• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Der Prozentsatz derjenigen, die gedopt arbeiten, dürfte gar nicht mal so gering sein.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/zu-viel-stress-doping-fuer-den-job-1.3946235
Darüber habe ich schon einige Sendungen gesehen. Da es für den Job keine Kontrollen gibt, interessiert sich auch keine BLÖD-Zeitung dafür. Es ist aber das Gleiche was Sportler während der Arbeit tun.
Wer weiss wieviele in der Obrigkeit sich volldröhnen um den Job zu schaffen.
 

Anzeige

Re: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread
Letztes Jahr noch Theater gemacht, weil Betsema wieder am Start steht, jetzt selber für 4 Jahre gesperrt. Katie Compton....
 
Im Gegensatz zu Betsema steht sie aber nicht mehr am Start. Und: sie nimmt die 4 Jahre, Betsema hat geklagt, kommt nach ein paar Monaten wieder und liegt wieder mit vorne.
 
Für mich macht das schon ein Unterschied. Dopen, erweischt werden, dagegen klagen und sich wieder an die Startlinie spielen ist auch etwas komisch.
 
Compton hat sich ja auch juristische Hilfe geholt um das Urteil anzufechten. Zu einem anderen Zeitpunkt in ihrer Karriere hätte sie dann wahrscheinlich auch einen Weg zurück gesucht.
 
@Selbstdreher Da möchtest Du was reindrehen, was überhaupt keiner Diskussion bedarf. Beide sind Betrüger.
Keiner ist besser.
Wenn die aber ihr Recht auf Einspruch in Anspruch nehmen, egal ob sie dann Recht bekommen, ist das eben innerhalb einer Demokratie eine Prüfung ob die Nachweise und Urteile auch Bestand haben. Das ist Usus um dem Beklagten eine Möglichkeit zu geben, gegen ungerechtfertigte oder dünn begründete oder zu harte Urteile anzugehen.
Im Grunde ist Deine Rechtsauffassung da auch zu hinterfragen.
 
Compton hat sich ja auch juristische Hilfe geholt um das Urteil anzufechten. Zu einem anderen Zeitpunkt in ihrer Karriere hätte sie dann wahrscheinlich auch einen Weg zurück gesucht.
Du hast verfolgt, wie windig die Verkürzung der Sperre bei Betsema war? Die ist übrigens 2 mal mit anabolen Steroiden erwischt worden.

Bei der Gravel- und Crosshysterie in den USA hätte Compon locker ein paar Dollar machen können, das ist vorbei mit ihrem Schritt. Zumindest handelt Compton konsequent.
 
@Selbstdreher Da möchtest Du was reindrehen, was überhaupt keiner Diskussion bedarf. Beide sind Betrüger.
Keiner ist besser.
Wenn die aber ihr Recht auf Einspruch in Anspruch nehmen, egal ob sie dann Recht bekommen, ist das eben innerhalb einer Demokratie eine Prüfung ob die Nachweise und Urteile auch Bestand haben. Das ist Usus um dem Beklagten eine Möglichkeit zu geben, gegen ungerechtfertigte oder dünn begründete oder zu harte Urteile anzugehen.
Im Grunde ist Deine Rechtsauffassung da auch zu hinterfragen.
Du weißt, worum es geht?
Hier ist meine Rechtsuaffassung nicht zu hinterfrgen, ich wüsste nicht warum, weil ich mich hier nicht über Recht, sondern über Dpoing ausgelassen habe.
Rechtlich wäre auch Betsema 4 Jahre draußen gewesen, 2 mal erwischt, und nicht nur 6 Monate. Bei ihr waren es, oh Wunder, verunreinigte Nahrungsergänzungsmittel.

Die komplette Geschichte, jetzt mal eine rechtliche Einschätzung von mir, ist mit zweierlei Maß gemessen worden.
 
Ich habe gar nicht Strafmaß und Hintergründe verglichen. Ist mir auch relativ egal ob der überführte Betrüger die Strafe dann mit viel oder wenig Widerstand akzeptiert oder ob es 1 oder 4 Jahre werden. Beides zu kurz.

Finde es nur "interessant" warum man öffentlich so auf die Pauke haut, wenn man selbst auch nicht ganz sauber unterwegs ist. Da muss man sich ja schon für extrem clever und überlegen halten.
 
Guck einfach mal, mit welcher Methode Compton erwischt wurde. Ich vermute, genau die selbe, mit der Betsema erwischt wurde. Diese MEthode kommt so gut wie nie zum Einsatz und, wie man munkelt. war deswegen im Frauenradsport diese Art des Dopings weit verbreitet.
 
Du verstehst unseren Punkt überhaupt nicht. Es gibt kein Besser bei diesen Betrügereien. Ob jemand ein anderes Strafmaß bekommt interessiert mich gar nicht mehr. Das habe ich schon zu oft erlebt. Aber so sind die juristischen Wege. Du bist kein Jurist und auch kein Leistungssportler. Das ist das Problem. Sonst würde Dich diese ewige Betrügerei von beiden Personen ankotzen und/oder Du würdest verstehen, das man Einspruch in unseren Ländern erheben darf. Auch als schuldiger Betrüger. Was der Richter daraus macht ist nicht Deine Schuld. Alles andere ist uninteressant.
 
Du verstehst unseren Punkt überhaupt nicht. Es gibt kein Besser bei diesen Betrügereien. Ob jemand ein anderes Strafmaß bekommt interessiert mich gar nicht mehr. Das habe ich schon zu oft erlebt. Aber so sind die juristischen Wege. Du bist kein Jurist und auch kein Leistungssportler. Das ist das Problem. Sonst würde Dich diese ewige Betrügerei von beiden Personen ankotzen und/oder Du würdest verstehen, das man Einspruch in unseren Ländern erheben darf. Auch als schuldiger Betrüger. Was der Richter daraus macht ist nicht Deine Schuld. Alles andere ist uninteressant.
Wo stand denn etwas von "besser"?
Wo steht, dass mich diese Betrügereien nicht ankotzen? Kannst du, als Leistungssportler, mir das als Nichtleistungssportler kurz zeigen?
Einspruch haben beide erhoben, dagegen ist auch nichts einzuwenden.
 
1954 war die deutsche Nationalmannschaft bis auf den Torwart auch gedopt. Wann ringt sich die Fifa dazu durch, den Titel abzuerkennen?
Was hat man davon jahrzentealte Geschichten auszugraben? War eben damals so.
Hätte er nicht gemacht, was Honnecker und seine Leute vorgeschrieben haben, hätte das für ihn Konsequenzen gehabt. Hat man dabei auch an sowas gedacht? War doch nicht so wie in der BRD.
 
Zuletzt bearbeitet:
1954 war die deutsche Nationalmannschaft bis auf den Torwart auch gedopt. Wann ringt sich die Fifa dazu durch, den Titel abzuerkennen?
Was hat man davon jahrzentealte Geschichten auszugraben? War eben damals so.
Hätte er nicht gemacht, was Honnecker und seine Leute vorgeschrieben haben, hätte das für ihn Konsequenzen gehabt. Hat man dabei auch an sowas gedacht? War doch nicht so wie in der BRD.


1. Der DDR Schwimmtrainer war übergriffig gegenüber Kindern. Er wurde wegen Körperverletzung an dem ihm anvertrauten jungen Sportlern verurteilt, weil er Kindern und Jugendlichen gegen ihren Willen und ohne ihre Kenntnis gedopt hat. Viele dieser Sportler bzw. sogar deren Kindern litten Jahrezehntelang, teilw. bis heute unter den Folgen - z.B. durch Mißbildungen bzw. Krebserkrankungen und früheren Tod!


2. Die Behauptung, dass die Mannschaft von 1954 gedopt war ist umstritten und mit dem systematischen Doping in der DDR (und auch der BRD) nicht ansatzweise vergleichbar. Es gab es damals noch kein wirkliches Doping-Reglement, es gibt auch keine Bewiese für die Dopinghypothese - nur plausible Indizien. Die Akteure entschieden sich damals nach allem was man weiß freiwillig für die Einnahme irgendwelcher Mittel und deren Einnahme hatte auch keine schwerwiegenden gesundheitlichen Folgen für Dritte, schon gar nicht für Kinder.


Beide Sachverhalte in einen Zusammenhang zu stellen ist offensichtlich - freundlich formuliert - unterkomplex.
 
1954 war die deutsche Nationalmannschaft bis auf den Torwart auch gedopt. ...
ich würde mal googeln wann "doping" reglementiert/verboten wurde ;)
Wann ringt sich die Fifa dazu durch, den Titel abzuerkennen?
das wäre der größte schwachsinn und die größte inkonsequenz ever
...
2. Die Behauptung, dass die Mannschaft von 1954 gedopt war ist umstritten ...
kein dopingreglement ... kein doping
und mit dem systematischen Doping in der DDR (und auch der BRD) nicht ansatzweise vergleichbar.
das würde ich so nicht unterschreiben
so schwarz und weiß kann man das nicht sehen
Es gab es damals noch kein wirkliches Doping-Reglement, ...
...
gabs zu dieser zeit überhaupt ein dopingreglement?
Was hat man davon jahrzentealte Geschichten auszugraben? ...
Was hat man davon jahrzentealte Märchen auszugraben? ...
 
Zurück
Oben Unten