• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

B6B16F5D-2F40-4D58-A845-F7DF7766545F.jpeg
02D346C1-B175-486C-A133-94C25B6D4149.jpeg
870C7FCC-AEE9-4AB9-889F-2B13BA600671.jpeg
8D1B5E57-6333-4E8E-BCA1-7EB14A64392B.jpeg
EA8913CE-1A3B-4A7F-AC1F-381220DABC2D.jpeg
2653B266-DD98-4BDB-9842-8B5D2200D05F.jpeg
 
Niemand eine Idee zu meinem o.a. rad?
Kann doch nicht sein... ist doch Eure Berufung hier... :)
 
Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig...
Habe diesen Renner bei mir stehen, aber keine Ahnung bzgl. Baujahr, Modell etc.
Kann mir jmd weiterhelfen?
Es steht keine Nummer oder Bezeichnung drauf.
Campagnolo Schaltung
Saccon Altex Bremsen
Bianchi Vorbau und Sattel
Auf den Schalthebeln steht Exploit
und auf den Schnellspannern Gipiemme.
Würde mich über Fachwissen freuen :)
Auch über eine evt Preiskategotisierung für die Bucht.
Schönen Sonntag noch,
Helly.


Niemand eine Idee zu meinem o.a. rad?
Kann doch nicht sein... ist doch Eure Berufung hier... :)

Anfragen zu Preisen für die Bucht sind hier nicht gern gesehen. Stell´s bei eBay einfach ab € 1 ein und nach wahlweise 3, 7 oder 14 Tagen weißt Du was es Anderen wert ist.

Und wenn Du zum Modell mehr wissen willst, dann mach ordentliche und aussagekräftige Bilder - von der richtigen Seite, von den entsprechenden Details. So wie beschrieben ist das ein Sammelsurium aus vielen Teilen, die anscheinend irgendwo noch rumlagen.
 
Niemand eine Idee zu meinem o.a. rad?
Kann doch nicht sein... ist doch Eure Berufung hier... :)
Ich helfe sehr gerne Leuten kostenfrei, die an den Rädern interessiert sind. Wenn du allerdings Hilfe beim Verkauf suchst, dann helfe ich gerne gegen 10% vom Erlös. Dann sage ich dir Modell, Baujahr, verbaute Teile und Wert.
 
So das
Bianchi Specialissima C
Ist jetzt auch (fast ? ) fertig.
Das alte Lenkerband und die alten Bremsaussenhüllen habe ich wieder verwendet.
Hinten am Schaltwerk ist es etwas kurz aber das werde ich wie die Pedalen und den Laufradsatz noch wechseln.Aber jetzt erstmal Bilder:)
20190517_192951.jpg
20190517_193020.jpg
20190517_192923.jpg
20190517_192932.jpg
 
So das
Bianchi Specialissima C
Ist jetzt auch (fast ? ) fertig.
Das alte Lenkerband und die alten Bremsaussenhüllen habe ich wieder verwendet.
Hinten am Schaltwerk ist es etwas kurz aber das werde ich wie die Pedalen und den Laufradsatz noch wechseln.Aber jetzt erstmal Bilder:)Anhang anzeigen 669561Anhang anzeigen 669562Anhang anzeigen 669563Anhang anzeigen 669564
Wieso ist da eine 2. Gen dran? Speziell die Hebel gehen leider gar nicht. Das Rad wird aber noch richtig schick! :)
 
Das scheint mir aber kein Original zu sein, es sieht eher aus, wie eine gut gemachte Kopie aus Merino, oder? Schilder sind nicht vorhanden? Kannst u etwas zum Material sagen? Die Originale aus Wolle/Acryl-Mischung riechen ja sehr charakteristisch... ;) Eine Kopie aus Merino könnte für den Sammler wertminderd sein, für den Träger aber angenehmer. Originale gehen meist so zwischen 70-100€ in gutem Zustand.
 
Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte mal euer Wissen. :)

Welche Indizien/Details gibt es um zu klären, ob es sich bei dem Rahmen (entlackt/vollverchromt?) wirklich um ein Bianchi handelt?
Die Gabel gibt es nicht mehr und gehörte wohl auch nicht zum Rahmen, wobei das aber ungewiss ist.
Ohne Titel.jpg

Detailbilder kann ich machen und hier hochladen.

Danke vorab :daumen:
 
Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte mal euer Wissen. :)

Welche Indizien/Details gibt es um zu klären, ob es sich bei dem Rahmen (entlackt/vollverchromt?) wirklich um ein Bianchi handelt?
Die Gabel gibt es nicht mehr und gehörte wohl auch nicht zum Rahmen, wobei das aber ungewiss ist.
Anhang anzeigen 669735
Detailbilder kann ich machen und hier hochladen.

Danke vorab :daumen:

Ganz offensichtliche Indizien: Ich kenne kein echtes Bianchi bei dem der hintere Schaltzuganschlag, wie bei Deinem Bild an der Kettenstrebe unten und leicht seitlich angeschlagen/ angelötet wäre - die sind mWn immer oben und mittig.
 
Zurück
Oben Unten