends, da habe ich ein RUFA und das Köthke meines Vaters mit der Sprühdose lackiert...
Zuerst natürlich (zum Glück) den jeweiligen Rahmen intensiv gesäubert und leicht angeschliffen.
Dann mit Klarlack erstmal die noch vorhandenen Decals und Banderolen geschützt.
Nach dem Aushärten sämtliche Aufkleber abgeklebt und den Rahmen erneut geschliffen um die Kanten an den Lackabplatzern zu glätten.
Glücklicherweise war die Farbpalette Ende der 50er wohl noch nicht so groß. Ich konnte keine Abweichung zu Signalorange RAL 2010 feststellen und habe damit alles "beilackiert".
Wieder aushärten lassen, nochmal leicht angeschliffen um Unebenheiten und die Kanten zu den vorher abgeklebten Stellen zu kaschieren (ohne den Lack durch zu schleifen) und mit ner Menge Klarlack alles zugepappt...
Zuletzt mit farblich abgestimmten aber zeitlich unpassenden blauen Applikationen wieder aufgebaut:
Und wie ich an den Detailbildern sehen kann, sonderlich gut hat das Glätten nicht funktioniert. da muss ich wohl nochmal bei Gelegenheit mit 1000 Papier und Klarlack ran...