• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der adipöse Rennradtraum ....

Mensch Platon, da wünsch ich dir ne gute Besserung, dass es dir schnell wieder besser geht!
 
Danke für die Tipps und Ratschläge. Ich werde im April 3 Wochen eine Panchakarma in einer Ayuveda Klinik machen. Ich bin einmal gespannt ob mich das weiterbringt. Das letzte Wochenende war das erste schmerzfreie in fünf Monaten, witzigeres haben die Schmerzen erst durch eine starke Erkältung nachgelassen. ist halt auch viel Schmerzfedöchtnis dabei....
Heute wird es 17 Grad und strahlendblauer Himmel da werde ich mal mit dem Hollandrad zum einkaufen fahren. Ich freue mich ja schon über die kleinen Erfolge.
 
Kuerzes Update: Die gesundheitliche Situation scheint sich nach ) Monaten endlich zu stabilisieren und die Entzündungen und Schmerzen in den Beinen sind endlich besser geworden. Am Sonntag habe ich mal die ersten Probekilometer mit dem Tourenrad absolviert, aber bis zu Rennrad ist noch ein weiter Weg....
 
Lieber langsamer und dafür stetig,
als jetzt zu übertreiben und dann die Zwangspause verlängern zu müssen.

Wird schon wieder ;)
 
image.jpeg
Danke der Nachfrage, aber leider gibt es keine zu positiven Nachrichten. Die Myositis hat autoimmunologisch manifestiert (das klingt toller als es ist) und an manchen Tagen bin ich froh das ich laufen kann. Inzwischen ist klar, das ich for lauter trainingseiphorie im letzten Jahr einfach über die schmerzsymptome meines Körpers wegtrainiert habe und alles ignoriert habe, was nicht in mein Bild gepasst hat. Wird leider noch ein langer Weg und für die Saison 2016 ist absolutes piano angesagt. Im April geht es 4 Wochen auf reha und inzwischen darf ich zumindestens 10 Minuten weise bei 100 Watt auf die Rolle.

Frustriert

Platon


Halt durch
 
Ich bin leider heute erst auf Deinen Blog hier aufmerksam geworden. Liest sich echt super! :daumen: Hab ihn gleich mal abboniert, damit ich in Zukunft nichts verpasse. Denn ich geh doch stark davon aus, dass Du nach Deiner Regeneration wieder neue Motivation findest.
Ich habe mich auch in den letzten Jahren etwas gehen lassen und an Gewicht zugelegt. Seit letzten Freitag bin ich aber auch wieder motiviert und nach lesen Deines Threads jetzt noch mehr.

Du schaffst das!
 
Darf ich fragen, warum man sich eine Impfung gegen Tollwut geben lässt?
 
Nun liegen fast 2 Jahre hochdosiertes Kortison, Immunglobuline und Berge von Schmerzmitteln hinter mir und seid nun mehr 4 Wochen bin ich halbwegs schmerzfrei. Zwischenzeitlich bin ich auch mal ein paar Monate nur noch mit Krücken herumgelaufen und an Fahrradfahren war gar nicht zu denken. Die Beinmuskulatur trägt mich nun wieder (hat sich um ca 60% abgebaut) und der Doc hat mein striktes Sportverbot gelockert. Leider ist dank der ganzen Medikamente (und der Bewegungslosigkeit) das Gewicht massiv nach oben gegangen und so fange ich mit der Form nicht nur von vorne an sondern muss die Messlatte ein ganzes Stück tiefer legen.
Mein Fahrradhändler hat mir freundlicherweise ein Trek S-Pedelec geliehen, damit ich nun zu mindest ein wenig Fahrtwind um die Nase bekomme. Aber im Frühjahr geht es wieder aufs Rennrad und die alten Ziele sind nicht vergessen.
Danke für die netten PMs und sobald es weiter voran geht, melde ich mich.
Das Wochenprogramm sieht zur Zeit so aus:

Montag : Physiotherapie
Dienstag: Reha Krankengymnastik
Mittwoch Physio
Donnerstag: Fitnessstudio zum Muskelaufbau
Freitags: Reha und Schwimmen
Samstags: Fitnessstudio und Cardio Training

Und jeden Tag (lacht nicht) mindestens 6000 Schritte spazieren mit meiner 9 Monate alten Tochter (es passieren also auch gute Dinge in meinem Leben ) (angefangen habe ich vor 4 Wochen mit 500 Schritten)

Ein weiser Satz von einem Mitpatienten: "Erst wenn mann das Leben wieder mit Füssen treten kann macht es doch richtig Spass :) "

Auf dem Weg zurück auf die Strasse grüßt euch herzlich

Platon
 
Nun liegen fast 2 Jahre hochdosiertes Kortison, Immunglobuline und Berge von Schmerzmitteln hinter mir und seid nun mehr 4 Wochen bin ich halbwegs schmerzfrei. Zwischenzeitlich bin ich auch mal ein paar Monate nur noch mit Krücken herumgelaufen und an Fahrradfahren war gar nicht zu denken. Die Beinmuskulatur trägt mich nun wieder (hat sich um ca 60% abgebaut) und der Doc hat mein striktes Sportverbot gelockert. Leider ist dank der ganzen Medikamente (und der Bewegungslosigkeit) das Gewicht massiv nach oben gegangen und so fange ich mit der Form nicht nur von vorne an sondern muss die Messlatte ein ganzes Stück tiefer legen.
Mein Fahrradhändler hat mir freundlicherweise ein Trek S-Pedelec geliehen, damit ich nun zu mindest ein wenig Fahrtwind um die Nase bekomme. Aber im Frühjahr geht es wieder aufs Rennrad und die alten Ziele sind nicht vergessen.
Danke für die netten PMs und sobald es weiter voran geht, melde ich mich.
Das Wochenprogramm sieht zur Zeit so aus:

Montag : Physiotherapie
Dienstag: Reha Krankengymnastik
Mittwoch Physio
Donnerstag: Fitnessstudio zum Muskelaufbau
Freitags: Reha und Schwimmen
Samstags: Fitnessstudio und Cardio Training

Und jeden Tag (lacht nicht) mindestens 6000 Schritte spazieren mit meiner 9 Monate alten Tochter (es passieren also auch gute Dinge in meinem Leben ) (angefangen habe ich vor 4 Wochen mit 500 Schritten)

Ein weiser Satz von einem Mitpatienten: "Erst wenn mann das Leben wieder mit Füssen treten kann macht es doch richtig Spass :) "

Auf dem Weg zurück auf die Strasse grüßt euch herzlich

Platon

Schön wieder von Dir zu lesen. Und herzlichen Glückwunsch zur Tochter.
Jetzt nur nicht übertreiben und dann wirst Du sicher langsam wieder fit. Ein Pedelec ist ein guter Einstieg um mal wieder Rad zu fahren.
 
...Und jeden Tag (lacht nicht) mindestens 6000 Schritte spazieren mit meiner 9 Monate alten Tochter (es passieren also auch gute Dinge in meinem Leben ) (angefangen habe ich vor 4 Wochen mit 500 Schritten)

Ein weiser Satz von einem Mitpatienten: "Erst wenn mann das Leben wieder mit Füssen treten kann macht es doch richtig Spass :) "

Auf dem Weg zurück auf die Strasse grüßt euch herzlich

Platon

Herzlichen Glückwunsch (nachträglich) :bier: und weiterhin Respekt, Anerkennung und weiterhin gute Besserung und Genesung.
 
Montag : Physiotherapie
Dienstag: Reha Krankengymnastik
Mittwoch Physio
Donnerstag: Fitnessstudio zum Muskelaufbau
Freitags: Reha und Schwimmen
Samstags: Fitnessstudio und Cardio Training
Sonntags(?): Diesen tollen Thread mit Leben und Erlebtem füllen? Ich wünsche mir einfach mal, dass Du uns an Deinen Fortschritten und den schönen Dingen, die Du auf dem Weg zum Renntraum erlebst, teilhaben lässt. Das ist aber zweitrangig. Ich wünsche Dir - und das ist das Erstrangige - viel Kraft, Durchhaltevermögen und einen positiven Blick in die Zukunft bei Deinem Weg. ...und immer zwei Finger breit Luft unter der Felge!
 
Moin @platon
herzlichen Glückwunsch zur Tochter und alles Gute für deine Genesung. Schön mal wieder etwas von dir zu lesen. Kopf hoch, bei deiner Motivation wird es sicher bergauf gehen und die Tochter wird ein übriges tun.
 
Kann mich nur den Beiträgen über meinem anschließen!
Glückwunsch zur Tochter! Behalte deinen Optimismus! Es geht Aufwärts, und du schaffst das!
 
Zurück
Oben Unten