• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

so etwas hat es schon einmal gegeben, war aber vor 1989 ;). Und bitte jetzt nicht mit Dopingsystem DDR kommen, die Topathleten in der BRD waren genau so voll.

Was ich getsern auch ganz krass fand, war die Dame (Name fällt mir gerade nicht ein) da im 1500 Vorlauf. Fällt hin, steht auf und holt auf den verbleibenden 350m noch alle ein und gewinnt...
Sifan Hassan.

Aus der super beleumundeten Trainingsgruppe im Nike Oregon Project.
 
Jup. Die Pandemie scheint für sie bisher auch ganz gut zu laufen:

Nachdem bedingt durch die COVID-19-Pandemie die Saison 2020 von zahlreichen Wettbewerbsabsagen und einer Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio um ein Jahr geprägt war, gelang Hassan am 4. September 2020 beim Diamond-League-Meeting in Brüssel ein Stundenweltrekord. Sie lief 18.930 Meter und übertraf die frühere Rekordmarke der Äthiopierin Dire Tune um 413 Meter sowie auch den Europarekord der Italienerin Silvana Cruciata (18.084 Meter) aus dem Jahr 1981.[17] Am 10. Oktober 2020 lief Hassan in Hengelo mit 29:36,67 Minuten als erste Europäerin die 10.000 Meter in unter 30 Minuten.[18]

Am 6. Juni 2021 stellte sie in Hengelo mit 29:06,82 min über die 10.000 Meter einen neuen Weltrekord auf, den die Äthiopierin Letesenbet Gidey bereits zwei Tage später weiter auf 29:01,03 min verbesserte.[19]

2015 wurde Hassan niederländische Hallenmeisterin im 1500-Meter-Lauf sowie 2016 über 800 Meter.

Bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio gewann sie Gold im 5000-Meter-Lauf.
 
Gibt es eigentlich eine Doingproblematic bei den Spielen im 3.Reich? Ich hab noch nirgendwo etwas gelesen. Sowas würde man doch ausschlachten🤔
 
Gibt es eigentlich eine Doingproblematic bei den Spielen im 3.Reich? Ich hab noch nirgendwo etwas gelesen. Sowas würde man doch ausschlachten🤔
Die Nazis haben Höchstleistungen anders hervorgebracht: Wer nicht gewann, wurde erschossen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Doingproblematic bei den Spielen im 3.Reich? Ich hab noch nirgendwo etwas gelesen. Sowas würde man doch ausschlachten🤔
Weshalb soll das an dieser Stelle interessant sein.

Nein, Athleten von Hitlers Gnaden waren klar und sauber wie Gebirgsquellwasser. Da du darüber noch nie was gelesen hast, muss es so gewesen sein.

Das dritte Reich war in all seinen Widerwärtigkeiten schlimm genug. Warum soll man sich in der historischen Betrachtung der Nebensache Sport widmen? Btw... es gibt xfach Dokus über die pol. Inszenierung von Sportlern des 3. Reichs.

Und wiederum in anderen Dokus kannst du lernen, dass man sich in Sachen Doping vor allem auf die Soldaten im Einsatz konzentriert hat.
 
Gibt es eigentlich eine Doingproblematic bei den Spielen im 3.Reich? Ich hab noch nirgendwo etwas gelesen. Sowas würde man doch ausschlachten🤔
Danach sehr wohl mit Zeug, das im 3. Reich massiv eingesetzt wurde: die Weltmeister von 54 haben 'Vitaminspritzen' erhalten. Die Forschung geht davon aus, dass die Fußballer Pervitin eingenommen haben.
Pervitin wurde in D erst nach den olympischen Spielen zugelassen und war frei verkäuflich.

Ist es Doping, wenn ich frei verkäufliche Arzeneimittel einnehme? Ist es Doping, wenn ein Mittel zu einem späteren Zeitpunkt auf die Dopingliste kommt?
 
Das der punkt. Ganz früher war Doping nicht verboten. Also konnte man gar keine unerlaubten mittel einnehmen.

Glaube aber dass das generell kein thema was irgendwen hinterm ofen vorlockt. Oh nein, die nazis haben nicht nur den schlimmsten krieg der Menschheitsgeschichte vom zaun gebrochen und millionen von menschen ermordet, nein sie haben auch bei olympia gemogelt. Klingt einfach nicht.

P.s. unliebsame sportler wurden auch schon mal im kz ermordet, siehe werner seelenbinder
 
Zuletzt bearbeitet:
Weshalb soll das an dieser Stelle interessant sein.

Nein, Athleten von Hitlers Gnaden waren klar und sauber wie Gebirgsquellwasser. Da du darüber noch nie was gelesen hast, muss es so gewesen sein.

Das dritte Reich war in all seinen Widerwärtigkeiten schlimm genug. Warum soll man sich in der historischen Betrachtung der Nebensache Sport widmen? Btw... es gibt xfach Dokus über die pol. Inszenierung von Sportlern des 3. Reichs.

Und wiederum in anderen Dokus kannst du lernen, dass man sich in Sachen Doping vor allem auf die Soldaten im Einsatz konzentriert hat.
Pervitin war damals wie danach Ritalin,Captagon, Hallowach usw. Eine Zeitlang gab es auch Vick Daynight da war Ephidrin drin.
1975 bekamen wir noch bei Überstunden von einem ehemaligen Flieger Fliegerschokolade.
Mein Vater war Panzergrenadier und wußte von meinen gelegentlichen Pervitin gebrauch bei Rennen.
Das war damals eben anders.
Die damalige Bevölkerung hatte nach Partys immer einen Muntermacher im Haus. Wer saufen kann kann auch arbeiten war damals die Devise. Heute feiert man krank bzw. legt sich gleich in die Hängematte :mad:
 
Pervitin war damals wie danach Ritalin,Captagon, Hallowach usw. Eine Zeitlang gab es auch Vick Daynight da war Ephidrin drin.
1975 bekamen wir noch bei Überstunden von einem ehemaligen Flieger Fliegerschokolade.
Mein Vater war Panzergrenadier und wußte von meinen gelegentlichen Pervitin gebrauch bei Rennen.
Das war damals eben anders.
Die damalige Bevölkerung hatte nach Partys immer einen Muntermacher im Haus. Wer saufen kann kann auch arbeiten war damals die Devise. Heute feiert man krank bzw. legt sich gleich in die Hängematte :mad:
Ja, wie ich sehe, war früher eigentlich in Bezug auf deine Berichte alles beschi...ener.

Ich kann nix erkennen, was ich davon gern in der Gesellschaft zurück haben möchte. Sich unter Drogen setzen, um arbeiten zu gehen....Ganz erstrebenswert.
 
Sehr erstrebenswerte Gesellschaft.

Ab Montag schneits bei mir im Büro. Dann kann ich auch am We zünftig feiern!

Mein Gott....hier wirds immer abstruser.
 
Gerüchte um den 100 Meter Olympiasieger und einen seiner Betreuuer. Sein Nahrungsspezialist soll in den Handel von anabolen Steroiden verwickelt sein, er selbst war nicht in einem Testpool der besten Sportler, weil er erst im Mai unter 10 Sekunden lief.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten