• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Rrrrrrrr - italienische Versuchung in einem britischen Seebad, klassisch beträllert mit der Arie Nessun Dorma

Da macht man so einen Aufwand, nimmt so ein schickes Rad und dann hat der Typ Baggy-Shorts und Turnschuhe an.
 
Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte mal euer Wissen. :)

Welche Indizien/Details gibt es um zu klären, ob es sich bei dem Rahmen (entlackt/vollverchromt?) wirklich um ein Bianchi handelt?
Die Gabel gibt es nicht mehr und gehörte wohl auch nicht zum Rahmen, wobei das aber ungewiss ist.
Anhang anzeigen 669735
Detailbilder kann ich machen und hier hochladen.

Danke vorab :daumen:
Ja, mach mal, aber ich bin skeptisch...
 
Meine Güte, dann macht Eure Pseudo-Regeln oder Euren Möchtegern-Kodex doch sichtbar bei der Registrierung! Dann könnte der Normalo sich das Registrieren und wieder Löschen sparen. Echt- wie beschränkt muss man in seinem Hobbyhorizont unterwegs sein, um mit solchem "Wissen" hinterm Berg halten zu müssen. Der heilige Gral kann gerne der Eure bleiben. Viel Spaß noch und Adios.
 
Meine Güte, dann macht Eure Pseudo-Regeln oder Euren Möchtegern-Kodex doch sichtbar bei der Registrierung! Dann könnte der Normalo sich das Registrieren und wieder Löschen sparen. Echt- wie beschränkt muss man in seinem Hobbyhorizont unterwegs sein, um mit solchem "Wissen" hinterm Berg halten zu müssen. Der heilige Gral kann gerne der Eure bleiben. Viel Spaß noch und Adios.
Och bitte, bleib doch hier, von Leuten wie dir lebt das Forum.
 
Das scheint mir aber kein Original zu sein, es sieht eher aus, wie eine gut gemachte Kopie aus Merino, oder? Schilder sind nicht vorhanden? Kannst u etwas zum Material sagen? Die Originale aus Wolle/Acryl-Mischung riechen ja sehr charakteristisch... ;) Eine Kopie aus Merino könnte für den Sammler wertminderd sein, für den Träger aber angenehmer. Originale gehen meist so zwischen 70-100€ in gutem Zustand.
Woran macht du den ein Original fest?
 
Meine Güte, dann macht Eure Pseudo-Regeln oder Euren Möchtegern-Kodex doch sichtbar bei der Registrierung! Dann könnte der Normalo sich das Registrieren und wieder Löschen sparen. Echt- wie beschränkt muss man in seinem Hobbyhorizont unterwegs sein, um mit solchem "Wissen" hinterm Berg halten zu müssen. Der heilige Gral kann gerne der Eure bleiben. Viel Spaß noch und Adios.
Das ist aber eben so , bei den Liebhabern findest du immer Leute die das so schröcklich verbissen und eng sehen , das man sich fragt wie die mit ihrem Hobby eigentlich glücklich werden , die müssen doch so verbiestert sein , das die permanent Abführpillen nehmen müssen..
 
Meine Güte, dann macht Eure Pseudo-Regeln oder Euren Möchtegern-Kodex doch sichtbar bei der Registrierung! Dann könnte der Normalo sich das Registrieren und wieder Löschen sparen. Echt- wie beschränkt muss man in seinem Hobbyhorizont unterwegs sein, um mit solchem "Wissen" hinterm Berg halten zu müssen. Der heilige Gral kann gerne der Eure bleiben. Viel Spaß noch und Adios.
Hallo erst mal. Worauf bezog sich denn dein Beitrag? Wenn du hier ein bisschen mitliest, stellst du schnell fest, dass das Kochwasser hier, wie überall auf NN, 100 Grad C beträgt, das Süppchen aber mit maximal 40 Grad gegessen wird.
 
Eine schöne Runde mit dem 83er Bianchi gedreht. Da stört auch ein heftiger Regen nicht!
E61817C8-39E3-410E-B663-76EA5FE7C197.jpeg
12C5BAA6-1BF1-4592-94F4-4E4F7A9F564E.jpeg
659AF212-23FC-4077-906C-34051774C17C.jpeg
1A955058-C807-40B5-8215-2F98B7049DE9.jpeg
86882568-C315-4E87-997A-60532753B04F.jpeg
F162FDA3-E3B5-477E-A8E7-A1963A7B05A1.jpeg
5CF1B90E-1B80-42D4-B266-EA7F19A168AA.jpeg
ABF3C996-5E2B-456B-AC63-71D67C7091DC.jpeg
0CD3BC12-B15D-43B0-A74A-0089DA9F3A55.jpeg
F000CF53-EFCC-4643-BB4C-E0D480DD2A42.jpeg
 
Woran macht du den ein Original fest?
Naja, normal kann man das Schild schon mal zu Rate ziehen. Dann kann man das Material fühlen und riechen, ich finde die Acryl-Wolle-Mischung riecht sehr charakteristisch. Beides kann ich natürlich nicht tun hier, aber du hast sicher genug Original gehabt. Original meint allerdings, original aus der Zeit, nicht von Team direkt. Da weiß ich leider nicht, ob es da Unterschiede gibt, aber spätestens wenn es Größe 5 ist, wäre ich skeptisch. ;)
 
Also meines ist 100% Acrylic und Größe 3, Confezioni Regina, Made in Italy , MA RI und dann steht noch irgendwo EUROACRIL

Sieht auch vom Stoff genauso aus wie das vom Faliero, Original?
 
Also meines ist 100% Acrylic und Größe 3, Confezioni Regina, Made in Italy , MA RI und dann steht noch irgendwo EUROACRIL

Sieht auch vom Stoff genauso aus wie das vom Faliero, Original?
Es ist zumindest der richtige Hersteller. Ich habe mal geschaut, ich habe auch verschiedene, dein beschriebenes und 50/50. hängt evtl. mit dem Jahr der Herstellung zusammen? Das Trikot hat sich ja zwischen 73 und 77 quasi nciht verändert. Oder es gab verschiedene Linien?
 
@regges , was hältst du denn davon ?

479297-nksszh8dute2-190421_1551-large.jpg


Wenn es mit der Farbgleichheit hapert, was ja bei Celeste kein Problem ist ;-), nehme ich gerne etwas anders farbiges. Hier Jagwire in Perlmutt-Weiß das ich mal bei Studio Brisant gekauft hatte, es hat keine Markung. Es entspricht in etwas dem was es zur C-Rekord Zeit gab. Original war ein Mausgraues verbaut, aber es war ein Customaufbau.
Weil es so oft bemängelt wird: das finde ich mal ein sehr gutes Beispiel für Bremszugverlegung offen. Mehr Bremskabel muss nicht sein !!
 
Weil es so oft bemängelt wird: das finde ich mal ein sehr gutes Beispiel für Bremszugverlegung offen. Mehr Bremskabel muss nicht sein !!
Danke ;-) Am hinteren Bremszug hätte ein Zentimeter mehr auch nicht geschadet um einen schöneren Übergang in die Bremse zu bekommen. Aber zweimal abgeschnitten und immer noch zu kurz :-O
Man sollte die Ablängung der Bremszughüllen nicht zu dogmatisch sehen. Die Vorlieben können unterschiedlich sein. Kurze Hüllen machen die Bremsen direkter aber der Spielraum des Vorbaus nach oben ist begrenzt bis unmöglich, und wie ist das wenn man mit der Flasche am Lenker hantiert ? Unter den Leinen oder drüber ?
 
Zurück
Oben Unten