• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Koennte einer von diesen hier passen bzw. habt Ihr mal ein Foto oder die Masse des passenden Konus ?
Ich SAG schonmal Danke
Ich habe den Steuersatz inklusive Konus (von dem ich nicht 100% sicher bin/war) dass er dazugehört jetzt
mal montiert.
Frage :
Ist es normal dass unten zwischen Konus und Steuersatz im Rahmenrohr ein Spalt verbleibt bzw. wie sieht
das bei einem montierten C record Steuersatz sonst aus (vielleicht könnt Ihr ja mal bei Euch nachsehen) ?
danke !

Siehe Fotos


IMG_9052.JPG


IMG_9053.JPG
 
Ich habe den Steuersatz inklusive Konus (von dem ich nicht 100% sicher bin/war) dass er dazugehört jetzt
mal montiert.
Frage :
Ist es normal dass unten zwischen Konus und Steuersatz im Rahmenrohr ein Spalt verbleibt bzw. wie sieht
das bei einem montierten C record Steuersatz sonst aus (vielleicht könnt Ihr ja mal bei Euch nachsehen) ?
danke !

Siehe Fotos


Anhang anzeigen 746182

Anhang anzeigen 746183
sieht aus, als wären die Kugeln zu groß.
 
Bei mir ist da eine Dichtung, sonst wäre dort auch ein Spalt. Ist die da bei dir? Kann das nicht wirklich erkennen.
https://www.ebay.com/itm/274043903361
Edit: Link zur Dichtung
Nein, eine Dichtung habe ich da nicht drin, vielleicht fehlt die ja dann (sodenn man sie über den Aussendurchmesser des
Konus stülpen kann) ?

Hier auf dem Bild (aus velobase) scheint auch eine abgebildet zu sein (auch nur für unten, nicht für oben)

Hat die vielleicht jemand rumliegen ?

1581347752943.png
 
Nein, eine Dichtung habe ich da nicht drin, vielleicht fehlt die ja dann (sodenn man sie über den Aussendurchmesser des
Konus stülpen kann) ?

Hier auf dem Bild (aus velobase) scheint auch eine abgebildet zu sein (auch nur für unten, nicht für oben)

Hat die vielleicht jemand rumliegen ?
Hab ich noch. Wie auf dem Bild wird die Dichtung von oben auf den konus gelegt, also einmal Gabel ausbauen.
 
Hallo zusammen,

bekommt man eigentlich noch irgendwoher Achsen für Campagnolo Hinterradnaben, bzw. Nachbauteile?

Viele Grüße, Albrecht.
 
Achso. Ich suche schon eher für vor 1995. Habe gestern meine letzte verbaut. Kann man sowas nachfertigen, oder macht das jemand?3
Für Börsen wohne ich in der falschen Gegend.
Grüße
 
Da es im Suche - Faden immer zu schnell untergeht, poste ich es hier auch mal.

Ich bin gerade dabei, meine Steuersätze zu sortieren bzw. zu komplettieren.
Hat evtl. jemand von Campa einen Gabelkonus vom GS und vom Triomphe und könnte da
mal ein Foto von machen bzw. auch vermessen?

Danke.
 
Zurück
Oben Unten