• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Eindrückliches Bild von Pantanis Rauswurf aus dem Giro:
D8HmGr4XkAI_R3r

Quelle: https://twitter.com/davidguenel
...mir tut noch immer das Herz weh bei dieser Aufnahme ! Völlig irre die Hintergründe.....!:oops:

Dazu heute ein Forums-Beitrag in der Gazzetta dello Sport :
@ Blues1953 - Radfahren, Pantani-Fall: Der ehemalige Chef der Mailänder Mala Vallanzasca, als er im Novara-Gefängnis war: "Sie sagten mir, ich solle gegen den Piraten wetten, weil er den Giro nicht beenden würde." Ein Camorrista schlug vor, auf den Giro von 1999 zu setzen, aber nicht auf den Piraten: "Der Pelatino wird das Rennen nicht beenden", hätte er gesagt. Eine Verschwörung, die, um eine Wettrunde zu begünstigen, den Zweck gehabt hätte, die am 5. Juni 1999 in Madonna di Campiglio in Pantani vorgenommene Blutuntersuchung zu ändern und sie dann vom dominierenden Giro d'Italia auszuschließen. (Google-Übersetzung )
https://www.gazzetta.it/Ciclismo/09...non-cocaina-indagate-soldi-350117251397.shtml
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread
So lange mit Thomas Bach ein absolut loyaler Putin Handlanger das Sagen beim IOC hat, wird rein gar nichts passieren. Er wird wieder "Du, Du, Du!" sagen und die letztendliche Entscheidung über einen Ausschluss Russlands von was auch immer an die untergeordneten Verbände weitergeben. Somit ist er fein raus und die Verbände winken Russland durch.

Vielleicht macht man medienwirksam einen Nebenschauplatz auf und sperrt das böse Kenia als Bauernopfer.
 
Das dieses Thema angesprochen wird ist schon mal ein Erfolg. Was der Forenuser in Bachs Situation machen würde wäre natürlich interessant.
 
Das dieses Thema angesprochen wird ist schon mal ein Erfolg. Was der Forenuser in Bachs Situation machen würde wäre natürlich interessant.
Das Foren-User schon Wissen, was Bach macht, obwohl der in dem Artikel gar nicht erwähnt wird ist irgendwie auch interessant.
Kann man irgendwo drauf wetten, was Bach tun wird? :D
 
Wenn man so mit hochgekrempelten Armen am Stammtisch steht und genau so bescheid weiß, dann ist das echt einen Aufreger wert.
 
Der Autor scheint sich mit solchen Artikeln zu profilieren.
https://www.sueddeutsche.de/sport/salazar-nike-oregon-project-armstrong-1.4632345Ich finde, er wirft etwas zu sehr mit Dreck auf alle ohne seine Quellen direkt zu nennen. Der verdient sein Geld mit Anschuldigungen. Die Süddeutsche hat sehr häufig tendenziell berichtet und dabei auf Personen fokussiert. Halte nicht viel davon. Aber klar, wer sich aufregen möchte, und hitzig gegen Personen wettern möchte, dem sei damit geholfen.
 
Der Autor scheint sich mit solchen Artikeln zu profilieren.
https://www.sueddeutsche.de/sport/salazar-nike-oregon-project-armstrong-1.4632345Ich finde, er wirft etwas zu sehr mit Dreck auf alle ohne seine Quellen direkt zu nennen. Der verdient sein Geld mit Anschuldigungen. Die Süddeutsche hat sehr häufig tendenziell berichtet und dabei auf Personen fokussiert. Halte nicht viel davon. Aber klar, wer sich aufregen möchte, und hitzig gegen Personen wettern möchte, dem sei damit geholfen.

Deine Worte kann man ziemlich gut auf Deine Worte anwenden, ist Dir das eigentlich bewusst?

Würdest Du darauf wetten, dass 2020 kein einziger russischer Athlet bei den Olympischen Spielen an den Start gehen wird?
 
Was Du daraus in Deinem Kopf machst ist Dein Produkt.
Mir ist aufgefallen, das der Autor fast jede Woche irgendeinen Beitrag zu irgendeinem Dopingskandal schreibt. Ich halte das für eine gute Einnahmequelle und frage mich ob man sich da noch aufregen soll. Der ist ja praktisch Berufsschreiber für Leute geworden, die sich über irgendwas im Sport was mit Doping zu tun hat aufregen wollen und hat sich jetzt gerade den IOC vorgenommen. Ich muss sagen, das das der Heppelt auch schon macht und das eigentlich reicht. Bei dem von mir verlinkten Artikel gegen Armstrong fehlen sämtliche Quellenangaben. Das erscheint mir bewußt so gehalten. Soll man sich über Armstrong aufregen und glauben, das er 1 L Flüssigkeit geschweige denn 1L von der Wunderdroge Carnitin eingespritzt bekommen haben soll. Der Arme. Und arm wer das glaubt.
 
Nur so aus Interesse: Bist Du russisch-stämmig?

Ansonsten ist das Ausmaß Deiner Ignoranz und Naivität anscheinend derart verheerend, dass ich nicht weiter mit Dir diskutieren möchte. Das wird uns beiden nichts bringen.
 
Wenn man sich über Hitzköpfe äußert kann man solch eine Reaktion erwarten. Auch gut.
Ich finde halt, das die Sachlage völlig klar ist (Staatsdoping wurde in diesem Land betrieben und ähnliche Vorgänge betreffen gerade auch Deutsche Athleten, siehe Nike Projekt). Mit ein bischen Erfahrung in Gremien, wird man sich da nicht weiter aufregen wenn leitende Funktionäre eher abmildernd reagieren. Ausschlüsse sind auf Dauer auch kein probates Mittel der Verständigung auf gemeinsame Werte. Wer dann konspirative Gedankenspiele spinnt, wie Marsen, wie z.B. ein Funktionär nun wieder verwerflich in solchen Gremien agiert, dem fehlt einfach die Erfahrung mit solchen internationalen Prozessen. Es handelt sich schlieslich um eine völkerverständigende Idee bei den Olympischen Spielen die man da auf Konsensbasis halten möchte. Daneben geht es natürlich auch um Geld aber das kann man nicht immer nur sehen.
In Anbetracht weltweiter Manipulationen von Wahlen, Umweltzerstörung und Krieg, wie kann man da nur glauben, der Sport hätte da eine tragende und unabhängige Rolle. Die Journalisten beliefern meiner Meinung nach nur eine Nische für Menschen, die der der Schaulust und des Ereiferns frönen wollen und sind selber von Arbeitslosigkeit bedroht. Vergleichbar einem WADA-Angestellten also genau so angreifbar für Bestechung, Populismus etc..
 
Zurück
Oben Unten