• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Du hast natürlich recht - eine spätnachmittägliche Nachschau im Keller ergab, dass es sich um Chorus/Racing-T in 3x10 handelt - was brauche ich da für ein BSA-Lager?

Anhang anzeigen 1210858

Danke!

Tom

Ein 111mm

Das hier:

DSC07346.JPG


DSC07347.JPG
DSC07348.JPG
DSC07349.JPG


Hab ich hier, kannst du haben. Schreib mir gern ne PN.
 
Ich denke da muss man die zentrale Rasterscheibe tauschen, wenn die untereinander kompatibel sind, ist das kein Problem. Leider habe ich keinen 8-fach Hebel, sonst könnte ich das mal ausprobieren.
 
Andere Spacer passen nicht? Habe keine 8-fach Campa-Teile, damals war ich auf Shimano unterwegs
Es liegt noch eine seltene 13-32 Campa Kassette 8fach vom MTB und für die will auch keiner einen fairen Preis zahlen. Würde ja gerne beides verkaufen. Dann kann ich mir eine große Shimano Kassette mit Spacern Anfertigen für 9-10 Fach Rundhöcker...

Frage war nur weil ich Optionen durchgehe... (hatte mal dazu was anderes gelesen, dass das nicht möglich ist 8 in 9 fach)
 
Ja, eben, du kannst ja Metall :D
aber tut mir Leid, wenn ich eine Rasterscheibe hätte würde ich es mal ausprobieren, aber das kannst du ja selber.
Du kannst einen neueren 9-fach Campa-Hebel mit 3,0 mm Seileinzugweg nehmen und irgendein Shimano- Schaltwerk mit 1:1,7 Übersetzung, dann kommst du bei bei 5,1 mm Schaltweg am Ritzel raus. 8-fach Campa hat 5,0 , das könnte vielleicht gehen...
 
Ja, eben, du kannst ja Metall :D
aber tut mir Leid, wenn ich eine Rasterscheibe hätte würde ich es mal ausprobieren, aber das kannst du ja selber.
Du kannst einen neueren 9-fach Campa-Hebel mit 3,0 mm Seileinzugweg nehmen und irgendein Shimano- Schaltwerk mit 1:1,7 Übersetzung, dann kommst du bei bei 5,1 mm Schaltweg am Ritzel raus. 8-fach Campa hat 5,0 , das könnte vielleicht gehen...
Ich hab jetzt seit gestern mal 9fach Rundhöcker Hebel von einem Freund hier... Plan ist auch ggf mal eine 10x und 11x Shimano Rasterscheibe für Rundhöcker anzufertigen. Mal sehen, denke das dauert aber noch etwas.
 
Ich hab jetzt seit gestern mal 9fach Rundhöcker Hebel von einem Freund hier... Plan ist auch ggf mal eine 10x und 11x Shimano Rasterscheibe für Rundhöcker anzufertigen. Mal sehen, denke das dauert aber noch etwas.
Lustig, Morda hat das gleich Projekt, frage ihn mal nach seinem Stand (ich weiß jetzt nicht wie man die Verlinkung zu Morda macht).
 
Zurück
Oben Unten