• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Das Ding heisst > Dust Cover circlip < 7100033

7100033.png
 
Welches Einbaumass? 120mm oder 126mm oder sogar 130mm?

du willst es aber genau wissen :) Ich fahren einen alten Jan Janssen Crosser der hat hinten eine Hochflansch Record Nabe. Einbauweite 126mm. Einmal ist mir bis jetzt die Achse gebrochen und die aktuelle ist nicht mehr ganz grade. Bei
http://www.smi-radsport.de/
hab ich per mail angefragt und noch keine Antwort. Ich suche also zwei Achsen.
 
Hallo Sportsfreunde, hatte die erste Campagnolo Record "Gruppe" einen eigenen Steuersatz, oder war es der gleiche wie Gran Sport? Habe eine "Gruppe" aus Mitte der 1960er, da ist ein Steuersatz dabei, schaut aber auf den ersten Blick wie der Nuovo Record aus... also spätere Version.

Hat jemand noch so eine Anschlagschraube?
IMG-20161106-WA0001.jpg


Besten Dank!
 
hab ihr die folgende Teile von einem Campa steuersatz um ein Puzzel zu beenden.
446572-yrnr1g57n262-steuersatz1-large.jpg

super oder nuovo record (kann man die mixen??), teile sollten gebraucht aussehen auch gern stark, aber technisch noch benutzbar. ITA Gewinde
 
Record "Gruppe" einen eigenen Steuersatz,
Der Steuersatz aus der Record Gruppe war der 1039, hier noch mit der alten Kopfmutter zu sehen.
Im Prinzip der gleiche wie der Gran Sport, bis auf die Kopfmutter und die erste Schraubschale.
Der frühe Steuersatz aus der Record Gruppe wurde somit zum GS 1040/A, was bei Campa häufig vorkam.
Es hatte sich die Kopfmutter und die erste Schraubschale ( 8 fach zu 2 fach Schlüsselfläche ) geändert,
Später gab es dann den 1039 wieder mit 8 fach Schlüsselfläche, ausserdem wurden die Schalen jetzt
beschriftet. ( Campagnolo Italy Brev. )
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Falls ich mich irre korrigiert mich bitte.
# 1039_00.png
# 1940_01.png
# 1039_02.png
 
Gibt's diese Schraube für Campa-Schellen eigentlich einen Ticken länger? Diese hat 2,3 cm (mit Kopf). Mir würden ca. > 2,5 cm reichen.

Es müßte auch nicht Campa sein, aber ein ähnlicher Kopf wäre schön.

campa-schraube.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Steuersatz aus der Record Gruppe war der 1039, hier noch mit der alten Kopfmutter zu sehen.
Im Prinzip der gleiche wie der Gran Sport, bis auf die Kopfmutter und die erste Schraubschale.
Der frühe Steuersatz aus der Record Gruppe wurde somit zum GS 1040/A, was bei Campa häufig vorkam.
Es hatte sich die Kopfmutter und die erste Schraubschale ( 8 fach zu 2 fach Schlüsselfläche ) geändert,
Später gab es dann den 1039 wieder mit 8 fach Schlüsselfläche, ausserdem wurden die Schalen jetzt
beschriftet. ( Campagnolo Italy Brev. )
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Falls ich mich irre korrigiert mich bitte.
Anhang anzeigen 498687 Anhang anzeigen 498688 Anhang anzeigen 498691
coolio, danke! Dann habe ich nen 1039 mit < C > auf der unteren Schale. wenn das in die Mitte der 1960er passt, sollte es hin hauen und die Record Teilchen gehören zusammen. Das Schaltwerk hat (leider) auch die gezahnten Röllchen.

Da hab ich dann im Rabeneick damals den Gran Sport 1040/A montiert... aha.

Vielen Dank!
 
Ich suche für sie Campa Bremsen folgende beide Teile und würde mich riesig freuen wenn sie jemand liegen hat :) Vielen Dank vorab!
e7b432e9c9477098c29b1b38ae2e35a7.jpg
166dc12648ebe24239a99d255560485b.jpg
 
Hi,

wisst ihr Kenner welche Campa-Teile ich hier habe bzw. von welcher Gruppe sie sind?

Steuersatz 1 mit Kugelkäfig, komplett:
20171031_172442.jpg

Steuersatz 2 ohne Kugelkäfig, komplett:
20171031_174022.jpg 20171031_174027.jpg 20171031_174857.jpg


Steuersatz 3 Abschlussmutter:
20171031_171613.jpg

Innenlager 70 ITA:
20171031_173502.jpg 20171031_173513.jpg


Bremszughülle und 2x Schaltzug plus 6x Zuganschlaghüllen.
20171031_171245.jpg

Umwerfer ist Valentino, oder?
20171031_170752.jpg



Vielen Dank für alle Antworten!
Grüße


EDIT: Antwort von @knutson22 2 (DANKE!!!)

zu 1 Nuovo record
zu 2 Triomphe
zu 3 (das sieht man nicht genau) ich tippe record
zu 4 eventuell gran sport oder triomphe wegen der brünierten Welle (Wellenlänge zu wissen wäre von Vorteil)
zu 5 was ab 8fach
zu 6 Valentino oder 988
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten