• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der adipöse Rennradtraum ....

Die Saison startet mit einer OP.....
138 kg, BMI 34
-35 kg
Zwar purzeln die Pfunde aber vor den weiteren Sport haben die Chirugen noch eine Wirbelsäulen OP gesetzt:-( ein gleitender Wirbel scheint die Ursache aller meiner Probleme zu sein.19 mm rutscht die Wirbelsäule auseinander, da ist OP Indikation leider glasklar. Mit versteiften lws 4/5 geht es dann hoffentlich in 8 Wochen auf die Straße. Also Daumen drücken für nächste Woche.

Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen das alles gut geht und Du Dich bald erholst. Und das Du danach endlich Ruhe vor den Problemen hast. :)

Ich versuche auch gerade 30 kg abzunehmen. Ich war schon auf für mich schwindelerregende 123 kg hoch. 85 kg ist mein Ziel. Ganz schlank werde ich sicher nicht mehr. Von den 123 hatte ich aber innerhalb von zwei Wochen schon 6 kg runter. Das ging nur mit konsequenter Ernährungsumstellung und jeden Tag auf der Rolle trainieren.

Du bist ja schon auf einem guten Weg. - 35 kg ist schon eine ganze Menge. :daumen:
 
Toi,toi, toi für die OP, und fang langsam an, viele kleine Schritte sind besser als große Schritte mit anschließenden Rückschritten.
Mach das was dir liegt(schwimmen) aufgeschoben ist nicht aufgehoben und dran bleiben. der Erfolg hat 3 Buchstaben = tun
 
@Sonne_Wolken dann muss ich mal nicht jammern bei mir sollen zwischen 3 und 5 kg runter abet irgendwie sind die sowas von hartnäckig. Da ich jetzt in den Wechseljahren bin habe ich das volle Programm mit Hitzewallungen schlecht schlafen und komischer Fettverteilung.
Obwohl ich viel auf der Rolle und auch wenn das Wetter gut ist draussen walke oder RR fahre bekomme ich nix runter. Es ist zum Auswachsen.:mad::mad:
 
@Sonne_Wolken dann muss ich mal nicht jammern bei mir sollen zwischen 3 und 5 kg runter abet irgendwie sind die sowas von hartnäckig. Da ich jetzt in den Wechseljahren bin habe ich das volle Programm mit Hitzewallungen schlecht schlafen und komischer Fettverteilung.
Obwohl ich viel auf der Rolle und auch wenn das Wetter gut ist draussen walke oder RR fahre bekomme ich nix runter. Es ist zum Auswachsen.:mad::mad:

Ja, das ist echt schwer. Aber 3 bis 5 kg geht ja noch. Einfach Geduld haben. Irgendwann geht das Gewicht runter.
 
@Sonne_Wolken 35 Kg heißt ein 3/4 Jahr strenges Reglement viel Bewegung und vor allem dranbleiben. viel Erfolg

Danke. Ich muss wohl dauerhafter dran bleiben. Sonst geht das Gewicht direkt wieder hoch.
Wichtig ist das ich nächstes Jahr im August fit für Paris-Brest-Paris bin.
 
Kleiner Zwischenbericht:
OP war erfolgreich , Schmerzen in den Beinen sind komplett weg! Na ja noch darf ich erst 90 Minuten am Tag aufstehen und der Rücken fühlt sich an wie mit nem Baseball Schläger bearbeitet.....

Wünsche Dir eine gute Heilung. Schön das die Schmerzen in den Beinen weg sind. Der Rücken erholt sich bestimmt wieder.
 
133 kg, BMI 33,2
-40 kg
Danke für die zahlreichen Genesungswünsche,
die mich auf den unterschiedlichsten Kanälen erreicht haben!
Gestern war ich schon mal ein 4h am Stück mehr oder weniger auf den Beinen und langsam beruhigen sich die Zwerge mit den nägelbestückten Baseballschlägern in meinem Rücken.
Die meisten Kalorien verbrauche ich zur Zeit damit gut gemeinte Mästungsversuche am wehrlosen bettlägerigen Patienten abzuwehren. Nein Schokolade trägt nicht unbedingt zu meiner Genesung bei und Hühnersuppe löst bei mir Brechreiz auch im vorkommen gesunden Zustand (erinnert ich mich nur noch schemenhaft dran) aus.
Aber bis ich auf das Fahrrad darf sind es noch 9 lange Wochen hin ... (Vielleicht 8 bei guter Führung). Bis dahin habe ich hoffentlich die 130kg geschafft und wäre damit zum erstmal unter dem erlaubten Gewicht auf dem Trek Domane.
Um die Zeit zu überbrücken, habe ich dort den BT Akku für die DI2 nachgerüstet und könnte nun nach dem erfolgen Softwareupdate auch Sequentiell schalten. Auf dem Montageständer funktioniert es schon hoffentlich darf ich das dieses Jahr auch in der Praxis testen.

es grüsst euch

Platon



 
5 Wochen postOP ..... und Frühling?

Bei 18 Grad hat es mich nicht mehr in der Wohnung gehalten und da Fahrrad fahren ja noch streng verboten ist, habe ich mir von einer Fitness begeisterten Nachbarin die Walking Stecken (ich hatte mir doch geschworen das ich das nie machen werde) ausgeliehen und mich auf die nun vollends vom Glatteis befreite Straße zu begeben. Nur gut das die Schnecken noch im Winterschlaf sind, so war ich in meiner Geschwindigkeitsklasse einsam und alleine unterwegs.
Und so habe ich die ersten 4 km Bewegung hinter mich gebracht.
Zur Belohnung gabs auch ein anständiges Hellles auf der Terasse. Meine Beine fanden es Klasse, mein Rücken nicht ganz so :-(
Am Freitag wird ein CT gemacht und dan gibt es eine erste Prognose ab wann ich wieder aufs Rad und ins Becken darf.

