• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Bodybuilding ist für mich auch kein Sport sondern eine Form der Körperkunst. Es geht dabei nicht um messbare Leistung sondern rein ums Aussehen. Aber natürlich fühlen sich die Bodybuilder dann auf den Schlips getreten...
 

Anzeige

Re: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread
Meine mal gelesen zu haben, dass es kleinere Wettbewerbe für "cleane" gibt, aber bei den großen Wettbewerben sind die doch alle zugedröhnt.

was heißt zugedröhnt, ohne spezielle Muskelaufbau- Mittel kriegt man beim Bodybuilding niemals so strukturierte Muskeln hin. Nur mit Training sind bei Muskelmasse und Form natürliche Grenzen gesetzt. Daneben ist es kein klassischer Sport, es geht nicht um sportliche Leistung sondern ausschließlich um Körperform. Ich persönlich kann damit nix anfangen, die guten, oder besser die erfolgreichen Bodybuilder sehen einfach nur grotesk aus.
 
was heißt zugedröhnt, ohne spezielle Muskelaufbau- Mittel kriegt man beim Bodybuilding Radsport niemals so strukturierte Muskeln Leistungen von 7 Watt/Kg hin. Nur mit Training sind bei Muskelmasse und Form der Leistung natürliche Grenzen gesetzt.

..also könnte man es auch so wie oben sehen? :cool:

..es geht nicht um sportliche Leistung sondern ausschließlich um Körperform. Ich persönlich kann damit nix anfangen, die guten, oder besser die erfolgreichen Bodybuilder sehen einfach nur grotesk aus.

..okay, sehen wir es als Nebendisziplin zur Schönheitschirurgie an.. das gefällt mir! :D
 
Es wird doch in der natural liga der Body Builder getestet.
"Natürliche Radwettkämpfe."
Sind das dann die mit den sauberen Fahrern?
 
Bodybuilding macht noch was ganz anderes mit Männern. Irgendein Mister Europa vor vielen Jahren ist auch frühzeitig daran gestorben. Dem Pathologen ist aufgefallen, dass seine Hoden so groß waren wie Rosinen :daumen:
 
Hier ein Fall mit Nahrungsergänzungsmitteln im Schwimmsport.
https://swimswam.com/roland-schoeman-speaks-for-first-time-since-doping-suspension-announced/Die ganze Dopinggeschichte ist nach wie vor schwer in "mehr oder weniger, bewußt oder unbewußt" gedopt zu unterscheiden. Das Ganze wird erst einfacher wenn man einen Dopingring aushebt und die Leute bei der Tat erwischt.
Weil aber keine systematische Erfassung der Lebensmittel und Herkünfte erfolgen kannsind manche Verfahren bei Verunreinigungen sehr uneindeutig. Die Idee nur noch Dinge von einer zugelassenen Liste zuzuführen ist anscheinend auch nicht ausreichend. Man muss die Produkte genau erfassen und dann im Fall von positivem Befund die Herkunft der Substanzen ermitteln zu können. Dann kann im Fall von Verunreinigungen das Maß der Sperre von 4 auf 1 Jahr reduziert werden. Am besten hebt ihr von jeder Müslipackung immer so 50g mit Verpackung auf und legt es in den Gefrierschrank. Dann könnte ihr auch bei Rückwirkenden Beschuldigungen nachweisen was ihr zum Beispiel vor dem Ötzi 2012 gegessen habt.
Sonst muss man die Finnischermedallien wieder zurück geben.
 
Diese Seite wird mir sofort durch einen Blocker gestört. Kann gerade mal die Überschrift lesen. Normal?
 
Geht um den Sieger beim 10 km Sprint der Männer im Biathlon gerade, Alexander Loginow. Der war aufgrund Epo gesperrt, kam dann zurück, ist wieder genauso schnell/schneller und nun Weltmeister geworden. Anrd PEiffer meint, dass ihm das komisch vorkommt, er aber hofft, dass Loginow sauber ist.

Die Süddeutsche ist ziemlich empfindlich. Selbst wenn man Werbeblocker abgestellt hat, funktioniert die Seite nicht richtig, wenn Scriptng nicht erlaubt ist (brauchen die für Werbebanner, Werbung, die über den kompletten Bildschirm geht etc). Ich sehe da auch nichts.
 
Zurück
Oben Unten