• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Anzeige

Re: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread
https://www.sport1.de/leichtathleti...oy-ryan-crouser-pulverisiert-uralt-weltrekord
Mal eben nen kleinen Rekord aus der Hoch-Anabolika Zeit gebrochen. Wobei der vorherige Rekordhalter 2x positiv getestet wurde. Das alles in einer Zeit ohne Kontrollen. Ich bin der festen Überzeugung, dass da alles mit fairen Mitteln zugeht!
Wenn du die durch fehlende Kontrollen frei werdende Zeit zum Training nutzt, ist es doch klar, dass die Leistung explodiert...;)
 
Für mich "spiegelt" das was ganz anderes wieder.....ich kanns nicht beweisen, dennoch denke ich, dass China die restliche Sportwelt so etwas von verar***t
Was nicht gleichbedeutend ist, dass die anderen "sauber" sind.....aber zumindest gelten in einer Vielzahl von anderen Ländern 100%ig verschärftere Kontrollen als dort.

Medallienspiegel.JPG
 
Hehe..... in Peking sind die chinesischen MTB-Damen teilweise schnellere Rundenzeiten gefahren als die Männer. Begründet wurde das mit der chinesischen Medizin. Dopingproben wurden auch nicht an externe Labors herausgerückt.
 
Gestern kam im Sportclub auf irgendeinem dritten Programm ein Film über Ben Johnson, sein Doping ist ja weitestgehend bekannt. Interessant fand ich, dass Carl Lewis 1988 in Seoul nachträglich die Goldmedaille zuerkannt wurde, obwohl er auch gedopt hatte. Er hätte gar nicht in Seoul antreten dürfen: Erhabe drei (!) verbotene Substanzen versehentlich (!) eingenommen. Das Schlimme ist, dass das amerikaische NOC den Fall vertuscht hat...
 
Ja, Lewis war auch gedopt. Immer.
Der hat auch mit Wachstumshormonen rumexperimentiert, genauso wie Marion Jones und andere. Erkannt hat man die Leute daran, dass die plötzlich mit Mitte 20 eine Zahnklammer tragen mussten, weil der Kiefer wuchs ohne Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Olympia sehe ich mir gerne an, man muss aber viele Leistungen kritisch betrechten... Ein Italiener gewinnt den 100m Sprint in 9,80s, wobei er im Mai diesen Jahres das erste Mal überhaupt unter 10s gelaufen ist?! Ein Chinese läuft 9,83s? Im Dreisprung der Damen wird ein 25 Jahre alter Weltrekord um 16cm weggefegt.
Den meisten Frauen in der Leichtathletik muss man nur ins Gesicht schauen um ganz genau zu wissen, was abgeht. Mich würde nicht wundern, wenn wir aktuell eine nie da gewesene Doping-Dichte haben...
 
Für mich "spiegelt" das was ganz anderes wieder.....ich kanns nicht beweisen, dennoch denke ich, dass China die restliche Sportwelt so etwas von verar***t
Was nicht gleichbedeutend ist, dass die anderen "sauber" sind.....aber zumindest gelten in einer Vielzahl von anderen Ländern 100%ig verschärftere Kontrollen als dort.

Anhang anzeigen 970992
Wobei man dazu sagen muss dass sie halt sehr viele medaillien holen im turmspringen, turnen, Tischtennis, schießen, Badminton und dass dort halt unfassbar viele menschen leben und wohl eins der besten sportfördersysteme der welt haben. Stichwort: für jeden sportler wird sich bis zum lebensende gekümmert. Mit sonem system wäre es wohl auch für son kleines land wie Deutschland relativ leicht 20-25 goldene zu holen. Vielleicht sogar mehr

Kommt halt alles zum Doping dazu. Über die 7 goldenen für china im gewichtheben, braucht glaube nicht zu diskutieren
 
Gestern kam im Sportclub auf irgendeinem dritten Programm ein Film über Ben Johnson, sein Doping ist ja weitestgehend bekannt. Interessant fand ich, dass Carl Lewis 1988 in Seoul nachträglich die Goldmedaille zuerkannt wurde, obwohl er auch gedopt hatte. Er hätte gar nicht in Seoul antreten dürfen: Erhabe drei (!) verbotene Substanzen versehentlich (!) eingenommen. Das Schlimme ist, dass das amerikaische NOC den Fall vertuscht hat...
Angeblich ist noch nie ein US-Athlet bei Olympia positiv getestet worden. Ben Johnson ist Kanadier.
 
...eingebürgerter Kanadier to be precise und offensichtlich vom kanadischen NOC nicht so 'geschützt' wie Lewis von dem seines Heimatlandes
 
Wobei man dazu sagen muss dass sie halt sehr viele medaillien holen im turmspringen, turnen, Tischtennis, schießen, Badminton und dass dort halt unfassbar viele menschen leben und wohl eins der besten sportfördersysteme der welt haben. Stichwort: für jeden sportler wird sich bis zum lebensende gekümmert. Mit sonem system wäre es wohl auch für son kleines land wie Deutschland relativ leicht 20-25 goldene zu holen. Vielleicht sogar mehr

Kommt halt alles zum Doping dazu. Über die 7 goldenen für china im gewichtheben, braucht glaube nicht zu diskutieren
so etwas hat es schon einmal gegeben, war aber vor 1989 ;). Und bitte jetzt nicht mit Dopingsystem DDR kommen, die Topathleten in der BRD waren genau so voll.

Was ich getsern auch ganz krass fand, war die Dame (Name fällt mir gerade nicht ein) da im 1500 Vorlauf. Fällt hin, steht auf und holt auf den verbleibenden 350m noch alle ein und gewinnt...
 
Zurück
Oben Unten