Es grüßt euch

Platon
 
Wenn es nicht so frustrierend wäre......

Anstelle des grünen Lichts fürs Fahrrad fahren kam nach dem CT am Freitag der neue Vollschock. Man hat mir leider die falschen Wirbel fusioniert. Nun habe ich eine super schöne Blockade auf der falschen Höhe..... Am Donnerstag gehts dann erneut unters Messer (kann man leider nicht Rückgängig machen) und das Anschlussegment wird fusioniert. Danach wieder 6 Wochen mehr oder weniger komplett ruhig gestellt. Hier meine Weisheit für euch: „der Chirurg eures Vertrauens sollte nicht nur links und rechts unterscheiden können sondern auch zur interletuelle Hochleistung bis 5 zu zählen in der Lage sein“

Ich melde mich dann im Mai wieder. Dann geht es in diesem Thread auch wieder ums Rennrad fahren (hoffentlich) und nicht nur um OT belangloses Zeug.....

Euer komplett frustrierter

Platon
 
Wenn es nicht so frustrierend wäre......

Anstelle des grünen Lichts fürs Fahrrad fahren kam nach dem CT am Freitag der neue Vollschock. Man hat mir leider die falschen Wirbel fusioniert. Nun habe ich eine super schöne Blockade auf der falschen Höhe..... Am Donnerstag gehts dann erneut unters Messer (kann man leider nicht Rückgängig machen) und das Anschlussegment wird fusioniert. Danach wieder 6 Wochen mehr oder weniger komplett ruhig gestellt. Hier meine Weisheit für euch: „der Chirurg eures Vertrauens sollte nicht nur links und rechts unterscheiden können sondern auch zur interletuelle Hochleistung bis 5 zu zählen in der Lage sein“

Ich melde mich dann im Mai wieder. Dann geht es in diesem Thread auch wieder ums Rennrad fahren (hoffentlich) und nicht nur um OT belangloses Zeug.....

Euer komplett frustrierter

Platon

So ein Mist. Viel Glück bei der nächsten OP. Hoffentlich finden sie jetzt wenigstens die richtigen Wirbel.
Schon erschreckend wie leichtfertig da mit Deiner Gesundheit umgegangen wird. :eek:

Bei mir wollte man so etwas schon vor 15 Jahren machen. Habe mich einfach geweigert. Heute geht es meinem Rücken jedenfalls nicht schlechter, eher etwas besser als vorher (habe aber auch mein Leben danach geändert und ausgerichtet). An meine Knochen lasse ich Niemand mehr ran. :mad:
 
Ich bin völlig entsetzt! Das kann doch nicht wahr sein!
Ich wünsche dir von ganzem Herzen das diesmal alles gut wird!
 
Das darf doch nicht wahr sein. So was bei uns so ein Arzt sollte man aus dem Verkehr ziehen. Gute Besserung und komm bald wieder aufs Rad.
 
Op nu auf der richtigen Höhe gut verlaufen,..... jetzt habe ich mehr Titan an der Wirbelsäule als am Rennrad. Vielleicht sollte ich auf einen Titanrahmen umsteigen :) tagesziel 250 Schritte erfolgreich bewältigt
B8849DD3-AC9D-49D4-AFC7-B0D8F985CF7F.jpeg
 
Op nu auf der richtigen Höhe gut verlaufen,..... jetzt habe ich mehr Titan an der Wirbelsäule als am Rennrad. Vielleicht sollte ich auf einen Titanrahmen umsteigen :) tagesziel 250 Schritte erfolgreich bewältigt
Anhang anzeigen 545217

Dann geht es jetzt hoffentlich endlich wieder aufwärts. Halte durch. :daumen:
 
Short update:

Die Schmerzen in den Beinen sind vollkommen weg! Nach zweieinhalb Jahren endlich schmerzfrei! Der Rücken zwickt noch was und die letzen Wochen waren recht mühsam, aber gestern dann fast 8km durch den Zoo spazieren (unerbittlich angetrieben von einer 16 Monatshexe) und auch die ersten Kilometer mit dem Fahrrad mit Hilfsmotor habe ich schon hinter mich gebracht. Meiner Tochter habe ich vorsichtshalber das Zählen bis fünf beigebracht, damit sie bei der nächsten OP assistieren kann.
Ab Freitag geht es in drei Wochen in die ambulante Reha (wenn mir noch einer sagt ich solle mein Inneres „Türmchen aufrichten“ garantiere ich nicht für bleibende körperliche oder geistige Schäden an meiner Umwelt) und in 6 Wochen darf ich dann wieder Fahrrad fahren!
Also vielleicht geht es jetzt endlich aufwärts!

Es grüßt euch

Platon (der mit dem Turm ohne -chen)

Und wenn sogar FC95 den Aufstieg schafft, werde ich doch wohl wieder aufs Rad steigen können)
 
Zurück
Oben Unten