• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

...und was für einen Schatz...reinster Goldstaub...❤️
„mein Schatz“
IMG_4688.jpeg

Hallo Zusammen! Als stiller notorischer Mitleser mache ich an dieser Stelle den Versuch, eine oder ein Paar unverbrauchte Campagnolo Omega-V-Felge(n) 32Loch für Clincher zu finden. Ich habe einen entsprechenden LRS mit Chorus 10fach-Naben (ca. 2003) an meinem nach wie vor vielgefahrenen Gios Compact Pro Youngtimer. Am Hinterrad ist die Felge jetzt so durch, dass ich mich nicht mehr traue, damit weiter zu fahren. Die Angebote bei KA und eBay sind leider meist runtergebremste Exemplare, die ich persönlich nicht mehr anbieten würde. Da hier in diesem Unterforum und in seiner unmittelbaren Umgebung (KdM etc.) die einschlägigen Cracks aus dem Klassikerbereich unterwegs sind, sei mir die Anfrage außerhalb des normalen Suche-Fadens nachgesehen. Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Ich glaube @Hinault hat welch ein NOS. Aber ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist und ob die Lochzahl passt.

Ein Schatz, der leider keine Funktion für mich hat 😅
Aber echt interessant zu wissen. Im Colnago Thread hat mir auch schon jemand gesagt, dass meine Eurus Laufräder etwas speziell sind, weil die in Silber nur kurz und sehr begrenzt produziert wurden. So begrenzt, dass die Decals von den schwarzen (normalen) Eurus verwendet wurden.

Ich bin ganz neu im Vintage Rennrad Bereich, aber macht schon Spaß 😅

Das ist auch tatsächlich so, im Prinzip tauchen die auch nicht im Katalog auf, gegeben hat es sie aber trotzdem 😅

Ansonsten gab es in silber als G3 die Eurus nur als Eurus Carbon mit den Carbon Naben der damaligen Hyperon...ähnlich selten wie deine 👍🏻

Hallo Zusammen! Als stiller notorischer Mitleser mache ich an dieser Stelle den Versuch, eine oder ein Paar unverbrauchte Campagnolo Omega-V-Felge(n) 32Loch für Clincher zu finden. Ich habe einen entsprechenden LRS mit Chorus 10fach-Naben (ca. 2003) an meinem nach wie vor vielgefahrenen Gios Compact Pro Youngtimer. Am Hinterrad ist die Felge jetzt so durch, dass ich mich nicht mehr traue, damit weiter zu fahren. Die Angebote bei KA und eBay sind leider meist runtergebremste Exemplare, die ich persönlich nicht mehr anbieten würde. Da hier in diesem Unterforum und in seiner unmittelbaren Umgebung (KdM etc.) die einschlägigen Cracks aus dem Klassikerbereich unterwegs sind, sei mir die Anfrage außerhalb des normalen Suche-Fadens nachgesehen. Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Ich schiebe meine Suche nach Campa Omega-V Felgen nochmal nach oben. (32Loch Clincher)

Hat zufällig jemand ein/ zwei "Messer "Speichen für ein Campagnolo Vento asymetric Hinterrad der Antriebsseite ca. 279 mm Länge?

Anhänge

• IMG_20250828_175438.jpg
    IMG_20250828_175438.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_20250828_175445.jpg
    IMG_20250828_175445.jpg
    392,2 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
ich möchte diesen linken 10f Chorus Ergo wieder komplettieren und suche 2 Ersatzteile:
  1. Den Daumenschalthebel EC-RE205 (verbaut u.a. in Chorus und Record Ergos aller Rundhöcker Jahrgänge). Der links auf meinem Bild ist leider total festgegammelt und die Taste lässt sich nicht mehr im Gelenk bewegen
  2. Den schwarzen großen Schalthebel EC-CH429. Der rechts auf dem Bild ist das Pendant für den rechten Ergo. Dieses Bauteil ist in den Carbon Chorus Ergos verbaut und interessanterweise u.a. auch in den Mirage Ergos aus 2007 (die schon eine reduzierte Schaltmechanik, Escape hatten, Foto anbei).
Falls Jemand diese Einzelteile oder gar entsprechende komplette, vielleicht verschrabbelte Hebel liegen hat, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen, alle anderen Teile der Mechanik habe ich.
IMG_4813.jpg
mirage 2007.jpg

Zurück