• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte mal euer Wissen. :)

Welche Indizien/Details gibt es um zu klären, ob es sich bei dem Rahmen (entlackt/vollverchromt?) wirklich um ein Bianchi handelt?
Die Gabel gibt es nicht mehr und gehörte wohl auch nicht zum Rahmen, wobei das aber ungewiss ist.
Anhang anzeigen 669735
Detailbilder kann ich machen und hier hochladen.

Danke vorab :daumen:
Ja, mach mal, aber ich bin skeptisch...

Sorry - dauerte etwas - ich bin auch skeptisch, habe aber doch ein paar Detailbilder gemacht. ... man (ich) weiß ja nie ;)?
RRN_Bild_01.JPG
RRN_Bild_02.JPG
RRN_Bild_03.JPG
RRN_Bild_04.JPG
RRN_Bild_05.JPG
RRN_Bild_06.JPG
RRN_Bild_07.JPG
RRN_Bild_08.JPG
RRN_Bild_09.JPG


Der Rahmen hatte offensichtlich mal "rotfarbigen" Lack - ist das sofort ein Ausschluss?
 
Sorry - dauerte etwas - ich bin auch skeptisch, habe aber doch ein paar Detailbilder gemacht. ... man (ich) weiß ja nie ;)?
Anhang anzeigen 671015Anhang anzeigen 671016Anhang anzeigen 671017Anhang anzeigen 671018Anhang anzeigen 671019Anhang anzeigen 671020Anhang anzeigen 671021Anhang anzeigen 671022Anhang anzeigen 671023

Der Rahmen hatte offensichtlich mal "rotfarbigen" Lack - ist das sofort ein Ausschluss?
nein, aber die Details passen einfach nicht zu Bianchi.
 
Die Gabel sieht leider bei dem Modell sehr doof aus...habe auch so einen aus TSX..ausserdem hat die gerostet,weil sie aus EL besonders legiert und daher sehr anfällig für oberflächlichee Chromkorrosion ist meines Erachtens nach..
 
Hallo,

Ich brauche eure Hilfe bei der Bestimmung dieses Exemplars. Laut Aufkleber Campione Del Mondo 1973-74...aber wenn ich mir andere Modelle ansehe haben diese weder verchromte Kettenstreben noch dieselben Muffen. Und ich finde keine Rahmennummer...? Unter dem Lack der Hinterbau Streben scheint es ebenfalls verchromt zu sein, blitzt unter dem Lack hervor.

Ich hoffe wir können das Mysterium lüften ?

IMG_20190526_171906.jpgIMG_20190526_171544.jpgIMG_20190526_171442.jpgIMG_20190526_171532.jpgIMG_20190526_171648.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich brauche eure Hilfe bei der Bestimmung dieses Exemplars. Laut Aufkleber Campione Del Mondo 1973-74...aber wenn ich mir andere Modelle ansehe haben diese weder verchromte Kettenstreben noch dieselben Muffen. Und ich finde keine Rahmennummer...? Unter dem Lack der Hinterbau Streben scheint es ebenfalls verchromt zu sein, blitzt unter dem Lack hervor.

Ich hoffe wir können das Mysterium lüften ?

Anhang anzeigen 672617Anhang anzeigen 672619Anhang anzeigen 672620Anhang anzeigen 672622Anhang anzeigen 672621
Das ist noch nicht mal ein Bianchi.
 
Falls es so ist, was ist es dann? Und was spricht gegen ein Bianchi? Oder handelt es sich um einen Prototyp?
Gegen ein Bianchi sprechen die Muffen, die Strebenanlegung, die Gabelkrone. Man sieht auch recht deutlich, dass die Aufkleber an den falschen Stellen sitzen, wodurch schon auf den ersten Blick klar wird, dass das so nicht original ist. Was es ist, weiß ich nicht, ein Prototyp mag ich nicht glauben, von Bianchi jedenfalls nicht.
 
Glauben ist auch etwas für die Kirche x) Das Tretlagergehäuse ist offen, werde noch ein Bild davon posten, das sollte bei der Bestimmung helfen?
Und bisher konnte ich nur eine 55 auf dem Rahmen ausmachen, also die Rahmenhöhe. Schon komisch, poste es dann mal in den "Was ist das wert" thread.
 
Glauben ist auch etwas für die Kirche x) Das Tretlagergehäuse ist offen, werde noch ein Bild davon posten, das sollte bei der Bestimmung helfen?
Und bisher konnte ich nur eine 55 auf dem Rahmen ausmachen, also die Rahmenhöhe. Schon komisch, poste es dann mal in den "Was ist das wert" thread.
und Hilde ist der Bianchi Pabst...was der erzählt wenn es um Bianchi geht stimmt meist;)
 
Zurück
Oben Unten