• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dornbusch Rennrad

Anzeige

Re: Dornbusch Rennrad
Vielleicht hilft eine Anfrage auf der Homepage des RTC Mühlheim, ob jemand mit dem Namen etwas anfangen kann...

Ah, danke für den Tipp! Ich habe schon Vereine angeschrieben. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, daß solche Anfragen immer mit sehr viel Aufwand verbunden sind. Durchforsten von alten Akten, Gästebüchern, nicht bezahlter Deckel... ;o)
Den Verein hatte ich aber noch nicht auf der Liste... Dankeschön.
 
Noch ein paar Lichtbilder...
DSC00067.JPG
DSC00080.JPG
DSC00069.JPG
 
Ich möchte an den Rad auch gar nicht viel verändern.
Die Schiebebilder abknibbeln und dann Owatrol auf den Rahmen.
Eventuell irgendwann mal den Vorbau/ Lenker durch ein älteres Exemplar ersetzen. Dann vielleicht noch ein Campagnolo Gran Sport Schaltwerk und Umwerfer - Der Vorbesitzer meinte dazu: "Dat Schaltwerk hat keine Kraft mehr! Aber wir sind früher ja bis...bis...bis Amsterdam jefahren, ohne zu schalten! Die modernen STI haben die Leute total versaut, wat dat betrifft!" ;o)
Achja, neue Kettenblätter wären wohl mal fällig...
 

Anhänge

  • DSC00078.JPG
    DSC00078.JPG
    169,7 KB · Aufrufe: 34
  • DSC00063.JPG
    DSC00063.JPG
    160,3 KB · Aufrufe: 47
  • DSC00074.JPG
    DSC00074.JPG
    161,2 KB · Aufrufe: 24
  • DSC00082.JPG
    DSC00082.JPG
    149,4 KB · Aufrufe: 35
  • DSC00068.JPG
    DSC00068.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 26
  • DSC00073.JPG
    DSC00073.JPG
    150,2 KB · Aufrufe: 28
  • DSC00076.JPG
    DSC00076.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Hm, die sind ja erst viel später vom zweiten Besitzer aufgetragen worden. Schön sehen die auch nicht mehr aus. Allerdings könnte man die natürlich auch drauf lassen. Das leichteste Rad, welches Dreistern jemals nicht gebaut hat ;o)
 
Die Geschichte:
Das Rad wurde bei Dornbusch, Wallstr. 6, Duisburg gekauft.
...
Die Schiebebilder von "Dreistern" sind erst später auf den Rahmen gelangt. Soweit ich weiß, hat Dreistern vornehmlich Klapp-, Kinder- und Postfahrräder gelötet. Vorher war auf dem Oberrohr wahrscheinlich ein "Campagnolo"-Schriftzug vorhanden.
dsc00061-jpg.176901


Den willste abmachen?
 
Sanft mitm Mottek gestreichelt! :D:bier:

Wegen Vorbau/Lenker, könnteste beispielsweise mal nach Titan, Scheeren, Phillipe oder den alten Ambrosio Ausschau halten.
 
Zurück
Oben Unten